News Radeon X1800 XT „PE“ ab nächster Woche?

Unser Händler hat noch nicht mal die "normale" 1800XT.
Bei der schlechten Verfügbarkeit der XT ohne PE sieht mir das schon wieder nach einem Papiertiger von ATI aus.

Abgesehen davon holt man "PE" Werte auch mit einer anständigen GPU Lüftersteuerung und Riva Tools raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia hat nichts zu befürchten... den Papier kann nichts...
 
@3: ist doch eigentlich schade, oder? Du darfst dir wenn dir kein Grund einfällt gerne in paar zeilen weiter einen rausnehmen, um deinem Hirn auf die Sprünge zu helfen...




Papier kann sehr wohl was und zwar als Geldschein bedruckt sehr teuer sein. Und solches Geld will man doch gerne so wenig wie möglich ausgeben, aber das geht nur wenn man Konkurrenz hat... Also wieso interessiert es uns, ob Nvidia nix zu befürchten hat ... wir als Käuferklientel haben es alle mal.
 
naja, ich finds gut von ATI.... denn mit jedem neuen Spitzen-Model, wo eh nicht verfügbar ist in den nächsten 2 Monaten, sinken die Preise von den verfügbaren.... und die reichen leistungstechnisch allemal....
 
@Fragmaster: du scheinst mich falsch zu verstehn. Ich meine nur, das ATI nun wieder ein Produkt vorstellt, was man dann irgendwann nächstes Jahr auch erwerben kann, ohne ne 4-monatige Wartefrist aushalten zu müssen.

Und... Konkurrenz ist freilich gut... nur was bringts, wenn keine da ist?
 
Ich muss ja so schon bei der News lachen, aber wenn sie dann auch noch behaupten das die Karten dann sofort verfügbar sein sollen, sterb ich noch an nem Lachkrampf... ;) :evillol:
 
Hmm, ich denke mal ATI hat noch was in Reserve, nicht ohne Grund sagt ATI, man möchte die Lücke nur schließen, und nicht schneller als die GTX 512 sein.

Ich vermute da kommt noch ne extreme Karte von ATI, welches das Gegenstück zur GTX 512 darstellen soll.

Maybe kommt der Rage580 doch noch dieses Jahr (auf dem Papier)

Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage, wer von euch wird diese Karte kaufen, das einzige was passiert, werden sinkende Preise in der vorherhigen x serie sein!
UNd die max. in 1-2 Monaten...je nach dem ob es jetzt ein paperlaunch wird, oder ein hardware launch, leicht verzögerung gibts immer, aber das ATi noch lange wartet glaube ich auch weniger
 
Ach wie habe ich es vermisst ! Gott sei dank kommt wieder ein ATI gerücht an diesem Tag ins I-Net ich hatte schon gedacht es wird heute nichts mehr.

Gut wie immer meine frage ;) hat vieleicht jetzt schon jemand hier im Forum eine 1800 XT ?
 
Es gibt schon viele leute hier in De die eine X1800 XT haben.:Rolleys:
 
Jo ich hab von 2 Exemplaren einer fremden Rasse gehört, weit, ganz weit hoch oben in den Bergen. Die haben angeblich eine ;)
 
Also ich fand ATI mal gut... *rolf* => doch dass hat sich 2005 geändert...

Zitat "ATI kommt bald mit dem R580 auf den Markt, der über 48 Pixel Pipelines und 8+ Vertex Shader verfügen wird, gegen so viele Pixelpipelines, wird Nvidia erstmal nicht ankommen"

Ist doch klar, dass Nvidia dann nicht mehr weiter Entwickelt und die Produktion einstellt - oder - "BIG ROLF" and LOL

Soll sich doch jeder selber gedanken machen... it`s a never ending Story
 
Hallöchen

Ich habe ne 1800XT 512 MB ;-)

Heute früh versendet und morgen bei mir ;-)

Am Sonntag bestellt und Glück gehabt das der Händler die paar die für den 25.11 eintreffen sollten schon 3 Tage früher bekommen hat.

Na ja, wer mir nicht glaubt sei es drum, ich habe es nicht mehr nötig wegen solcher Kleinigkeiten Lügen auf den Tisch zu kloppen um mich zu profilieren, dafür habe ich zu viel getan für die Szene und zu viel Sachverstand.

Was ATI in Bezug auf den R520 gemacht hat war keinesfalls in Ordnung, absolut richtig, aber jeder hat mal eine Schwächephase und zu dieser von ATI konnte Nvidia auch zusätzlich noch einen wirklichen Hammer-Chip herausbringen der nicht nur durch Leistung sondern auch Verfügbarkeit heraussticht!

Mal sehen was der R580 zu bieten hat, ich denke Ende Januar kann der in den Läden stehen, ATI macht nicht den selben Fehler zwei mal, zudem sie seit Ende Juni/ Anfang Juli an dem Chip arbeiten.

Aber NV schläft ja auch nicht und so muss sich ATI da mächtig ins zeug legen um die Abgewanderten wieder zurückzuholen.

Tschüssi
 
Zuletzt bearbeitet:
@andrewpoison
warums ollte sich die pe verzögern?
meinst du die sind zu dumm die taktfrequenz zu ändern?
wenns die xt zu kaufen gibt, gibts kurz danach die pe
 
Warum regen sich hier manche so auf wenn ATI eine neue vorstellt? Klar, das Sie nicht lieferbar sind, aber man sollte Sie nicht wegen dem Lieferbarkeit auslachen.

Und diesen Satz: "die Karte solle die GeForce 7800 GTX 512 von nVidia nicht überbieten, sondern lediglich die Lücke schließen"
find ich total lustig :D
Doch nur Puure ausrede ^^
Ich glaube das diese Runde ala G70 VS. R520 voll und ganz an nVidia geht. Rein Leistung sowie verfügtbarkeit.

Dachte unter PE erwarte ich eine Variante mit ebenfalls 1.1ns GDDR3 mit zurmindest selben Takt wir nVidia, und nicht darunter.
 
@ fakerhall

Dein Name sagt schon alles !@! und in deiner Signatur ist ein "Monstersystem" mit zwei 7800GTX Karten


Aber " Mr. fakerhall " hat die - 1800XT mit 512 MB - und er braucht sie zum "UPGRADEN"...

Respect !@!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu spät für meinen Geschmack!

Diese Generation an Grafikkarten hat für mich eindeutig Nvidia gewonnen. Wie lange die ihre Karten schon draussen haben, respekt.

Übrigends ich hab ne ATI bevor hier wieder einige Anfangen eine Diskussion Nv vs. ATI anzufangen! Bitte nicht schon wieder!
 
Zurück
Oben