Lan Problemw

kemZ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
99
Hallo,
ich hab seid gut 8 oder 9 Monaten Probleme mit dem Internet.
Hab mich auch schon 3 mal telefonisch bei der Telekom gemeldet sollte jedes mal zurückgerufen werden ist aber nie ein anruf zurück gekommen.

Um das Problem mal kurz zu erklären, ich wohne in einem 2 Stöckigen Haus. Der Router ist im 1 Stock also in der Mitte des Hauses (erdgeschoss, 1 Stock und 2 Stock). Ich habe ein Speedport W 724V Typ B Router und eine 50K Leitung. Zuhause sind 3 Handys im W-Lan, und über Lan 4 Geräte 2x Telekom Receiver 1x PC und 1x PS4.

Und um kurz zu fassen wo das Problem ist, wenn ich am Handy (verbunden mit W-Lan) ein Speedtest mache (egal auf welcher Seite, meistens aber auf der Telekom Seite) komme ich auf Download 30Mbit/s Upload 10Mbit/s und Ping 22 was ich in ordnung finde. Wenn ich aber ein Speedtest auf dem PC mache (verbunden mit Lan Kabel) hab ich Donwload 3Mbit/s 1Mbit/s Upload und Ping 25 und das ist wirklich sehr sehr schwach.

Der eine Receiver der über Lan angeschlossen ist (im ersten Stock) hat nur abends gegen 20 Uhr signalstörungen dagegen der TV (im 2 Stock, wo auch der PC und die PS4 ist) hat die ganze zeit Signalstörungen (bild bleibt stehe, bild ist unscharf, verpixel, signalstörungen..). Dann hab ich beschlossen einen Test zu machen, hab einen W-Lan Stick an den PC angeschlossen und dann einen Speedtest gemacht, Download 15-20 Mbit/s Upload 3-5 Mbit/s und ping 35-40 (was aber okey ist da der Runter 1 Stock unter dem PC ist und es eine sehr Dicke decke ist.

Aktuell Spiele ich über den Lan Kabel mit der sehr schwachen Verbindung (3 down/1up/25Ping) es aber unangenehm ist. Das Internet wird über den Strom in den 2 Stock gebracht über eine Powerline (http://www.saturn.de/de/product/_devolo-9320-dlan®-1200-1892404.html) nicht genau die aber das selbe Prinzip. Das wäre meine einzige Idee woran es liegen kann, das eben zu schwaches Internet in den 2 Stock geleitet wird. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Ich bin einfach mal so "frech" und behaupte das Problem liegt nicht an der Telekom bzw. an dem Speedport, sondern an deinem D-Lan ("Internet über Strom").

Ich vermute mal das dir hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/heimnetzwerke-und-internethardware.41/ besser geholfen werden kann.

ps: Mit absätzen könnte man deinen Text besser lesen :)

Das vermute ich auch.

Ich warte erstmal ob mir hier jemand antworten kann, ansonsten werde ich noch einen Post in der anderen "Abteilung" machen bzw einen moderator darub bitten den hier zu verschieben.

Hab ich bearbeitet.
Ergänzung ()

Ein kleines Update.
Wollte wieder was ausprobieren und hab mein Lan Kabel direkt an den Router angeschlossen.
Speedtest Ergebnis: Download: 41Mbit/s Upload: (sehr enttauschend) 1,15Mbit/s und Ping: 15
Das heißt es Liegt wirklich an dem D-Lan (internet über Strom :D )
Ich werde es mal an eine andere Steckdose anschließen und schauen ob es so besser Funktioniert.
Was aber dennoch ein Problem ist, NUR 1,15Mbit/s ??? ist wirklich sehr sehr sehr wenig...
 
Zurück
Oben