News AmazonFresh: Lebensmittelversand für 10 Euro monatlich

Also gerade für Leute ohne eigenes Auto ist das doch eine super Sache :) Da sind die 10€ Aufpreis auch nicht der Rede wert. In Großstädten ist das Fahren doch einfach nur unschön. So kann man ganz bequem einen Großteil des Wocheneinkaufs erledigen, vor allem was Getränke angeht, und wenn doch mal was fehlt, hat man ja in der Regel einen Discounter in der Nähe.
 
Kaschper schrieb:
bald bewegen sich die (dicken) menschen gar nicht mehr und erledigen alles vom sessel aus :evillol:
Ach was, dick gleich arm und die müssen auch weiter zum Aldi laufen.
Das hier ist für die Fraktion die zwischen Joga und Fitnessstudio gar keine Zeit mehr hat sich die 93 Früchte für den morgendlichen Smoothie zusammenzusuchen.
 
Corros1on schrieb:
Wo bleibt da der menschliche Kontakt oder kommt unter die Leute, wenn alles über das Internet bestellt wird!

Irgendwie tust du mir leid, wenn der Wocheneinkauf bei dir unter "menschlicher Kontakt" fällt :evillol:

Ich reg mich auch immer über die Unfähigkeit der anderen Menschen auf aber nach einem langen Arbeitstag der Kopf noch voll von der Arbeit sind dann schnell Vergessen und die Freizeit kann beginnen!

Kopf frei bekommen im Supermarkt? Ne, Danke :D
 
Ich lass es mir schon lange von Rewe liefern. Mit deren Lieferangebot bin ich recht zufrieden.
Ständig werde ich mit 10 % Gutscheinen regelrecht zugeschissen und wenn man dann über 120 € kommt ist die Lieferung umsonst, sprich ich zahl 108 € für das, was im Laden 120 € gekostet hätte und ich muss mein Auto nicht bewegen. Zudem kann man ein 2-Stunden-Zeitfenster bis sogar 22 Uhr auswählen, in dem die Lieferung kommt.

Insgesamt wohl deutlich runder als was Amazon jetzt macht, aber die Unternehmen erkunden gerade erst noch den Markt. Man draf also gespannt sein, wie sich das entwickelt und wie es dann in ein paar Jahren aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCD1605 schrieb:
Eher das Gegenteil ist der Fall. Lieferdienste können es sich auf Dauer nicht leisten, schlechte Produkte zu liefern. Wenn man jetzt bei Rewe oder Kaufland bestellt, bekommt man die Ware (Obst/Gemüse) direkt aus dem gekühlten Lager, wo sie noch in einem besseren Zustand ist, als wenn sie schon den halben Tag im Verkaufsraum liegt.
Und letztendlich kann ein Lieferdienst immer effizienter betrieben werden, als wenn jetzt jeder Kunde einzeln zum Supermarkt fährt. Ein Transporter ersetzt dann bspw. den Verkehr von 10 Privatautos.
Also das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe im Kaufland gearbeitet. Deine Waren kommen definitiv nicht aus dem Lager! Dafür ist es zu klein und Paletten wird wegen deiner Bestellung niemand umherfahren und zerrupfen. Ich sehe nicht umsonst regelmäßig die Mitarbeiter im Rewe/Kaufland die Waren zusammensuchen.

@Topic
Für ältere/eingeschränkte Personen eine feine Sache und preislich sehr fair!
 
Gibt es sowas in DE auch schon?
In der CH gibt es das seit längerem mit Coop@Home und leshop von Migros.
Zwar nicht mit regionalen Produkten aber dafür CH-Weite Abdeckung (fast überall).

Ich meine diese Dienstleistung wird seit 2001 ausgeführt bei coop@home

Gruss aus der verregneten CH :)
 
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Irgendwann wird man ohne Internet garnicht mehr einkaufen können. Da sämtliche Läden in der näheren Umgebung geschlossen sind.

Im ländlichen Raum merkt man heute schon dass viele Geschäfte, Sparkassen Filialen, Supermärkte, usw verschwunden sind. Das kostet am Ende auch Arbeitsplätze.

Wir machen uns immer mehr abhängig von der Digitalisierung. Dann reicht ein landesweiter Stromausfall über 1-2 Wochen schon aus, um das gesamte Land im Chaos zu versenken...

Darüber machen sich die wenigsten Gedanken.
 
yaegi schrieb:
ich find das nicht schlecht. vorrausgesetzt die qualität stimmt! heute bekommt man im supermarkt ja nur noch gammeliges schrottgemüse.

Wo kaufst du denn ein? Bei Aldi (Süd), Lidl, Penny, Rewe, Globus, Edeka habe ich in letzter Zeit nichts zu bemängeln gehabt. Um Norma-Obst und -Gemüse mache ich lieber einen großen Bogen.

Prime plus 10 Euro monatlich plus 40 Euro MBW plus eventuell höhere Preise finde ich aber schon ganz schön happig.
 
Würde das nicht auf die Digitalisierung schieben. Eher auf den massiven Preisdruck im Einzelhandel. Auf dem Land haben doch praktisch alle ein Auto und fahren dann einfach dorthin wo es billig ist. Alle schreien nach diesen kleinen Läden, aber am Ende siegt dann doch der Geiz.
 
Ja ohne Auto kannst du heute nicht mehr auf dem Land existieren. Ältere und kranke Leute sind da komplett aufgeschmissen.
 
kai84 schrieb:
Irgendwie tust du mir leid, wenn der Wocheneinkauf bei dir unter "menschlicher Kontakt" fällt :evillol:

Was heißt Leid!
Ich geh oft in dem Dorfladen einkaufen und, wenn man schon in den Dorf aufgewachsen ist kennt man halt Gott und die Welt beim Einkaufen!
Und das kann Amazon nicht;)
 
Das unterscheidet sich ja kaum vom Rewe-Lieferservice. Insbesondere der Mindestbestellwert von 40 € in Kombination mit der Limitierung von Getränken ist bei Rewe sehr blöd.

Ob Amazon die Getränke ohne Zusatzgebühr auch begrenzt?

Jedenfalls für Singles empfinde ich es als schwierig diesen Mindestbestellwert so zu erreichen außer man kauft richtig Teuer ein.
 
Wer als Single keine Großeinkäufe macht, sondern alle 1-2 mal in den Laden um die Ecke rennt, kommt nicht so schnell auf die 40€. Klar, mit Getränken klappt das vielleicht, aber solche Sendungen werden hier vom Zusteller "vorsorglich" in die Filiale geliefert. Man war ja "nicht Zuhause" (oder übersetzt: "war mir trotz Fahrstuhl und Sackkarre zu schwer"). Und wenn ich mir die Sachen dann in der Post abholen darf, kann ich mich auch wieder an der Kasse anstellen. Mit dem Lieferservice von Rewe klappt das. Bei denen macht das aber auch der eigene Zustellservice.
 
yaegi schrieb:
falls das hier kommen werde ich testen.

Gammeliges Obst/Gemüse kannst Du auch von Amazon bekommen. Ja, besser testen.

Bei uns gibt es Wopping (Edeka) und REWE Lieferservice. Da kommen auch regionale Dinge in den Shop, je nach Bestellmenge werden 1,90€ oder 5,90€ Versandkosten/Liefergebühren fällig. Dafür bis zur Wohnungstür, durch eigene Fahrer mit Kühlwagen.

Amazon... Kann alles, aber nichts richtig ^^ (naja, bisschen besser sind sie schon)

Nachdem ich am Wochenende mal "HelloFresh" getestet habe (Qualität prima, Preis naja, hoch), werde ich wohl wieder öfter selber einkaufen fahren. Katastrophal, was wir ALLE heutzutage durch "ich lass mir alles liefern" an Papier- und Plastikmüll produzieren. Amazon schickt eine (!) Bestellung in 3 Paketen, weil die Ware aus 3 verschiedenen Lagern kommt!? Hellofresh packt jede Mahlzeit extra ein, anstelle einfach mit farbigen kleinen Aufklebern zu markieren... Etc.pp.

Jede Stadt, ach jedes Dorf hat auch einen Markt - oft sogar mehrmals die Woche. Geht mal wieder dorthin. Frischer gehts nicht.

Schlimm, wie sich die Welt verändert. Bald sehen wir alle so aus wie bei "Wall-E" die Leute im Raumschiff! Fehlt nur noch, das wir mit selbstfahrenden Couches chauffiert werden :D

Lumi25 schrieb:
Das unterscheidet sich ja kaum vom Rewe-Lieferservice. Insbesondere der Mindestbestellwert von 40 € in Kombination mit der Limitierung von Getränken ist bei Rewe sehr blöd.

Aber auch verständlich, die wollen nicht zum Getränkehändler mutieren und entsprechend kräftiges Personal einstellen.

Wer mehr als 2-3 Kisten braucht, fährt gefälligst zum Getränkemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Irgendwann wird man ohne Internet garnicht mehr einkaufen können. Da sämtliche Läden in der näheren Umgebung geschlossen sind.

Im ländlichen Raum merkt man heute schon dass viele Geschäfte, Sparkassen Filialen, Supermärkte, usw verschwunden sind. Das kostet am Ende auch Arbeitsplätze.

Das ist aber schon heute so. Nicht nur aufgrund der Digitalisierung. Ausserdem ist gerade AmazonFresh für ältere Menschen ein Segen, die kein Auto haben und zu weit zum nächsten Supermarkt haben.

Blueeye_x schrieb:
Wir machen uns immer mehr abhängig von der Digitalisierung. Dann reicht ein landesweiter Stromausfall über 1-2 Wochen schon aus, um das gesamte Land im Chaos zu versenken...

Darüber machen sich die wenigsten Gedanken.

Ein Stromausfall hätte schnell fatale Folgen: Die komplette Wasserversorgung und Heizung fällt aus. Kommunikationsnetze und das öffentliche Leben brechen zusammen und - was am allerschlimmsten ist - Die Menschen geraten in Panik. Folge sind Plünderungen und Unruhen.

....Und Du machst Dir ernsthaft Sorgen, dass in dem Fall AmazonFresh oder irgendein Digitaler Müll nicht mehr funktioniert?! Glaub mir, das wird dann kein Problem mehr sein. Wenn das tatsächlich mal eintritt, hast Du ganz andere Probleme.
 
@ acty - vielen dank für den Artikel.

Eine Verständnisfrage: wie ist der Passus "beliebig viele Gratislieferungen ab einem Bestellwert von 40 €" zu verstehen?
 
Lohnt sich für die Leute wer keine Einkaufsmöglichkeit innerhalb 2Km+ hat, Arbeiter, Rentner und kranke Menschen usw. . Schöne Idee/Konkurrenz zu Rewe! Da ich pers. viele Geschäfte ca. 600m in der Nähe habe wird weiter zu Fuß/Fahrrad eingekauft.
 
Amazon fresh ... soso.

Mit AmazonFresh startet eine neue, auf frische Lebensmittel ausgerichtete Liefermethode des Versandriesen.

Und dann Fertigessen von Dr.Oetcker, Wagner, Ritter, usw. auf dem Bild. :freak:
 
tho_schmitz schrieb:
@ acty - vielen dank für den Artikel.

Eine Verständnisfrage: wie ist der Passus "beliebig viele Gratislieferungen ab einem Bestellwert von 40 €" zu verstehen?

du kannst so oft bestellen, wie du willst - musst aber für die gratislieferung den MBW erreichen
 
Zurück
Oben