Asus GEFORCE GTX 1060 Dual OC 6GB - Lüfter drehen Hoch & Bildschirm fällt aus

UNOMann

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Moin Moin,
Ich habe das Internet durchforstet und leider noch nichts wirklich hilfreiches gefunden und wollte nun hier mal um rat fragen.

Erstmal meine Daten des Rechners:
Prozessor : Intel i5-6500
RAM: 2 x 8 GB DDR4 Cosair
Board: ASUS Z170 PRO GAMING
Netzteil: XFX TS650W
Grafikkarte: Asus GEFORCE GTX 1060 Dual OC 6GB

Nun zu meinem Problem,
Der PC startet ganz normal, nun Starte ich z.B Witcher 3 welches vorher mit meiner GTX 970 ohne Probleme lief.
Nach ca. 10-15 min Spielzeit Schaltet mein Monitor ab und die beiden Lüfter der GTX fahren auf volle Kraft hoch, dieser zustand bleibt bis ich den Resetknopf drücke, von da an Startet der Pc wieder ganz normal.
Diese problem kommt ebenfalls bei Dawn of War 3 vor welches ich durch die Asus Promo Aktion zur karte dazubekommen habe.

Bei Blitzkrieg 3 kommt dieses Problem nicht vor.
Meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (Ein Downgrade der Nvidia Treiber hat nicht geholfen das Problem zu beheben), das Netzteil sollte auch genügend leistung haben.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Mfg UNO
 
Laut GPU-Z 57°C gerade ist es sofort passiert und nicht erst nach 10-15min.

Sollte ich ggf mal nach einem BIOS update suchen?
 
Immer das gleiche Problem auch in einem anderen Slot, evtl. kennt ja jemand doch ncoh das Problem ansonsten werd ich sie Morgen Abend mal zurückgeben :(
 
Zurück
Oben