Suche ein aktives Gaming Forum

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch gut besuchte bzw. sehr aktive Gaming Foren?

Es geht mir konkret um Gaming Foren. CB ist neben Gaming auch auf Hardware spezialisiert.

Danke
 
Alternativ hat fast jedes Spiel eine fansite oder offizielle Seite mit inoffiziellen oder offiziellem Forum. Multigaming oder gar multiplattform Foren sind erfahrungsgemäß immer schlechter frequentiert.
 
So planlos?
Gamestar hat ein Forum, PCGames hat eines, das WorldofPlayers-Forum gibt's noch. Googeln nach "Games Forum" bringt auch einige Ergebnisse zu Tage, immerhin 175.000.000, bisschen mehr also als "gamesforum" (2 Mio) und "game forum" (262 Mio)
Meistens gibt's aber die besten Infos und Helfer in den Spiele-spezifischen Foren also z.B. Mass Effect Forum, Fallout Forum, Battlefield-Forum...
Und dann natürlich auch das Games-Forum hier bei ForumBase?

"konkret um Gamingforen" ist halt nicht gerade konkret.

Edit:
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man sich "sein" Forum im Großen und Ganzen selbst aussuchen muss oder sich extrem anzupassen hat. Wie ich selber schon oft feststellen musste, hat jedes Forum aus Gründen der Community und Moderation seine eigene Mentalität und natürlich Regelwerk. Ich bin hier bei CB schon oft hingewiesen oder verwarnt worden für etwas, was für mich persönlich und in anderen Foren keinerlei Reaktion wert gewesen wäre, dafür hat allerdings auch das CB-Forum einen Charakter, für den ich in anderen Forum schon gemaßregelt wurde. Es gibt auch Konkurrenz zum CB-Forum, um die ich einen Bogen mache, weil mir sowohl User als auch Moderation dort komplett zuwider sind. Also am besten ist: selber kennenlernen und schauen, wo's dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben