Automatisch neue Dateien auf NAS und OneDrive speichern

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
370
Guten Morgen zusammen,

Ich habe hier ein Programm welches mir jeden Tag nach Abschluss eine neue Datei erstellt. Diese wird aktuell auf einer NAS gespeichert. Nun muss diese Datei aber zusätzlich in einen Ordner im OneDrive abgelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Aktuell kopiere ich diese Datei von Hand.

MfG Ima
 
Vielleicht mal schauen ob du den Speicherpfad in den Programmeinstellungen ändern kannst!
 
Welches NAS ?
Synology kann sowas mit CloudSync.
Da habe ich meine Cloudservices eingerichtet, mitsamt den Pfaden auf dem NAS, welche synchron gehalten werden.

D.h. sobald ich was bei Google Drive per Handy hochlade, synchronisiert sich mein NAS mit GDrive und zieht sich die neue Datei aufs NAS. Das funkioniert natürlich auch andersherum, wenn ich was in den GDrive Ordner auf dem NAS lege, finde ich es sekündlich später in meinem GDrive Ordner im Netz.

Funktioniert super.
 
Besten Dank für Eure Antworten. Lese mich da mal ein bzw. werde unserem Software Support hier mal "helfen". Haben eine Synologie DS216 2+ bekommen und unser Support meinte er müsse erst nachgucken. Ist nun schon eine Woche her...
 
Zurück
Oben