Unsicher was nach Ausbildung

zenpaticx

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo zusammen,

ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration).
Mich interessiert schon seit längerem die Thematik der IT-Sicherheit.

Ich mache CTFs, lerne gerade Python und C, nebenbei noch ein wenig Malware Analyse.

Die Ausbildung ist voraussichtlich nächstes Jahr zu Ende und ich bin am überlegen, was ich nun machen sollte.
Ist ein Studium eurer Meinung nach ratsam (Informatik, Softwaretechnologie (wäre Dual))?

Grüße!
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dich durch ein Studium weiterzuqualifizieren, wäre das mit Sicherheit eine empfehlenswerte Weiterqualifikation. Im Beruf muss man meist ziemlich strampeln um, falls überhaupt, irgendwann einmal dorthin zu kommen, wo man mit einem qualifizierten Studienabschluss normalerweise meist einfacher hingelangt !

Allerdings: keine Regel ohne Ausnahme ! Zu einer solch speziellen Beurteilung müsste man dann allerdings Deine persönlichen Voraussetzungen und alternativen Möglichkeiten schon sehr genau kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Dinge, die dich besonders interessieren und Spaß machen und deine Stärken sind und versuche in diesen zu arbeiten
 
Zurück
Oben