Gtx 770 Frage zur Wärmeleitpaste

Lutzifer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
34
Hey, Hey,

Habe gerade bei meiner Gtx 770 die Wärmeleitpaste zum 1 mal erneuert, kenne es ja schon von den Cpus sowie früher von den Grafikkarten, das Weniger ja meist mehr ist...

Es hat mich allerdings eine sache einwenig irritiert, unswar habe ich die Wärmeleitpaste auf den Grafikchip ja aufgetragen, vorher abgewischt etc... Und danach den Kühlkörper wieder drauf gesetz und kurz zsm geschraubt und danach wieder abgemacht weil ich wissen wollte ob es sich überhaupt "Berührt". Allerding war die wärmeleitpaste auf dem Grafikchip immer noch sie verteielt wie ich es auch gemacht habe (recht dünn) aber auf dem Kühlkörper war nur an den ecken einwenig von der Paste aufzufinden...
Bedeutet das, dass es zuwenig Wärmeleitpaste ist, oder ist es normal?
 
Wenn du es noch mal in deutsch schreibst oder ein Bild einfügst, wird es einfacher eine Antwort zu geben.
 
Also, so wie im Video habe ich es definitive nicht gemacht :D

Habe es schon da hingemacht wo es hingehört, bin ja schon seit sockel 939 dabei mit sowas :)

Zuwenig anpress druck habe ich auch erst gedacht, aber noch fester geht es komischer weise nicht O.o
 
ich empfehle erbsengroße Menge in der Mitte und nicht verstreichen, Anpressdruck bzw. Auflage prüfen
 
Habe nun gerade mal den Pc damit gestartet und die Temperaturen überprüft, waren bei 25°C, danach habe ich sie wieder ausgebaut und geschaut ob es nun richtig ist. Aus irgendwelchen Gründen ist es nun Richtig, spricht Kühler lag bzw liegt nun wieder auf O.o

Danke für eure hilfe trotzdem :)
 
Zurück
Oben