Welches MacBook für Videoschnitt

hornedry2k

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
238
Nachdem ich mein 2015er MacBook bei der Polizei abgeben musste da Hehlerware (in Berlin am besten nix von Südländern kaufen) suche ich nun ein neues MacBook Pro und wollte mal horchen ab welchem Jahr ich schauen kann für 4K Videoschnitt. Budget ist natürlich jetzt geringer.

Hätte ja gerne ein 15er aber die gab es ja nicht jedes Jahr meine ich und waren ja auch mal für kurze Zeit weg.

Daher meine Frage ob auch ein 2013 Modell mit i7 und ggf 16 GB RAM und SSD ausreiche würde um damit Videos in u.a. 4 K zu schneiden. Oder ein 14er mit den zwei Grafikkarten und 15 Zoll. Werden ja auch noch gut gehandelt.

Wenn die Airs das schaffen gerne auch ein Air. In unserem Media Markt ist aktuell ein 2016er mit französischer tastatur für 1000 glatt im Angebot. MMGG2D A

Achso bevor sich das Thema nur auf die Hehlerware bezieht : es war nicht abzusehen da ganz normaler Preis und sich die Kripo erst vier Monate später gemeldet hat. Selbst der Apple Schutz ist nix wert.
 
ob es hehlerware ist, eher aus einem "shop abgeräumtes gerät". da ist natürlich der apple schutz noch nicht aktiv und wird erst beim registrieren erkannt... sollte es bei ebay gekauft worden sein, hast du grosse change das geld zurückzuerhalten. den wisch der polizei hast du noch. hast du es umsecknum jemanden abgekauft den du nicht kennst, tja. pech. egal zu welchem preis, da ist immer ein haken.
lassen wir das mal so stehen.

welches tool willst du den benutzen? imovie? oder was anderes? eigentlich ist nur der gpu wichtig. bei adobe produkte sollte mehr als nur die intelpro drin sein um zügig zu schneiden.
 
Ich würde nach gebrauchten 2014 - 2015er Modellen Ausschau halten.
Und für dein Vorhaben 15"

Wobei das 2015er durch die Grafikkarte und den deutlich schnelleren Flash-Speicher mMn. zu bevorzugen ist.
 
hornedry2k schrieb:
Selbst der Apple Schutz ist nix wert.

Zum Schutz: das Ding ist ein Computer, hat ein vollwertiges Betriebssystem und ist voll zugänglich. Unix und so. Single User Mode und alle Spielereien, die das so mit sich bringt. Wer sich auskennt, hebelt den Schutz aus und die wenigsten Nutzer schalten ein Firmware-Passwort ein.
Ich habe von keinem gehört, dass er über Nutzerpasswort oder gar Filevault hinausgeht.
Wie auch immer, kommt drauf an, was der Nutzer alles aktiviert hat.

Zum Thema:
Die Air schaffen das garantiert nicht. 15" und bisl Leistung sollte schon sein. Kannst gerne nach 2015er Modell Ausschau halten.
 
Zurück
Oben