Mögliche probleme mit dem i7-2600

CronosGG

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hallo liebe Computerbase besucher ich habe ein Problem und zwar,

mein alter i7-2600 3,4ghz kriegt nicht die richtigen Benchmarks hab Cpu-Z genutzt bei single Core zeigt er gar nichts an und bei Multi gerade mal 1680 was meiner Meinung nach zu niedrig ist (zumindest sieht es bei den Benchmarks im Inet höher aus)

ich wollte den in den Pc meiner Freundin verbauen sie hat einen fx-6100 3,3ghz ist er besser als der FX-6100 für Gaming etc?

Ist der i7er kaputt? (da niedrige Ergebnisse im Benchmark angezeigt werden)(Devicemanager zeigt alle Cores an)

Falls er beschädigt sein könnte welche Tools könnte ich nutzen um zu schauen was da nicht stimmt?
 
CPUs gehen fast nie kaputt. Und wenn, dann schmiert der PC eigentlich ab.
Schmeiß ein Game an, schaue auf die Auslastung von CPU und GPU und auf die FPS. Das ist aussagekräftiger als son Benchmark.
 
CPU´s gehen oder gehen nicht .... ein wenig Beschädigt gibts da nicht wirklich.

Was viel wichtiger wäre ist der Unterbau aka Mainboard.

Und ja der i7 2600 ist besser als der FX 6100 ... viel besser.
 
1) Wie soll der i7 kaputt sein wenn du den Pc noch starten kannst. Meist geht die ganze Cpu kaputt, nicht nur 1. Kern. Zudem habe ich noch nix handfestes gelesen was darauf hindeutet das ein Quad core zum Triple core wurde, dadurch das ein Kern sich ausversehen verabschiedet hat.

2) Der Fx 6100 ist langsamer wie der i7, da brauchst du dir nur die benchmarks auf dieser oder anderen Tech seiten angucken.

3)Ein benchmak ist nun wirklich etwas anderes als das was Cpu-z da leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Prime95 runter:

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

Starte Prime und schaue dir den Takt deiner CPU im Taskmanager an;) Schnell und einfach. Man kann im BIOS auch einiges verstellen, aber fangen wir mal langsam an.

Sieht dann so aus:



ach & ja... der i7 2600 ist besser:D
 
Wow wie viele Antworten in kurzer Zeit vielen Dank dafür ,

ich werde dann mal morgen Mittag wenn Dame und Kind wach sind Prime95 runter laden und auch mal ein Spiel antesten und die Ergebnisse hier posten samt Mainboard angaben möglicherweise wenn was vorliegt sind es falsche Einstellungen im BIOS(Reset sollte da denke ich mal helfen)

Vielen dank nochmal

ps:Ich hoffe mal der schneidet nicht besser ab als mein fx-8320 dann kriege ich ein rappel haha :D

Pps:Achja ich bin davon ausgegangen das mit dem cpu was nicht stimmt da der unterschied bei cpu-z halt zu meinem fx-8320 immens war 1700score i7 - 6800score fx mal schauen was prime bei beiden sagen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht wissen... Der i7 ist besser^^ Wenn des jetzt auch noch eine K wäre.... würde ich sofort die PCs tauschen:D
 
WAIT WHAT ich habe meinen i7 verbannt für den fx 8320 und hab mir eigentlich dabei selber ins knie geschossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my f... god eh das ehch bitter jetzt sehr sehr bitter

naja demnächst einfach mal den Ryzen holen ....

ich gehe dann für heute mal schlafen bevor ich in den ragemode geh xD
Danke für die Aufklärung ich poste dann wie gesagt morgen mal die Ergebnisse.
 
Gern & bis morgen.
 
@ Tomtom weil der i7 der seiner Freundin ist und er selber einen FX 8350 hat und der schon bremst.
 
Jap... und wir alle wissen: Happy Wife, happy life:D
 
Zurück
Oben