Nach Win-Update hängt PC beim booten

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Hallo,

Nachdem ich einige Tage kein Internet hatte (etwa letzten Freitag bis Sonntag), installierte ich ein anstehendes Windows 10 update per "Aktualisieren und Neustarten". Bei dem anschließenden Neustart hängte sich mein Rechner auf und verfiel in einen ewigen Loop. Will meinen: Jedes Mal wenn ich meinen Rechner starte kommt noch das Windows Logo und folgender angehängter Screen. Nach einigen Sekunden startet der Rechner neu. Das wiederholt sich endlos.

Obwohl ich schon Fast Boot ausgeschaltet habe, komme ich per Strg F8 nicht in den abgesicherten Modus.

Auch per Win Boot Stick komme ich über diesen Reparaturmodus nicht in den abgesicherten Modus, denn diese dort sonst eigentlich auftretenden Option (siehe Screenshot unten) taucht dort nicht auf.

Wat nu?
 

Anhänge

  • IMG_7112.jpg
    IMG_7112.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_7116.jpg
    IMG_7116.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_7113.jpg
    IMG_7113.jpg
    1 MB · Aufrufe: 204
Da hats wohl irgendwas zerschossen. Installiere Windows 10 am besten neu. Bzw, wirst du wohl nicht drumrum kommen.
 
Blueeye_x schrieb:
Da hats wohl irgendwas zerschossen. Installiere Windows 10 am besten neu. Bzw, wirst du wohl nicht drumrum kommen.

Bist du sicher? Keine anderen Ideen? Würde ich jetzt direkt nur ungern machen. Wie soll ich es denn zerschossen haben? Ich habe den Updatevorgang nicht abgebrochen oder so.
 
Was für ein Update war das denn ? War es das Creators Update oder war das Creators Update vorher schon installiert ?
 
Ich glaube, das war schon installiert. Das Creators Update war doch das, nach dem man gefragt wurde, ob man die Datenschutzeinstellungen ändern will oder? Falls ja, dann war das schon vorher installiert.

Das Problem ist, dass ich meinen Key gerade nicht parat habe und daher lieber das System nur zurücksetzen würde. Allerdings sagt er mir (bei Beibehaltung der persönlichen Daten), dass das Laufwerk gesperrt sei und daher nicht zurückgesetzt werden könne.
Wenn ich die andere Rücksetzoption auswähle (ohne persönlich Daten), dann sagt er mir, das ginge nicht, da "eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt".
 
Das Problem ist, dass ich meinen Key gerade nicht parat habe und daher lieber das System nur zurücksetzen würde

Hast du ein Microsoft Konto ? Dann brauchst du keinen Key. Da der dann mit deinem System verknüpft ist.
 
Blueeye_x schrieb:
Hast du ein Microsoft Konto ? Dann brauchst du keinen Key. Da der dann mit deinem System verknüpft ist.

Ich denke schon. Kann ich das irgendwie von einem anderen Rechner aus überprüfen? Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich mit dem Microsoft Account auf dem Rechner eingeloggt war.
 
Ja, da kann ich mich anmelden. Im Account werden mir unter Geräte auch zwei Desktop-PCs angezeigt. Ich denke, einer davon wird schon mein jetziger sein.
Wenn dem so wäre, dann kann ich also Windows komplett neu draufinstallieren und bräuchte mir um den Key keine Gedanken machen?
 
Richtig, einfach Windows 10 neu installieren, dann mit deinem Account anmelden ( geschieht während des Installationsprozesses ) und du wirst nach keinem Key gefragt :)

Wenn du das neu installierst, dann aber gleich mit dem Creators Update:

Hier ist die aktuellste Version von Windows 10 ( incl. Creators Update ):

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html

Solltest du diese noch nicht haben, runterladen und auf DVD brennen oder auf einen bootfähigen USB Stick entpacken. Davon booten, Windows Partition löschen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wenn sonst keiner mehr eine Idee zu dem Ganzen hat, dann werde ich es wohl oder übel so machen müssen. :/

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben