Macbook Pro - Mikrofon einstellen

Manyou099

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen das MacBook Pro gekauft. Wenn ich mein Headset anschließe klingt das Mikrofon irgendwie "billig", also es kratzt ein bisschen und es übersteuert.
Gibt es außer die Eingangslautstärke Einstellung noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten?

Habe es mit meinem MMX300 und mit dem Logitech g930 probiert. Obwohl eins mit Funk geht und das andere mit Kabel angeschlossen wird habe ich ein ähnliches Ergebnis.
An meinem Windows PC klingen beide in Ordnung.
 
Es gibt ein Dienstprogramm im OS mit dem Namen "Audio-Midi-Setup".

Rufe es auf und kontrolliere die Abtastrate - diese sollte im Normalfall auf 44,1 khz eingestellt sein.
Ergänzung ()

kommt noch eine Rückmeldung?
 
Entschuldigung für die Verzögerung.

genau so schaut es bei mir aus.

bildschirmfoto8w7hyzmtoq.png



Ergänzung: Ich habe den Master jetzt auf -7dB gestellt und im Teamspeak die ganzen Einstellungen ausgeschaltet.
Ich finde es klingt jetzt besser, ich warte mal bis die Jungs im Teamspeak kommen. Selber kann man das schlecht beurteilen. Danke schon mal
 

Anhänge

  • bildschirmfoto8w7hyzmtoq.png
    bildschirmfoto8w7hyzmtoq.png
    1,9 MB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben