Excel - Kombination aus INDEX, MIN und MAX

D

Diegori

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche mich momentan an einer Excel-Auswertung, die mir nicht gelingen will.

Tabellenaufbau: In Spalte A stehen Namen, in Spalte B Zahlen, die in der Regel einmalig vorkommen und in Spalte C Zahlen, die auch mehrmals vorkommen können. Zum Beispiel:
Huber - 220 - 0,4
Müller - 500 - 1,7
Schmidt - 185 - 0,1
Weber - 991 - 0,1

In der Zelle E1 hätte ich jetzt gerne eine Auswertung, die mir erst das Minimum der Spalte C sucht, dann in diesen Zeilen nach dem Maximum in Spalte B und schließlich den Namen ausgibt, auf den beide Kriterien zutreffen. Als Ergebnis des Beispiels müsste also Weber ausgegeben werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Diegori
Ergänzung ()

Hab es doch noch selber hinbekommen. Folgende Formel bringt mir das richtige Ergebnis:

=INDEX(A1:C5;VERGLEICH(MAXWENNS(B1:B5;C1:C5;MIN(C1:C5));B1:B5);1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben