Redakteur

Post AmazonFresh: Lebensmittelversand für 10 Euro monatlich

Mit AmazonFresh startet eine neue, auf Lebensmittel und regionale Produkte ausgerichtete Liefermethode des Versandriesen. Zum Start des neuen Dienstes in Teilen von Berlin und Potsdam können Prime-Kunden aus mehr als 85.000 Artikeln und verschiedenen Lieferzeitpunkten wählen.

Zur News: AmazonFresh: Lebensmittelversand für 10 Euro monatlich
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

Xeon 1231v3 / 24 GB / GTX 1080 / Xonar Essence / MMX 300 v2
    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: AmazonFresh: Lebensmittelversand für 10 Euro monatlich

ich find das nicht schlecht. vorrausgesetzt die qualität stimmt! heute bekommt man im supermarkt ja nur noch gammeliges schrottgemüse. und 40€ ist nicht viel. so ein einkauf reicht für uns grade mal 3 drei tage. außerdem erspart es den einkaufsstress nach feierabend. falls das hier kommen werde ich testen.
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win10 x64

www.vikas-puppenhaus.de
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG
    Samsung Galaxy S5 - Omega v13.0 XXU1ANG2

Admiral

Dazu noch Kindle Unlimited und Amazon Music Unlimited und man zahlt jeden Monat 99€ an Amazon, kein Wunder, dass die Aktie steigt ohne Ende...

Ansonsten aber eine schöne Sache, gerade wenn regionale Anbieter mit eingebunden werden. Dann muss man nicht jeden einzelnen Spezialitäten-Laden abklappern.

Raijintek Agos | Core-i5 3470 @3,8GHz | RX 560X Pulse 4G | 16GB DDR3 RAM
    2 x Samsung 840 EVO 120GB| Crucial MX100 256GB | 1TB HDD

HP Pavilion dv6-6003eg
    | Core i7-2630QM | AMD Radeon HD 6770M | 8GB DDR3 RAM

Lieutenant

Finde ich gut, man spart Zeit und muss nicht hinter irgendwelchen Leuten anstehen die ihr Geld erst rauszücken wenn die Frau danach bittet. Man spart sich also Zeit, Stress und Sprit... achja und kauft nicht unnötige Sachen ein wenn man hungrig unterwegs ist

Lt. Commander

Eine Supermarktkette bietet hier dasselbe an, für 9,99 € monatlich wird zu einem gewünschten Termin an die Haustür geliefert so oft man möchte; von frisch bis tiefgekühlt ist das ganze Sortiment verfügbar. Ich stelle mir vor, dass die Auswahl dabei kleiner ist, weil es eben nur ein Supermarkt ist und nicht 25 regionale Feinkost- und Lebensmittelhändler.

Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll der Mindestbestellwert von 40 Euro bei Amazon ist. Wenn ich Lebensmittel kaufe, dann zahle ich nur in ganz wenigen Fällen im Supermarkt oder in anderen Lebensmittelgeschäften mehr als 40 Euro pro Einkauf. Für Singles sehe ich nicht den Vorteil in AmazonFresh, da die schnell verderblichen Produkte für mich den Reiz eines solchen Services ausmachen und genau dessen zeitnaher Kauf durch den hohen Mindestbestellwert ad absurdum geführt wird.

Rear Admiral

Also ich hab auch schon mal bei Edeka online bestellt und war sehr zufrieden, zumal die mir tatsächlich 2 Kisten Bier gut verpackt nach hause geliefert haben (die Sorte die in meinem Markt immer ausverkauft ist )
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    EVGA GTX 780 Ti SC ACX
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

Lieutenant

Zitat Zitat von Necareor Beitrag anzeigen
    Dazu noch Kindle Unlimited und Amazon Music Unlimited und man zahlt jeden Monat 99€ an Amazon, kein Wunder, dass die Aktie steigt ohne Ende...
    War auch mein erster Gedanke. Frage mich, was sonst noch kommt. Zahnpasta usw. kann man auch schon im "Sparabo" buchen.

Wenn die Preise stimmen und es nicht nur Markenprodukte gibt, würde ich es mir allerdings überlegen, aber auch nur, wenn man auf Getränke und Tiefkühlkost geliefert bekommt.
    OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD R7 1700@3,7 GHz, Kühler: Alpenföhn Ben Nevis, Board: Asus Prime B350M-A, Grafik: HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC, RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666, System-SSD: Intenso 240 GB, Install-SSD: Samsung Evo 840 1 TB, Medien-HDD: Seagate 3 TB, Daten-HDD: Samsung 1,5 TB, Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 CM 530 Watt, Sound: Soundblaster XFI HD USB, Speaker: M-AUDIO BX5 D2, Mouse: Lioncast LM20, Tastatur: LC-Power billig, Monitor: 2x BenQ GW2760 27"

Rear Admiral

Einmal die Woche den ganzen Einkauf für die nächsten 7 Tage an die Haustür liefern lassen und dafür nie wieder an ner blöden Supermarktkasse anstehen müssen ...
    Das wäre mir schon 10 Euro im Monat wert.

Sofern ich da tatsächlich meinen gesamten Einkauf tätigen kann (incl. Getränken und Zigaretten)
    Intel i7 7700K @4,8 GHz bei 1,210 V / Skythe Mugen 5 / MSI Z270 Gaming Pro
    KFA² GTX 1070 EXOC @ 2000 MHz
    2x16 GB DDR4 3000 / Samsung 960 Evo 250 GB + 850 Evo 1 TB
    Corsair RM550X / BeQuiet Pure Base 600 / 32 Zoll Acer B6 326HUL (1440p)

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

40 Euro sind selbst als Single sehr schnell erreicht. Gerade wenn man frisch kocht und nicht nur auf TK Pizza zurück greift.
    Hinzu ein Kasten Bier und man ist drüber.

Wobei gerade bei Getränken, tun mir jetzt schon die Versanddienstleister leid ^^
    Familienfeier -> zack paar Kasten Bier, Schnaps und sonstige Getränke

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von dreamy_betty Beitrag anzeigen
    .....
    Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll der Mindestbestellwert von 40 Euro bei Amazon ist. Wenn ich Lebensmittel kaufe, dann zahle ich nur in ganz wenigen Fällen im Supermarkt oder in anderen Lebensmittelgeschäften mehr als 40 Euro pro Einkauf. Für Singles sehe ich nicht den Vorteil in AmazonFresh, da die schnell verderblichen Produkte für mich den Reiz eines solchen Services ausmachen und genau dessen zeitnaher Kauf durch den hohen Mindestbestellwert ad absurdum geführt wird.
    Pauschale Aussage, aber mich interessiert mal:
    Für wie viele Personen ?
    Für wie viele Tage ?
    Was für Lebensmittel kaufst du denn ? Frisch, TK, Convenience-Produkte

Ich habe schon länger versucht, gerade Trocken- und Non-Food-Produkte beim Einkauf durch Online-Bestellungen abzulösen. Preislich aber nur teilweise interessant. Frische Lebensmittel wie Fleisch und Molkereiprodukte würde ich niemals beim Lieferdienst bestellen, es sei denn, es ist der Metzger um die Ecke.

Wenn´s nach Hamburg kommt, würde ich es auf jeden Fall ein paar Monate testen.
    Im Grunde ist der Ironiker ein verkappter Idiot, weil er glaubt, dass die Menschen um die Ecke denken können. Dabei haben sie ja schon mit dem Geradeaus-Denken Probleme. Das war jetzt ironisch, oder ?

Ensign

bald bewegen sich die (dicken) menschen gar nicht mehr und erledigen alles vom sessel aus
    i5-2500k @4,3Ghz, GA-Z68X-UD3P-B3, Gainward Gtx 1070 Phoenix GS, straight power 580w, BD 990 Pro

Lieutenant

Mit AmazonFresh startet eine neue, auf Lebensmittel und regionale Produkte ausgerichtete Liefermethode des Versandriesen.
    Was sind denn regionale Produkte ? Kommen die Gurken dann auch wirklich aus dem Spreewald und wurden sie auch dort verarbeitet ? Oder werden sie nur von einem regionalen Händler eingekauft, kommen aber doch aus Holland ?

Lieutenant

Wo sehe ich das Angebot jetzt?
    Von Lieferung halte ich nicht viel. Wenn man den ganzen Tag arbeitet habe ich davon nur bedingt etwas.
    Lieber wäre mir ein Drive In wo ich meine vorher zusammengestellten Einkauf auf dem Heimweg einfach abholen kann.

Lieutenant

Das wäre ein Traum, zumal bei mir der nächste Einkaufsladen 10 km entfernt ist. Da habe ich im Monat die Spritkosten von 10€ ja locker mit drin. Und ein Wocheneinkauf ist immer über 40€.

Zeitersparnis im Monat von 4-5h. Top Sache.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von HamHeRo Beitrag anzeigen
    Was sind denn regionale Produkte ? Kommen die Gurken dann auch wirklich aus dem Spreewald und wurden sie auch dort verarbeitet ? Oder werden sie nur von einem regionalen Händler eingekauft, kommen aber doch aus Holland ?
    bspw. gibt es Fleisch von der Erchinger Fleisch und Wurstmanufaktur

Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich das Angebot jetzt?
    Von Lieferung halte ich nicht viel. Wenn man den ganzen Tag arbeitet habe ich davon nur bedingt etwas.
    Lieber wäre mir ein Drive In wo ich meine vorher zusammengestellten Einkauf auf dem Heimweg einfach abholen kann.
    Zum Feierabend liefern lassen?

Lieutenant

Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Dann wählst du als Lieferfenster einfach zwischen 18-20 Uhr aus?
    Ich finde das als Single-Haushalt komplett unnötig, 40€ sind zuviel und stattdessen halte ich lieber jeden 2. Tag nach der Arbeit kurz an und kaufe "frisches" Gemüse oder Fleisch.
    Im Bezug auf ältere Leute ist das aber ne super Sache. So ein Lieferdienst wäre ideal für meine Oma.

Lieutenant

Hat schon jemand die Preise gecheckt?

Captain

sehr fraglich die Entwicklung. Wenn man von der Arbeit kommt, kann man doch schnell einkaufen. Das hält höchstens eine halbe Stunde auf und man hat wieder für rd. eine Woche. Oder man geht in der Mittagspause. Soziale Kontakte sind auch nicht zu unterschätzen. Schnäppchen in Form von guten Angeboten (zB Cola für ca. die Hälfte) würde ich da eher nicht erwarten. Alles in allem mit höchster Wahrscheinlich deutlich teurer als normale Einkäufe.

Dieser Amazon Service dürfte nur sehr spezielle Interessenten ansprechen.
    Desktop: 5820K@4.0, Extr.6/3.1, TrueSp.140, 64GB@3k, Strix970, 830/256, MX100/512, TR150/960, 5TB, U2412M, W10p
    Fun-PC: 3570k@4.0, Z77A-G43, eXtreme 120 Ultra, 16GB-1600 RipJaws, Crucial MX200/500GB, VP930, Win 7-64
    HTPC: G4600, H270M, 8GB, Tri.150/960GB, BH16NS55, MS-Tech MC-1200, picoPSU 120W, Win10p
    NAS: Synology 1817/8GB, 4x IronWolf 12TB Raid6, 3x WD Blue 6TB Raid5
    .:. - stk ruling supreme - .:.

Lt. Commander

Hm, das klingt durchaus interessant.
    Mal sehen, wann sowas auf "dem flachen Land" ankommt.
    Ich habe zwar einen "Supermarkt" im Dorf, nur ist dort - verständlicherweise - halt auch nur ein beschränktes Angebot verfügbar.
    Uns würde dieser Service schon einiges an Zeit und Sprit sparen helfen. Und mit 4 Personen reißen wir die 40 EUR Latte locker.
    Friends are people who like you despite knowing you!
    Never argue with idiots, first they draw you on their level and then they beat you with experience!
    "If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." PZ

Lieutenant

Zitat Zitat von acty Beitrag anzeigen
    Zum Feierabend liefern lassen?
    Schon klar. Logistisch aber ein unglaublicher Aufwand wenn langfristig zehn- oder sogar hunderttausende Menschen in einer Großstadt sich ihren Einkauf Abends zwischen 17 und 20 Uhr zustellen lassen.
    Wir kommen auf dem Heimweg doch alle an zahlreichen Supermärkten vorbei. Ich habe auf meinem Weg locker 8 Märkte.
    Das lästige ist doch nur das einkaufen, anstehen, bezahlen, umpacken etc.
    Daher sehe ich Pick Up Möglichkeiten für den Großteil als die bessere Lösung.
    Geändert von supermanlovers (04.05.2017 um 10:44 Uhr)