Aussen_Cam mit PoE

badamek

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Wir verwenden im Haus DLan von Devolo. Im aussenbereich soll eine Kamera angebracht werden. Dort gibt es kein LAN. Welche möglichkeit gibt es PoE zu verwenden und welches Software?
Danke im Voraus!
 
hall und willkommen,

win bisschen mehr infos bitte. aussenbereich kamera mit dlan ? ikann mir dein anliegen nicht vorstellen? du hast kein lananschluss draussen, also muss das lankabel "ins haus" und dort hast du nur dlan ?

über ein switch it POE könntest du nur über ein kabel strom leiten...

warum nimmst du kein dlan mit staeckdose und eine Cam die mit 230V ( bzw netzteil drin auf 12V) betrieben wird ?

devolo-dlan-500.jpg
 
Hm, mir ist jetzt nicht ganz klar was du eigentlich willst, aber ich versuche es mal:

1. Du hast du schon eine Kamera mit PoE (welche?)
-> a) Du kannst einen DLAN-Adapter in die Nähe der Kamera bringen und mit einem PoE-Injektor Strom auf das LAN-Kabel aus dem Adapter bringen (macht Sinn, wenn das LAN Kabel zur Kamera schon verlegt ist)
b) du nimmst das LAN aus dem Adapter und schliesst die Kamera direkt normal an das Stromnetz an. Dann brauchst du keinen Injektor
(kannst das Stromkabel parallel zum LAN-Kabel verlegen)

2. Du hast noch keine Kamera
Hier kannst du zusätzlich die Möglichkeit eine WLAN-Kamera zu nehmen und einen DLAN-Adapter mit WLAN-Accesspoint zu nehmen.
Dann brauchst du nur das Stromkabel legen.

Aber ein Kabel muss immer zur Kamera (ich würde ein LAN-Kabel bevorzugen) ...

Software: welches Kamera-Modell?
Falls du ein NAS hast und da aufnehmen willst, gibt es da Plugins ... (z.B. von Synology)
 
Wir haben ein altes Haus. Um keine LAN Kabel zu ziehen, verwenden wir Devolo dlan und wLan. Das geht Gut, aber im aussenbereich gibt es kein Lan Kabel aber Steckdosen.
Der Gedanke ist eine PoE dlan box und darauf eine PoE Domkamera anzuschliesen, z. B. Hikvision DS-2CD2520F. Geht das und mit welcher software?

T i a
Ergänzung ()

Wir haben ein altes Haus. Um keine LAN Kabel zu ziehen, verwenden wir Devolo dlan und wLan. Das geht Gut, aber im aussenbereich gibt es kein Lan Kabel aber Steckdosen.
Der Gedanke ist eine PoE dlan box und darauf eine PoE Domkamera anzuschliesen, z. B. Hikvision DS-2CD2520F. Geht das und mit welcher software?

T i a
 
Theoretisch ja. Es gibt PoE DLAN-Adapter.

Musst halt schauen, ob
1. deine Aussensteckdosen mit dem DLAN gekoppelt sind (einfach mal testen mit einem existierenden DLAN-Adapter) und
2. der DLAN-Adapter für Outdoor geeignet ist (Temperaturbereich, geeignetes Gehäuse etc.).

Die Kamera kenne ich nicht, ich setze hier z.B. diese ein: Link.
Du kannst die Kamera z.B. über's NAS ansteueren (z.B. Synology, mit Bewegungserkennung), auf einen ftp-Server speichern oder nur auf die SD-Card, je nachdem, was du brauchst.
 
danke für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, deine Kamera hat ein Strom Anschluss und ein LAN Anschluss. Ich habe nur eine Außen Steckdose. Dafür benötige ich eine PoE dLan Einheit die mittels LAN Kabel mit der Kamera verbunden ist. Die PoE dLan Einheit liefert den Strom für die Kamera und der LAN liefert das Video an PC.
Ich hoffe ich habe richtig formuliert.

T i a
 
Danke für die Unterstützung. Das Problem ist gelöst!
 
anbei ein Beispiel der IP Kamera di ich habe.
Ergänzung ()

anbei ein Beispiel der IP Kamera die ich habe.

Produktinformationen "IP Überwachungskamera Hikvision DS-2CD2520F(2,8mm)"
Highlights Kamera:
2 Megapixel Dome-Kamera
Full HD Auflösung: 1920 x 1080
1/2,8"Progressive Scan CMOS Sensor
fix Objektiv Brennweite: 2,8mm
Angel view: 85°
DWDR
Lichtempfindlichkeit: 0,01 Lux
automatische Tag/Nacht Funktion
Bildrate max. 30fps
Videokomprimierung: H.264, MJPEG
Dual Streaming
3D DNR Rauschunterdrückung
Bewegungserkennung
Gegenlichtkompensation (BLC)
Schutzklasse: IP67
Leistungsaufnahme: Max. 4,1W
Spannungseingang: 12VDC
PoE IEEE 802.3af
Anwendungsbereich: innen/außen
Betriebstemperatur: -30°C bis 60°C
Maße: 99,9 × 97,5 × 46,5mm
Gewicht: 400g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben