News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Wenn Windows Mobile objektiv Vorteile hätte denen sich niemand entziehen kann dann wären die Verkaufszahlen höher.
Ganz simple Logik!
Aber die Kacheln kamen weder bei Windows 8 an noch bei Windows Phone->Mobile.
Du kannst sie subjektiv ganz toll finden, das verbietet dir niemand.
Aber objektiv betrachtet gibt es ganz offenkundig etwas was die Leute von W8 und WP7 (und höher) ferngehalten hat.

Du argumentierst übrigens immer mit irgendwelchen OS/2-Icons beim iPhone aber was ist denn mit den Widgets bei Android? Die können auch Informationen direkt auf dem Homescreen anzeigen und konnten das bereits bevor Windows Phone 7 überhaupt erschienen war.
Warum ist Windows Mobile so viel fortschrittlicher als Android?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Warum ist Windows Mobile so viel fortschrittlicher als Android?

Du fällst immer wieder darauf rein mit einem Bot zu versuchen sachlich Argumente auszutauschen.
Ergänzung ()

Verkaufszahlen sind für die Fans von Windows Phones kein Indiz, dass keiner dieses System haben möchte. Und eigentlich will es scheinbar jeder haben wie uns aruff als Resonanz auf seinen Partybesuchen mitteilen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, mit Argumenten lässt sich gleich viel besser diskutieren ;) Golem hat also den Unsinn verbreitet, dass Microsoft die Windows 8 Version von Skype aus dem Store zurückzieht, dabei haben sie nur den Support eingestellt zugunsten der neuen UWP App. Zwischen "Support einstellen" und "die App gibts nicht mehr" ist ein himmelweiter Unterschied, aber wenns um Windows geht, dann machen doch einige Redakteure solche " Schnellschüsse" um damit möglichst viele Klicks zu erhalten.

Amazon und Ebay App wurden eingestellt, das stimmt. Aber nicht nur für WP8, nein, die sind aus dem kompletten Microsoft Store für alle Plattformen verschwunden. Ich weiss jetzt die offizielle Pressemitteilung dazu von den beiden Konzernen nicht, aber durch die Presse ging die Meldung, dass es sich nicht lohnen würde auf ein sterbendes System zu setzen. Und haben sogleich die App für das offensichtlich auch sterbende x86 gleich mit entfernt?!? Beide Konzerne gleichzeitig, wohlgemerkt!

Der Grund war ein ganz anderer: in ihren Apps wurden sämtliche Benituerdaten und Kennwörter unverschlüsselt hinterlegt und ließen sich durch eine Sicherheitslücke (WLAN) auslesen. Als den Konzernen plötzlich von einigen Benutzern gemeldet wurde, dass ihr Konto gehackt wurde, und alle die Apps aus dem Microsoft Store benutzten, haben sie kurzerhand die Apps aus dem Store genommen und zeitgleich die Apps deaktiviert.

Ich suche noch den Link zu diesem Artikel und reiche ihn dann nach.

@tstell: Windows RT ist Microsofts Windows 8, das auf ARM Hardware läuft und wurde für Tablets entwickelt. Die Entwicklung wurde eingestellt, der Support läuft noch bis irgendwann 2018. Laut Gerüchten soll Microsoft wieder an einem "Windows 10 for ARM" arbeiten, schaun wir mal was dabei rumkommt.

Ich habe mein Surface RT immer gerne benutz, und nutze es auch jetzt noch regelmäßig, einfach nur weil die Touchbedienung des OS besser ist als wie mit einem Android Tablet. Aber wenn ihr meint, der Store für WP8/ W10 ist tot, dann nutzt den mal unter Windows RT. Da gibt es noch weniger Apps dafür. Allerdings sind fürs Surface auch ein paar richtige Perlen dabei, wie zum Beispiel Dream Web TV, um Linuxbasierte Satellitenreceiver bzw. Kabelreceiver zu steuern....
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn Windows Mobile objektiv Vorteile hätte denen sich niemand entziehen kann dann wären die Verkaufszahlen höher.
Ganz simple Logik!

Linux wird auch immer in den Himmel gelobt, dass es das beste OS ever ist, trotzdem hat es immer noch einen sehr kleinen Marktanteil!

Wie gut oder schlecht ein OS ist hängt nicht vom Marktanteil ab, sondern an der Bequemlichkeit der Nutzer.

Als es damals mit die Smartphones aus dem Nischendasein zum Mainstreamprodukt gebracht wurden, waren iOS und Android von Anfang dabei und schneller Akzeptiert!

Viele scheuen eben einen Wechsel zu einem anderen OS und kaufen eben immer wieder Geräte mit dem gleichen OS.
 
Corros1on schrieb:
Linux wird auch immer in den Himmel gelobt, dass es das beste OS ever ist, trotzdem hat es immer noch einen sehr kleinen Marktanteil!

Wie gut oder schlecht ein OS ist hängt nicht vom Marktanteil ab, sondern an der Bequemlichkeit der Nutzer.

Als es damals mit die Smartphones aus dem Nischendasein zum Mainstreamprodukt gebracht wurden, waren iOS und Android von Anfang dabei und schneller Akzeptiert!

Viele scheuen eben einen Wechsel zu einem anderen OS und kaufen eben immer wieder Geräte mit dem gleichen OS.

Du wirfst da aber eine Menge durcheinander.
Android war überhaupt nicht von Anfang an dabei und wenn die Leute nicht wechseln, wie erklärst du dir den kontinuierlichen Rückgang der Windows Phone/Mobile Nutzer? Welchseln die zu Brieftauben? Ob das System gut oder schlecht ist spielt keine Rolle, es will niemand auch wenn ich das auch schade finde.
Ergänzung ()

Linux hat auf dem Desktop einen kleinen Marktanteil aber im Bereich Server ist es sehr stark verbreitet, speziell Webserver.
 
Spam doch bitte den Thread nicht zum wiederholten Male mit diesem Stumpfsinn zu, aruff.

Es weiß bereits jeder dass du nichts weißt.
 
Corros1on schrieb:
Linux wird auch immer in den Himmel gelobt, dass es das beste OS ever ist, trotzdem hat es immer noch einen sehr kleinen Marktanteil!

Ich habe oben schon erklärt, dass du das nicht vergleichen kannst:
- Linux hängt nicht von den kommerziellen Interessen eines einzelnen, börsen-notierten Konzerns ab
- Linux hat auf dem Server 650x so viel Marktanteil wie Windows Mobile. Eine Kleinigkeit, oder?
- Auch auf dem Desktop hat es noch 20x so viel Marktanteil wie Windows Mobile

Niemand zweifelt die Zukunft von Linux an, im Gegensatz zum toten Windows Mobile.

Corros1on schrieb:
Wie gut oder schlecht ein OS ist hängt nicht vom Marktanteil ab

Wenn du so krampfhaft versuchst, die Lage schön zu reden, machst du dich lächerlich.
Hier nochmal die Liste der aktuellen Windows Mobile-Geräte:
https://www.microsoft.com/de-de/sto...Cat-Mobile-Nav_1-Acer_All-Phones_042517-de_DE

Willst du uns jetzt sagen, dass ein Betriebssystem gar keine Geräte braucht? Weil man sich die Oberfläche auch in der Fantasie vorstellen kann?

Das wäre wirklich ein "traumhaftes" Betriebssystem :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh

Es ist ein Fakt, wie gut oder schlecht ein OS ist nicht von Marktanteil abhängig, sondern von persönlichen Faktoren;)

Der eine Sagt, iOS ist das Beste und der andere sagt, W10m ist das beste. Und beide haben mit dieser Aussage recht, weil für sie ist es das beste OS;)
 
Corros1on schrieb:
Es ist ein Fakt, wie gut oder schlecht ein OS ist nicht von Marktanteil abhängig
Glaubst du das? Der Marktanteil hat direkte Folgen für die praktische Nutzbarkeit und das Angebot an Geräten. Aktuell liegt die Auswahl bei .... genau EINEM Gerät zum Preis von 800 €. So viel zum "besten OS".
Dieses "Schönreden" nimmt dir eh keiner ab, damit tust du dir keinen Gefallen.

Corros1on schrieb:
Der eine Sagt, iOS ist das Beste und der andere sagt, W10m ist das beste.
Das ist dein subjektives Empfinden. Wir können auch alle sagen, dass wir OS/2 und Haiku für das "beste OS" halten, und den Trabbi für das beste Auto. Das könnten wir 100x in jedes Forum schreiben. "Nett zu wissen", so mehr oder weniger, für die Diskussion aber nicht relevant.

Nach deiner Argumentation wäre OS/2 übrigens auch nicht tot, weil man es irgendwo noch kaufen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angelegenheit mit Skype auf WP8.1 lässt sich recht einfach erklären.
Microsoft-Boss Nadella hat verfügt, dass künftig alle Divisionen von Microsoft eigenständig profitabel sein sollen. Skype auf WP8.1 (wie schon zuvor WP7) macht wirtschaftlich keinen Sinn, daher wird es nicht weiter entwickelt.

Was den Erfolg von Android betrifft: Man sollte nicht vergessen, dass es zum Launch durchaus Konkurrenz hatte: Apple, Blackberry, Nokia (Symbian), Windows Mobile (das hatte früher mal 12% Marktanteil).
Die Leute sind in Scharen zu Android gewechselt, vor allem von Symbian.

Wer also behauptet, Android sei nur deshalb erfolgreich, weil die Leute einfach das bekannte weiter verwenden, der hat keine Ahnung.
 
Corros1on schrieb:
@HaZweiOh

Es ist ein Fakt, wie gut oder schlecht ein OS ist nicht von Marktanteil abhängig, sondern von persönlichen Faktoren;)

Ich schreibe es dir nochmal: es geht nicht darum ob Windows Phone/Mobile gut oder schlecht ist. Es will kaum jemand herausfinden ob es zu ihm passt, oder glaubst du die Leute benutzen es ohne ein Gerät zu kaufen. Der Marktanteil geht unter 1%, was nicht unbedingt bedeutet, dass es schlecht ist, aber dass es nicht vom breiten Publikum angenommen wurde. Es will niemand, außer ein paar ganz harten.
 
@HaZweiOh: Nur weil du es gebetsmühlenartig wiederholst, ist W10M noch lange nicht tot. Windows RT, ja, da kann man sagen dass es tot ist, es bekommt zwar noch Updates bis 2018, aber es werden keine Geräte mehr damit erscheinen. W10M ist aktuell das Mobil OS, das am meisten weiterentwickelt wird. Da passt deine Aussage so ganz und gar nicht, auch wenn es die Verkaufszahlen so darlegen könnten. Aber andersrum wird ein Schuh daraus: obwohl Androidgeräte doch millionenfach verkauft werden, ist der Anteil an den aktuellsten Geräten ebenso weit unter dem einstelligen Bereich, da ja nur die Pixel das aktuellste OS haben. ALLE andren hinken hinterher.
 
Ist das so? So lange mein OS/2 noch auf irgendeinem Gerät läuft, soll es nicht tot sein? [Das wird übrigens auch noch weiterentwickelt]
Deshalb soll den Leuten verboten werden, zu sagen dass es ein totes System ist?

Du hast eine sehr merkwürdige Interpretation.


auch wenn es die Verkaufszahlen so darlegen könnten.
Sie könnten nicht eventuell darlegen, sie tun es einfach. Das ist der Vorteil von Fakten. Ist es so schlimm, das zu akzeptieren? Ich antworte nur auf solche kruden Beschönigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So merkwürdig ist die gar nicht. btw, das mit Abstand beste OS ist AmigaOS *duckundweg* :lol:
 
Da bin ich voll deiner Meinung. Das schreiben wir jetzt 200x in jeden Thread rein, und bringen damit die Diskussion im Forum auf ein neues Qualitätsniveau! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal beachten, dass sich der Chef von Microsoft nicht zu Windows 10 Mobile bekannt hat, sondern dass man weiter in Mobile Systeme setzt aber nicht in der Form wie jetzt. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, weil ich davon überzeugt bin, dass wenn Microsoft ein neues mobiles OS bringt ihr eure jetzigen Geräte ausnahmslos zum Zwiebeln schneiden nehmen könnt.
 
Ist ja überall so.

Ich zweifel aber erstmal an einem neuen OS da windows ja nur noh weiter ausgebaut werden soll.
Das gilt auch für 10 mobile...
 
Raucherdackel! schrieb:
W10M ist aktuell das Mobil OS, das am meisten weiterentwickelt wird.

Microsoft spuckt einfach das was Apple und Google in drei Monaten entwickeln häppchenweise alle paar Wochen raus, was am Ende wirklich an Mehrwert durch die Gesamtheit der Updates entsteht hat damit nichts zu tun.

Das ist wie damals als man bei Firefox von seltenen großen Updates mit x.37-Versionsnummern dazu überging einfach alle paar Wochen eine komplette Versionsnummer zu steigen, selbst wenn sich in der Zwischenzeit nicht viel getan hat.
 
Windows Mobile ist tot, Apple Telefone haben keinen Empfang weil niemand weiss wie man sie halten muss, und Android Geräte ruckeln, sind instabil und bekommen nie Updates.

Damit dürfte ja wohl alles geklärt sein und der Thread kann geschlossen werden.
Ergänzung ()

tstell schrieb:
Man sollte vielleicht auch mal beachten, dass sich der Chef von Microsoft nicht zu Windows 10 Mobile bekannt hat, sondern dass man weiter in Mobile Systeme setzt aber nicht in der Form wie jetzt. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, weil ich davon überzeugt bin, dass wenn Microsoft ein neues mobiles OS bringt ihr eure jetzigen Geräte ausnahmslos zum Zwiebeln schneiden nehmen könnt.

Falsch. Da Windows 10 Mobile UWP Apps unterstützt, werden zukünftige Apps darauf laufen, sofern nicht irgendwelche neuartige Hardware gefordert wird (beispielsweise eine 3D Kamera).

Genau deshalb gab es ja den Umbruch von WP8 zu W10M.

Bei Microsoft sind die UWP Apps also nicht auf ein OS beschränkt. Dürfen sie auch nicht sein, sonst sind sie keine UWP Apps.

Daher sehe ich als 950er Besitzer trotz der miserablen Lage ziemlich gelassen in die Zukunft.
 
Zurück
Oben