PDF Schreibschutz entfernen

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier ein Skript von meinem Dozenten welches schreibgeschützt ist.
So kann ich auf meinem Tablet keine Markierungen und Mitschriebe im Skript vornehmen.

Weiß jemand wie ich den Schreibschutz entfernen kann?
 
Druck es einfach mit einem PDF Drucker aus. Musst aber auf die Druckeinstellungen achten :).
 
Schon mal überlegt, dass dein Dozent seine Gründe hat, das Skript mit Schreibschutz zu versehen?
 
dr_lupus_ schrieb:
Schon mal überlegt, dass dein Dozent seine Gründe hat, das Skript mit Schreibschutz zu versehen?

Wie wäre es mal mit nachdenken bevor du etwas schreibst?

Ich habe den Schreibschutz nur entfernt damit ICH in MEINEM Dokument MEINE Mitschriebe und Markierungen vornehmen kann!
 
StrammerMax93 schrieb:
Wie wäre es mal mit nachdenken bevor du etwas schreibst?

Ich habe den Schreibschutz nur entfernt damit ICH in MEINEM Dokument MEINE Mitschriebe und Markierungen vornehmen kann!

Ja wenn das so ist und das dein Text ist, warum hat dann dein Dozent einen Schreibschutz gesetzt, den du ausgehebelt hast. Da scheint mir doch MEIN und DEIN durcheinandergeraten zu sein. Du hättest dir zudem viel Arbeit ersparen können, wenn du zu deinem Dozenten gegangen wärst und hättest ihn freundlich um die Entfernung des Schreibschutzes gebeten.
 
Recht hat der TE dennoch - er wills ja nicht weiterveröffentlichen. Und wenn man das als jpgs speichert kann man auch kommentieren. Oder nach dem Ausdruck.
Konsistent ist das nicht.

Mich würde das (für MEINE Unterlagen) ebensowenig interessieren, und in dem Fall verstehe ich deine Aufregung nicht.
 
Zurück
Oben