Fehler beim ersten Systemstart

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Ich hoffe das passt in den Windows 10 Thread. Ich habe mir ein komplett neues System gebaut (in der Sig steht noch das alte) und habe leider ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte (also nicht neu starte) schmiert er mir immer ab. Also ich schalte meine Steckerleiste ein, starte, es erscheint der Asus Screen um ins UEFI zu gelangen, danach der nächste Asus Screen mit Lade-Symbol, danach kommt Schlonz (siehe Bild unten) und entweder bleibt der PC direkt da stecken oder der Bildschirm wird schwarz und dann ist Ruhe. Wenn ich dann den PC über den Power-Button abschalte und direkt neustarte geht es (Neustart aus Windows geht auch), trotzdem ist das kein Zustand.

Nutze Windows 10 pro, MB: Asus Z270F, Monitor: Acer Predator XB271HU (DP Kabel).

Hoffe mir kann jemand helfen.

schlonz.jpg
 
Servus...

Hab den selben Fehler...

Nur bei Kaltstart, kein System Post... nur verpixelte Linie auf Monitor dann Black Screen und nix geht weiter.

Der heute neu veröffentlichte Nvidia Treiber 382.05 soll dieses Problem beseitigen.

Kann es erst morgen weiter Testen, hoffe konnte bissi helfen.

LG
 
Okay, danke. Hab den Treiber gerade geladen und werde nach dem nächsten Kaltstart ein Update geben.

UPDATE: Beim ersten Kaltstart nach Treiber-Update keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben