Laptop Cursortasten deaktivieren

Palladin

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
138
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop. Es mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber vielleicht versteht mich einer und kann mir helfen.

Und zwar besitze ich seit Kurzem einen Laptop und bei diesem Laptop fallen die Shifttasten recht klein aus. Links ist das kein Problem, aber bei der rechten Taste treffe ich immer die Cursortaste nach oben. Das bedeutet, dass der Cursor demnach auch immer verspringt und ich an Stellen schreiben, an denen ich nicht schreiben möchte. Das nervt!

Klar man könnte meinen, dass ich einfach die linke nutzen soll, aber wer richtig 10 Fingerschreiben kann, der weiß, dass dies automatisch so passiert. Ich glaube auch nicht, dass ich mich wirklich daran gewöhnen kann, da ich im Büro immer noch mit einer normalen Tastatur schreibe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann man irgendwie diese dämliche Cursortaste deaktivieren oder am besten diese sogar als Shifttaste definieren?

Danke!
 
Probier's mal mit "SharpKeys". Das hatte ich vor Jahren auf meinem NC-10 wegen genau dieser Sache.
 
Zurück
Oben