• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valve/Steam unterbinden Crossregion-Gifting

sTOrM41

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.118
bin sicher nicht der einzige, der sich bis jetzt gerne mal aus russland selbst beschenkt hat..

valve/steam hat heute das cross-region-gifting unterbunden.
Steam Community :: Group Announcements :: Steam Blog

zum kotzen.. andererseits spar ich nun auch eine menge geld indem ich einfach keine spiele mehr kaufe^^ 1200 reichen eigentlich auch..
 
so ist das mit der gier ...
 
du konntest schon lange keine Gifts mehr aus "günstigen" Regionen auf Accounts mit z.B. deutscher Storeregion einlösen. Und da sowieso 99% aller RU/Indien etc Spiele auch run locked waren wars eh sinnlos

Das Einzige was sie jetzt gekillt haben is generell die Option Gifts im Inventar zu horten und per Mail zu versenden, geht nur noch direkt an Leute aus deiner Freundesliste und auch nur wenn du eben nicht deine Storerregion hast wo eben viel weniger gezahlt wird. Durch die ganzen Restriktionen war der Markt dafür aber wie gesagt eh schon lange platt
 
Sehr schade.
Hab gern im Sale 2-3 Spiele gekauft, die ich später an verschiedene Freunde geschenkt habe.
Jetzt muss ich direkt wissen, ob ich wem was schenken will.
Bedeutet für Steam einige Verkäufe weniger...
 
Janz schrieb:
du konntest schon lange keine Gifts mehr aus "günstigen" Regionen auf Accounts mit z.B. deutscher Storeregion einlösen. Und da sowieso 99% aller RU/Indien etc Spiele auch run locked waren wars eh sinnlos

doch konnte man bis jetzt ;)

der regionlock ist auch nicht so dramatisch, kurz vpn an und ab gehts.

nach 3 monaten verschwindet der regionlock übrigens auch automatisch.
man konnte zb nen spiel 3 monate vor release kaufen und bei release ohne regionlock spielen.
 
jein, es gab genug Restriktionen und der Regionlock verschwindet nicht pauschal nach drei Monaten. So einfach war das System auch nicht gestrickt ;) Gab genug Müll der es schon unnütz gemacht hat Steamgifts zu erwerben schon seit uff ehm keine Ahnung Anfang 2016 wars bestimmt schon. Und ja schon klar kurz VPN an etc hat immer funktioniert, is aber Dauer halt einfach nur nervig. Seit das einlösen von Gifts aus anderen Regionen generell erschwert wurde wars das halt mit den Annehmlichkeiten

Seis drum, das einzige was jetzt nervig ist das man keine Sachen mehr im Inventar mehr parken kann, das war in der Tat praktisch. Sonst ändert sich nüx
 
Janz schrieb:
jein, es gab genug Restriktionen und der Regionlock verschwindet nicht pauschal nach drei Monaten. So einfach war das System auch nicht gestrickt ;)

doch genau so einfach war das system gestrickt ;)

kann naürlich aber auch sein das ich über 1000 mal glück hatte.
 
Zurück
Oben