• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey (PS4) - Demo

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus^^

wundert mich gerade, dass hierzu noch keiner etwas geschrieben hat, zumindest hab ich nichts per Suche gefunden!

Die Demo ist seit (vor-)gestern für die PS4 im Store herunter zu laden: "Prey-Demo: Die erste Stunde (Spielbare)".

Um erstmal spoilerfrei zu bleiben: die Story macht einen sehr guten Eindruck, die Präsentation ist auch ok und die Atmosphäre schon sehr spannend insgesamt; die Steuerung eher gewöhnungsbedürftig.

Ich würd gern von Mitspielern erfahren, wie sie mit den Mimics umgegangen sind, ich laufe da permanent in Horden hinein und bin chancenlos und komme somit nicht weiter.
Könnte an mir und der Gamepadsteuerung liegen, aber auf Verdacht dann die PC-Version zu kaufen, um zu hoffen, dass mit Maus+Keyboard alles besser wird, wenn hier doch offensichtlich auf Konsolen, seitens des Entwicklers, mehr Wert gelegt wurde....
 
ich habe vorgestern auch mal reingeschnuppert und bin eigentlich zufrieden vom spiel. einzig die steuerung auf konsole finde ich zu kotzen.
gespielt wurde auf ps4 pro und 4k tv. quali 1 und spiel macht auch spaß, nur die gamepad steuerung schreckt mich ab.
dermaßen unpräzise und schwammig:kotz:

kumpel, mit dem ich gezockt habe, hat es daraufhin gleich für pc vorbestellt:)

wer noch einen spieletauglichen pc besitzt wird sich das nicht auf konsole antun.
 
@Christi: das Spiel ist auf der PS4 extrem schwammig..scheint aber ein Fehler zu sein, an dem gearbeitet wird und zu Release ausgebügelt sein soll.

Habe die demo auf der PS4 und Xbox One runtergeladen. Auf der One hat man so eine schwammige Steuerung nicht!
Ansonsten laufen beide Versionen mit 30 FPS. Xbox One mit 900p und PS4 mit 1080p, wobei ich keinen Unterschied feststellen konnte bei beiden Versionen.

Ansonsten ist die Präsentation ganz ok. Das Spiel werde ich mal beobachten und auf Wertungen warten. Soll aber wohl nicht der Oberburner sein.
 
Christi schrieb:
ich habe vorgestern auch mal reingeschnuppert und bin eigentlich zufrieden vom spiel. einzig die steuerung auf konsole finde ich zu kotzen.
gespielt wurde auf ps4 pro und 4k tv. quali 1 und spiel macht auch spaß, nur die gamepad steuerung schreckt mich ab.
dermaßen unpräzise und schwammig:kotz:

kumpel, mit dem ich gezockt habe, hat es daraufhin gleich für pc vorbestellt:)

wer noch einen spieletauglichen pc besitzt wird sich das nicht auf konsole antun.

Gebe ich vollkommen recht, hab die Demo mal angezockt und finds grottig mit den Analogsticks zu spielen...
Das ist ein perfekter PC Titel und jedem ans Herz gelegt lieber am Rechner sich das Game zu gemüte zu führen.. :D

Aber an sich zum spiel kann ich nur sagen, dass es lust auf mehr nach der Demo macht.
Hatte mich iwie am Anfang, wo man eine Rohrzange aufgesammelt hat an Bioshock erinnert aber will natürlich nicht zu viel spoilern.. :D
 
pc port läuft übrigens laut kumpel 1a. nicht solch ein dreck wie dishonored 2 oder mafia 3 zum release.
man kann also zur pc version greifen:)

das spiel muss sich noch paar monate bei mir gedulden. bin grad mit der platin trophy von dark souls 3 beschäftigt (plus dlc´s).. - und das zieht sich doch enorm:)
 
habs mir auch über Steam besorgt für den PC. Läuft einwandfrei...aber das Spiel konnte ich bisher noch nicht wirklich weiter wie bis zum Anfang testen. Noch keine Zeit gefunden. Nach den Reviews, die sehr gut waren dachte ich mir, dass ich das dann doch besorgen sollte. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben