• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller/Bluetooth

Gutsy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
85
Hallo,

ich weiß nicht ob das der passende Bereich für meine Frage ist. Also vorab eine entschuldigung, falls dem nicht so ist. Ich würde gerne meinen PC mit dem Fernseher verbinden. Würde mir dazu ein HDMI-Kabel besorgen.

Außerdem hätte ich gern ein Xbox-One Controller. Es gibt einen der sich über Bluetooth verbinden lässt. Jetzt kommt die Gretchenfrage. Kann mein PC von Haus aus Bluetooth empfangen? Ist das von Hardware oder dem Betriebssystem abhängig?

Habe Windows 10 64 bit. Das Bord ist Gigabyte 880GA-UD3H.
 
Sofern du keine Netzwerkkarte (WLAN Karte, Stick etc.) hast welcher Bluetooth kann benötigst du entsprechende Hardware.
Edit: Dein Mainboard hat kein Bluetooth etc.

Da es um den Controller geht würde ich einfach direkt den von MS nehmen.
https://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-Adapter-Windows/dp/B00ZQW91DE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493845741&sr=8-1&keywords=xbox+one+wireless+adapter

Gibt's auch als set mit Controller zusammen aber dafür meist nur in schwarz. ggf. willst du ja eine Spezielle Farbe/Design ^^
 
Alles klar. Jetzt weiß ich bescheid. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben