News Störung: Weltweiter Totalausfall bei WhatsApp

würde ich denen am liebsten die Handys über die Rübe hauen, soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen

naja da vergisst du aber etwas: das setzt vorraus das da noch unbenutzte Gehirnzellen vorhanden sind welche durch äussere Stimulierung angeregt werden können, was bei einem Smombie definitiv nicht Fall ist :evillol:
Außerdem Kinder Frauen und Behinderte schlägt man nicht!
 
xXQuadXx schrieb:
Wie gut das der Familienchat + Freundin nur noch über Threema schreibt.. ;)

Oh ja, ihr mit eurem Threema Quatsch hier! Da kann so etwas selbstverständlich nicht passieren.
 
Guten Morgääähhhn, von mir aus könnten die das ein mal pro Woche, z.B. Sonntags, absichtlich komplett abschalten :D so dass man wieder gezwungen ist leute zu besuchen bzw. auch Ruhe hat... Vielleicht sogar direkt als Gesetz? Dafür aber das Sonntags Auto wasc Verbot aufheben :p wär doch ein guter Deal mein ich :D
 
Eine Nachricht: 0,09 € Viel Spaß

Naja wenn mal ne All-Net-Flat hat kostet SMS 0€ und braucht kein Internet :D

Hoffentlich wurden die mal gehackt

Nein die NSA hat nur die Daten gesichert mich Wunderts das es nur fast 3 std gedauert hat :p

@ro///M3o

Dann texten die sich per Facebook zu was es nicht ändert :rolleyes: jede Person die mich nach Facebook fragt sag ich gleich NEIN :o

Was ich nicht verstehe hier was ist daran so wichtig das es eine News wert ist? Sogar User machen extra Thread dafür

https://www.computerbase.de/forum/threads/whatsapp-down.1679819/#post-20046904

was ist los mit euch Menschen? :o
 
Ich weiß nicht wieviele Ausfälle es seit Beginn hab, aber 3 Stunden pro Jahr entspräche einer Ausfallsicherheit von 99,966%. Das ist doch mehr als vernünftig für diesen Service.
 
PsychoPC schrieb:
@ro///M3o

Dann texten die sich per Facebook zu was es nicht ändert :rolleyes: jede Person die mich nach Facebook fragt sag ich gleich NEIN :o


Hast auch wieder Recht :D :D :D

Würde mich echt interessieren wieviele Beziehungen wegen Whatsappausfall zu Bruch gegangen sind. Brauch noch eine Puante um "made my day" sagen zu können :D


EDIT:

owned_you schrieb:
naja da vergisst du aber etwas: das setzt vorraus das da noch unbenutzte Gehirnzellen vorhanden sind welche durch äussere Stimulierung angeregt werden können, was bei einem Smombie definitiv nicht Fall ist :evillol:
Außerdem Kinder Frauen und Behinderte schlägt man nicht!

Hahahahaaa geil, danke! "MADE MY DAY" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 22 Uhr ?
Alles gut, da gehe ich eh ins Bett :D
 
Also mein dezentraler, in Eigenregie gehosteter XMPP - Server, hatte keinen Ausfall. Alle Freunde nach wie vor erreichbar.
 
Hmm.. in der Schweiz war für mehrere Stunden alle Dienste und Homepage der Post down. Schon merkwürdig... ist da ein starker Wurm im Umlauf? Testen die Amis ihren Quantencomputer, oder war es die NSA mit unseren Computern, da sie ja alle PCs steuern können. Man weiss es ncht :D
 
Bei mit geht der Scheiß schon seit Montag nicht. =P

Liegt vielleicht aber auch an meinem Handy, keine Ahnung.
 
Da hab ich doch glatt was verpasst... nicht.
Ob es auch verzweifelte Personen gab, die jetzt nicht wussten, wie man seine Mitmenschen erreichen konnte? Smartphone in der Hand und schreien: "Wie kann ich jetzt meine Freunde erreichen, es ist wichtig?!?" Oder wie viele standen ratlos an der Straße, weil sie nicht abgeholt werden konnten, weil man ja keine WA-Nachricht verschicken konnte? :D
SMS als Fallback existiert ja auch noch, auch wenn es für viele was extra kostet. Mal einen Tag oder mehr sollte so ein Ausfall sein, dann lernen die Kiddies nicht mehr jeden Schwachsinn zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WA hat einige Nachrichten und Lesebestätigungen verschluckt. Das gab es vorher afaik nicht.
 
Ich denke der Whatsapp -Mitarbeiter, der für das drücken des Totmannknopfes verantwortlich ist, hatte gestern erstmalig in seinem Leben Damenbesuch.
Dadurch hat er natürlich vergessen, alle 108 Minuten die Zahlenfolge 4 8 15 16 23 42 einzutippen...
 
koffeinjunkie schrieb:
Und schon kriegt man mit einer Freundin Stress warum man sich nicht meldet! :freak:
Ist mir noch nicht passiert und kann ich nicht nachvollziehen. Ich merke ja selbst relativ schnell, dass etwas nicht stimmt und schreibe dann kurz eine SMS, um meinem Gegenüber das Problem mitzuteilen und ihm zu sagen, dass ich mich dann später wieder melde oder man kurzzeitig auf einen anderen Messenger wechselt.

OT:
Ich habe davon nichts mitbekommen. Generell lief Whatsapp bei mir ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich hier nicht seit 3 Stunden halbstündlich in den Nachrichten hören dass WA einen Ausfall hatte, wäre es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Meine Güte, was ein Aufstand weil ein Messenger nicht mehr funktionierte, irgendwie traurig...
 
Dome1.9.8.7 schrieb:
Endlich mal Ruhe.... 😂

Vor 1 1/2 Jahren selbst dafür gesorgt und WA in die Tonne gekloppt. Nutze Telegram. Weniger Nutzer und wer mich erreichen will, installiert es oder ruft einfach mal an ^^ Das digitale Leben ohne FB/WA kann so angenehm sein ;)
 
@CastorTransport
Diesen Schritt würde und wollte ich auch gerne machen, da aber keiner mitzieht und ich zu inkonsequent bin, nutze ich immer noch WA.
 
Hätte mich normalerweise nicht gestört, hätte ich nicht gerade mit einer netten Dame ein etwas anzügliches Gespräch gehabt :p :freaky:

Ozmog schrieb:
Diesen Schritt würde und wollte ich auch gerne machen, da aber keiner mitzieht und ich zu inkonsequent bin, nutze ich immer noch WA.

Merke, wie langsam einige bei mir auf Telegram wechseln. Alle zwei Wochen sehe ich, wie der nächste die App hat, einfach die besten Kumpel überreden, der Rest ergibt sich mit der zeit ;)
 
Zurück
Oben