News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr Macs und teure iPhones

Marti schrieb:
Das ist die typische Antwort eines Technik-Freaks

Nein, es ist die Beobachtung, daß neue Apple-Produkte bei vielen einen ganz starken haben-will-Trieb auslösen. Die lassen sich mit ollen Kamellen nicht locken.

smoochy schrieb:
Soll ich für dich noch ein Ironieschild basteln?

Ja bitte. Das sah nämlich verflixt echt aus :D
 
Tronx schrieb:
Ging mir genauso. Habe mir gestern NEUTRAl Iphone 7 und S8+ angeschaut. Musste nicht lange überlegen. Die Preispolitik seitens Apple verstehe ich auch nicht. Es spricht zwar klar für IOS und ein paar Kleinigkeiten für Apple, aber das war es auch schon. Das Display vom Samsung hat mich absolut überzeugt und selbst der Fingersensor ist für mich persönlich fast schon perfekt platziert, vom MicroSD fang ich lieber erst gar nicht an. Hätte wirklich gerne mal wieder ein Apple (hab das 1er, 4er, Ipad2 alle laufen noch) aber nicht was im Moment auf dem Markt ist und schon gar nicht für den Preis.
Beim Preis muss ich fairerweise sagen, dass sich hier nicht viel tut wenn man Samsung als Referenz nimmt, jedenfalls zu Release. Habe fuer mein S8 direkt von samsung.com inkl. $50 Rabatt und inkl. Tax sowie 128GB microSD nun gut $800 bezahlt. Das 7er mit 128GB kommt fuer $750 daher, mit Tax auch gute $800.
 
Elcrian schrieb:
Beim Preis muss ich fairerweise sagen, dass sich hier nicht viel tut wenn man Samsung als Referenz nimmt, jedenfalls zu Release. Habe fuer mein S8 direkt von samsung.com inkl. $50 Rabatt und inkl. Tax sowie 128GB microSD nun gut $800 bezahlt. Das 7er mit 128GB kommt fuer $750 daher, mit Tax auch gute $800.

Abgesehen davon dass der Samsung-Preis auch schon am Mond ist, ist das iPhone 7 bereits einige Monate alt und verglichen mit dem Galaxy S8 ein Zwergengerät.
 
Das iPhone hält seinen Preis aber - als Erstkäufer bist du da nicht der Depp, wenn dir Samsung dann nach 3 Monaten 100 Euro Cashback gibt und das Gerät bereits 300 Euro unter UVP zu haben ist.
 
Marcel55 schrieb:
Wie zuverlässig es läuft hat man ja erst wieder am iPhone 6 gesehen welches mit angezeigten 40% Akkustand einfach mal ausgeht...

Sorry aber jedes andere Phone der Preisklasse (-300€) läuft mindestens genau so zuverlässig.

Und das war ein Fehler den Apple kostenlos korrigiert hat. Nicht erst lange auf das Smartphone verzichten und einschicken. Nein ich konnte in den Apple Shop gehen, mein iPhone für 1 Stunde abgeben und sie haben es repariert. Das bezahlt man halt auch mit und weiß es zu schätzen wenn man den Service mal brauchte.
 
Wenn man einen Apple-Store in seiner Nähe hat...
Ein Freund hatte eben diesen Fehler, ist 70KM zum Apple Store gefahren und durfte am nächsten Tag wieder kommen.
 
Dafür gibt es ja die Hotline oder die Terminabsprache per Website, falls man es etwas weiter hat und sich nicht sicher ist.
 
Apple is unanständig vermögend, und es wird mehr und mehr :freak:
 
Apple bietet halt bring in...
wer pro support haben möchte...nimmt hp, lenovo, dell...
einen ryzen rechner würde ich einem imac aktuell vorziehen...+ einer gescheiten Grafikkarte....
air, mini, iphone sind aber prima Geräte...da gibt es nix.
das samsung s8... leider ein Mördergerät...
da eine 200 oder 128 gb karte dazu und gut....
..
linux rechner + linux telefone tun es aber leicht für das Tagesgeschäft.
 
paep schrieb:
Und das war ein Fehler den Apple kostenlos korrigiert hat. Nicht erst lange auf das Smartphone verzichten und einschicken. Nein ich konnte in den Apple Shop gehen, mein iPhone für 1 Stunde abgeben und sie haben es repariert. Das bezahlt man halt auch mit und weiß es zu schätzen wenn man den Service mal brauchte.

Aber auf "Touch Disease" hatten sie keine Lust :D

Und was den Apple Service angeht, denk ich da nur an die Story von FelixBa und die Touchbar in seinem 5k€ MBP.
 
Also das iPhone 7 mit 128 GB bekommt man aktuell neu ab ca 750€. Also 100€ Wertverlust in 7 Monaten. Das ist einfach auch kein Vergleich zu Androiden. das Galaxy S8 wird nach wenigen Wochen mehr als 100€ weniger kosten.

Ich denke schon, dass ein iPhone 7 in einigen Faktoren immer noch besser ist als ein S8. Auch wenn es ein kleineres Display hat.
 
Palmdale schrieb:
Apple is unanständig vermögend, und es wird mehr und mehr :freak:

Apples Vermögen wächst doch nur noch relativ langsam:
Das Q1/2013 wurde mit 144,6 Mrd.$ abgeschlossen (Kassenbestand, kurz- und langfristige Kapitalanlagen),
das letzte Quartal mit 256,8 Mrd.$. Das ist die Zahl, die gerne kolportiert wird. Nur standen denen nun 84,5 Mrd.$ Finanzschulden gegenüber, Netto ergeben sich "nur" 172,2 MRD.$, der Zuwachs betrug also ca. 4% p.a.
Daß es nur so "wenig" ist, liegt zum einen an den Aktienrückkäufen der letzten Jahre (151 Mrd.$), zum anderen an den Dividendenausschüttungen (60 Mrd.$).

Apples Steuerquote beträgt ca. 26%. Das kann man natürlich für zu niedrig halten, das kann aber auch, wer will, gerne mit anderen Großkonzernen vergleichen...

Im Übrigen haben die Kunden Apple alle freiwillig das Geld in die Hand gedrückt. So mancher hat sich sogar extra in eine lange Warteschlange eingereiht, daß er das Geld endlich abgeben darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben