CPU Lüfter lässt sich nicht ausbauen

Paroxix

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Guten Tag
Ich habe mir vor längerer Zeit einen Desktop PC zugelegt. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden aber ich wollte meine CPU erhöhen. Deshalb habe ich mir einen Intel Pentinum Processor gekauft. Dieser kam bei mir auch an. Als ich meinen PC geöffnet habe sah ich beim CPU Lüfter solche zwei Knöpfe. Weil eigentlich muss man ja Schrauben abschrauben um den CPU Lüfter zu entfernen. Und deshalb frage ich hier weil ich sonst keinen zu dem Problem gefunden habe. Hoffentlich kann mir hier einer helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Paroxix

Info:
PC : HP Slimline
Processor : Intel Celeron Sockel 1150
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne CPU ist denn da drin wenn ein Pentium (welcher genau?) schon ein upgrade darstellt? mach mal fotos.
 
Kannst du das genauer erklären und ein Foto machen?
Werden wohl PushPins sein.
 
Klingt nach Fertig-PC?
Sicher, dass da ein CPU-Upgrade möglich ist und vom BIOS unterstützt wird?
Gibt's eine genauere Bezeichnung des HP Systems?

Btw. CPU-"Erhöhen" find ich klasse, Autos legt man tiefer, CPUs werden erhöht, dann kommt man auch viel besser dran. :D
 
Wobei "erhöhen" von Celeron auf Pentium (und ich vermute nicht das es ein Kaby Lake werden soll) eher nach vergeudeter Zeit klingt.
 
Welcher Celeron ist denn genau verbaut ? Und durch welchen Pentium willst du den tauschen ? Nicht das das verschiedene Sockel sind.
 
Wir warten noch auf das Foto und die Daten um welche CPU´s es sich jetzt genau handelt....
 
ein wechsel von nem 1150-Celeron auf nen 1150-Pentium klingt jetzt erstmal nicht unbedingt sinnvoll. beides dualcores ohne HT.
 
Was für einen Pentium hast du dir denn gekauft?
Nicht das der nachher nicht passt oder läuft auf deinem Fertig HP PC

Wir brauchen folgende Angaben:
Welchen PC hast du im Moment ganz genau?
Welche CPU hast du dir gekauft? Auch genau

Um den CPU Kühler zu lösen einfach mal vorsichtig an den Plastik Pins drehen und ziehen, ansonsten musst du auf die Rückseite des Boards schauen wie die Pins da verankert sind

EDIT: Von einem Haswell Celeron auf einen Haswell Pentium ist kein wirkliches Upgrade, den Unterschied wirst du nicht spüren.
Trotzdem bitte die genaue Angabe deiner neuen CPU, vielleicht passt die sowieso gar nicht
Und genaue Angabe deines PC Modells von HP, nur Slimline reicht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so eindeutig zu erkennen wie erhofft... könnten Daumenschrauben sein. Bei der oberen könnte es eine Kerbe für einen Schlitzschraubendreher sein... Kannst du die drehen? Und bitte noch nachreichen über welche CPU´s wir hier reden!

EDIT: ja, sind wohl Plastik Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
schön dass du immer noch nicht gesagt hast um welche CPUs es sich jetzt handelt. wurde ja nur mehrfach drum gebeten.

ich vermute mal dass man die pins da am ehesten von der anderen seite rausdrücken kann. ein normaler 115x-sockel ist das allerdings nicht.

edit:
schick den Pentium, welcher auch immer es ist, zurück und lass die finger von der kiste. du kannst da die CPU nicht wechseln. nächstes mal vor dem kauf gedanken machen und ggfs nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde sagen das sind einmal Plastikpins.

Vll. kann man die, wenn man das Mainboard ausbaut, mit einer Zange unterm Mainboard zuammen drücken. Was meiner Meinung aber riskant ist, zwecks Beschädigungen/Abrutschgefahr.

Ist das vll. eine verlötete CPU ? Um welchen HP Rechner handelt es sich ?

ps: zudem wäre noch zu überlegen ob der "kleine" CPU Kühler den Pentium kühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sch... Fertigkisten! Nichts ist normal. Dell, HP und Co kann man echt vergessen. Schade nur dass so viele Käufer darauf reinfallen und letztendlich hier im Forum um Hilfe bitten müssen. Und oft kann man nicht einmal helfen... :(

psy187 schrieb:
ps: zudem wäre noch zu überlegen ob der "kleine" CPU Kühler den Pentium kühlen kann.

Dazu müssten wir jetzt erstmal und endlich wissen was da überhaupt verbaut ist und was rein soll. Mensch, das ist doch nicht so schwer da mal Angaben zu machen!

Ist Wärmeleitpaste vorhanden? Weil sonst braucht man gar nicht mit dem Umbau anfangen. Ob das BIOS eine andere CPU ebenfalls erkennen will steht auch noch auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch die PC Experten haben 100 Punkte :freak:


Das ist eine verlötete CPU, sollte ein Celeron N3050, J1800 oder J3060 sein

psy187 schrieb:
Ist das vll. eine verlötete CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch ist wie deine Rechtschreibung nicht besonders (Das ist eine Verlötet CPU), und die Meisten hier sind clever genug so einen Fertigkram nicht zu kaufen. Entsprechend denkt man nicht sofort an diese Bauweise, man kommt auch kaum in Kontakt mit sowas. Ja, du hast Recht aber wie gesagt ist unsere Denkweise zuerst anders.

Aber damit ist das Ganze jetzt eh erledigt.

Und an den TE: in Zukunft bitte die Infos nachreichen um die man dich gebeten hat. Du bekommst besser/schneller Hilfe und wenn von dir trotz Allem nichts mehr kommt bleibt u.U. die Hilfe ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben