Notiz Surface Laptop: Microsoft zeigt Prototypen mit USB Typ C im Video

Also mir ist ein mattes 16:9 oder am besten 16:10 Display wesentlich lieber, als ein 3:2 Schminkspiegel
 
Immer dieser Unsinn von wegen "ersetzen". Zumindest jetzt, wo er noch nicht so weit verbreitet ist, wäre es am besten, Typ-C als Ergänzung zu begreifen.

Wirklich traurig, dass viele Hersteller das nicht sehen und nur nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip verfahren. Apples Ansatz, mit einem Schlag sämtliche andere Anschlüsse zu streichen und nur noch Typ-C anzubieten ist auch nicht besser.
 
Shoryuken94 schrieb:
@ Lavaground

Es gibt auch USB C auf HDMI Kabel, braucht man also auch kein Adapter.

Wo gibt es die denn? Hatte da schon nach gesucht aber nichts gefunden.
 
Computerfuchs schrieb:
Immer dieser Unsinn von wegen "ersetzen". Zumindest jetzt, wo er noch nicht so weit verbreitet ist, wäre es am besten, Typ-C als Ergänzung zu begreifen.

Wirklich traurig, dass viele Hersteller das nicht sehen und nur nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip verfahren. Apples Ansatz, mit einem Schlag sämtliche andere Anschlüsse zu streichen und nur noch Typ-C anzubieten ist auch nicht besser.
Aber zumindest zukunftsweisend und am Ende immer noch besser als Typ C gar nicht zu verbauen.
Ich denke bei MS kann man hier wohl klar davon ausgehen dass es strategische Gründe hat das Teil mit keinem USB Typ C Anschluss auszustatten. Das "Argument" von wegen der fehlenden Reife ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Wer weiß ob das ganze Platinen layout nicht sowieso schon darauf ausgelegt wurde um beim Nachfolger dann wenig arbeit zu haben. Würde mich nicht wundern wenn im Grunde nur die Buchsen nicht aufgelötet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. so ist es aber gewesen :O
Besten Dank!
 
Zurück
Oben