Reise nach New York. Was zu beachten?

Also wir fliegen mit einer A330-200. Hatte mich da wohl verguggt von DUS-JFK. Haben in DUS sowohl bei Hin aus auch Rückflug nur knapp 1h Umstiegszeit. Reicht das? Ansonsten wollten wir Reisepasse, Kreditkarte (VISA) und bissl Bargeld einpacken. Aber wie viel Bargeld nimmt man da so mit? Und mit der Mall ist schon mal ein guter Tipp. Werden wir bestimmt in Angriff nehmen. Sonst wollen wir auch nicht alles durchplanen, sondern recht spontan den Urlaub genießen :) Nächtigen tuen wir wie gesagt in der Bronx. Aber laut Bewertungen des Hotels scheint das schon alles so zu passen.

Und wir werden das Abenteuer eingehen, von JFK zum Hotel mit den ÖFIS zu kommen. Wird bestimmt spannend. Landen 12:45 rum in JFK und frühester CI im Hotel ist eh erst 16:00.
Ergänzung ()

Habt ihr mal ne Website für die Shopping Mall? Bin nicht sicher, die richtige gefunden zu haben :D
 
Und wir werden das Abenteuer eingehen, von JFK zum Hotel mit den ÖFIS zu kommen. Wird bestimmt spannend. Landen 12:45 rum in JFK und frühester CI im Hotel ist eh erst 16:00.

Bei Immigration können durchaus auch längere Wartezeiten entstehen, obwohl versucht wird es zu vermeiden. Wenn du schon mal dort warst könntest du die Automaten nutzen.

Am JFK wird glaub ich auch die durchschnittliche Zeit angezeigt, war bei mir letztes Jahr 45min.


Bargeld hatte ich ca 150 $ dabei und noch eine Reserve von 200. Aber war zuvel, zumindest für das was ich vorhatte.
 
Bei mir geht es auch Anfang September nach New York. Ich weiß, die Frage wurde schon einmal gestellt, aber wirklich schlau geworden bin ich aus den Antworten nicht: welche empfehlenswerte Möglichkeiten gibt es, um mobiles Internet in New York zu nutzen? Bisher dachte ich, dass Deutschland sehr teuer ist, was mobiles Internet betrifft. Schaue ich mir aber Übersichten zu den USA an, sind unsere Tarife geradezu billig. Oder ist das nur Touristenabzocke? Siehe z. B. hier. Ich brauch auch keine Sprachflat. Nur mobiles Internet für mein Dual-Sim Smartphone.
 
Ich nutze immer Skype wenn ich unterwegs bin.
Das ist eigentlich ziemlich preiswert.
 
Zwecks SIM-Karte mal z.B. bei Amazon schauen. Da gibt es Prepaid-Karten mit mehr oder weniger inkludiertem Datenvolumen, z.B. 3 GB für etwas mehr als 30€. So eine hatten wir uns 2010 auch geholt, das hat sogar funktioniert. :-)
 
Wir werden uns wohl auch Sim-Karten holen, auch wenn es hier ständig heißt, dass es in NY überall WLAN geben soll. Aber öffentliches WLAN meiden wir beide wie die "PEST". Du weißt nie, ob da nicht irgendeiner nen privates WLAN öffnet und schwups hat der deine Daten und macht sonstwas damit. Hier wird oft die Arbeit der Regierung und der Wirtschaft kritisiert und private Sicherheit ganz großgeschrieben, man möchte nicht überwacht werden, keine Datenspeicherung (was mir persönlich nicht so wichtig ist), aber öffentliche WLANs nutzen? Irgendwie beißt sich das! Kann sein, dass ihr hier alle anders denkt und ich möchte hier keinen anfeinden oder angreifen. Aber wir werden wohl lieber 100€ investieren und dort überall uns eigenes Internet haben. Das ist uns lieber und vor allem sicherer!
 
Gab am Flughabfen (bin in Boston gelandet) Automaten die gefüllt mit unterschiedlichen Sim-Karten waren. Denke mal so etwas wird es auch direkt am Flughafen JFK geben. Ob das aber wirklich die günstigste Möglichkeit ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Ok, vielen Dank für die Info! Ich war vor ein paar Jahren schon in New York und da haben wir alles mit öffentlichem WLAN gemacht. Geht schon, aber abgesehen von den berechtigten Datenschutzbedenken von Quarzer, war es dann doch immer ein wenig nervig nach diesen öffentlichen Zugängen zu suchen und dann auch einen zuverlässigen zu finden. Deshalb werde ich dieses Jahr auch eine Prepaid-Sim holen. Gerade bei Städte-Trips finde ich es praktisch, wenn man kurz schauen kann, wo es als nächstes hingeht, was es in der Nähe zu essen gibt etc.
 
Wir werden wohl bei Reise-Sim eine H2O unlimited mit 8GB buchen. Kostet zwar 50€ aber wie oft ist man schon in NY. Da will man nicht rumgeizen :D
 
Zum einen ist das "kein Visum" sondern nur eine Berechtigung zum ersten Einreisepunkt in den USA zu reisen.

Und deine Seite ist eine "Abzockseite" die mehr als die üblichen Kosten verlangt.


Das ist die einzig offiziele Seite

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kostet ca. 16$

Diese ganzen "Agenturn" verlangen nur hohe Preise und die braucht auch kein Mensch.
 
Quarzer schrieb:
Aber wie viel Bargeld nimmt man da so mit?

Gar keins. In den USA zahlt man eigentlich fast alles mit Karte. Sogar einen Snack für 2,50 USD, auch wenn einem das als Deutscher komisch vorkommt. Wenn dann doch einer Bargeld will, geh mit Deiner Comdirect-Kreditkarte zum nächsten ATM und heb ab was Du brauchst.

https://www.comdirect.de/cms/girokonto-karten.html#Vorteile

Manche Geldautomaten in NY verlangen eigene Gebühren, die nichts mit dem Auslandseinsatz zu tun haben. Dann steht zum Beispiel am Automaten, dass das Abheben hier 4 USD kostet und ob Du damit einverstanden bist. Probiere dann einfach einen anderen ATM. Nicht alle verlangen Gebühren.

Quarzer schrieb:
Und wir werden das Abenteuer eingehen, von JFK zum Hotel mit den ÖFIS zu kommen.

Die Verbindung ist nicht das Problem, nur mit Koffern ist es manchmal ätzend. Denn die Stationen haben Drehtüren oder Drehkreuze, durch die man mit Koffern nur schwer kommt. Es gibt aber auch noch Türen, die allerdings oft Alarm auslösen, wenn man sie verwendet. Wenn ihr also mit Koffern umsteigt, dann schaut, dass es am Eingang der Metro ist, an dem ein Typ in so einem kleinen Häuschen sitzt. Das sind auch oft die Stationseingänge, die Rollstuhlgeeignet sind. Dem zeigt ihr eure Karten und bittet ihn, die Türe aufzumachen bzw. nicht die Polizei zu rufen, wenn ihr den Alarm auslöst. ;)

Quarzer schrieb:
Wir werden wohl bei Reise-Sim eine H2O unlimited mit 8GB buchen. Kostet zwar 50€ aber wie oft ist man schon in NY. Da will man nicht rumgeizen :D

Das ist preislich voll okay. Ich hole mir auch immer eine Karte vor Ort, indem ich in den nächsten Laden reingehe und meine Hoteladresse angebe. Preislich liege ich dann aber auch immer über 40 USD.
 
Kann man auch ne prepaid Kreditkarte sagen wir Mal mit 500usd aufladen und damit zahlen, oder geht das nur mit richtigen Kreditkarten?
 
In den meisten Geschäften hat man mit keinerlei Karten Probleme. Nur in seltenen Fällen funktionieren Karten am Terminal nicht, dann kommt die typische Frage "Is this debit or credit?". Am unkompliziertesten sind "credit"-Kreditkarten mit Hochprägung. Damit ist man 100%ig sicher. Aber ehrlich gesagt bin ich auch immer mit debit-Karten problemlos durchgekommen. Auch mit der N26-Karte, die man mit einem fixen Geldbetrag aufladen kann.
 
Also ganz ohne Bargeld würde ich nicht fahren (bzw. sofort nach Ankunft welches abheben). Ich hatte durchaus schon Situationen in denen es zwei Automaten gab und genau zweimal funktionierte nur die Zahlung mit Bargeld (blöd wenn es 2 Uhr Nachts ist). Bei kleineren Läden kann man zudem nicht bei jeder Summe mit KK zahlen. Oftmals gibt es da einen Mindestbetrag wie 10 oder 15 USD.
 
Bei mir gab es nirgendes einen Mindestbetrag. Im Gegenteil man wurde schon fast genötigt mit der KK zu zahlen.

Aber ein bisschen Bargeld ist natürlich nicht verkehrt.
 
Für die Metro vielleicht. Aber selbst da kann man Minimalbeträge mittlerweile mit Karte zahlen. Eigentlich habe ich nur diese gelben Hotdog-Läden gesehen, die überall rumstehen, an denen Leute bar gezahlt haben. Da das der totale Tourinepp ist, würde ich da aber ohnehin nichts kaufen.
 
Viel Spaß erst einmal. Ich werfe mal ein paar Begriffe re Sightseeing in den Raum: IKEAferry ; Top of the Rock , 9-11 memorial

Musical Karten Verkauf mit bis50% am Time Square lohnt sich uU
 
Sitzplätze im Flieger sind ein schwieriges Thema: Grundsätzlich würde ich sagen vermeidet die letzte und die erste Reihe, da hier ständig die Leute vorbei wollen die zu den Toiletten müssen, beziehungsweise wartend im Gang stehen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass vor allem Rückflüge überbucht sind - wenn man hier flexibel und schnell ist ist kann man mit etwas Glück bis zu 600$/oder ein Business Class Upgrade abstauben dafür, dass man einen späteren Flug nimmt.

Je nach aktueller Lage müsst ihr damit rechnen, dass die Einreise dank Homeland Security bis zu 3h dauern kann was nach einem langen Flug etwas ätzend ist - bei der HSA müssen elektronische Geräte wie Handy und Laptop angeschaltet werden können => auf Akku achten
Grundsätzlich darf die HSA so gut wie alles mit euren elektronischen Geräten von Festplattenkopien erstellen bis einen login in soziale Medien und Email-konten zu verlangen - kommt eher selten vor ist aber grundsätzlich möglich.
Grundsätzlich würde ich den Elektroschrott auf ein Minimum reduzieren und so wenig wie möglich mitnehmen.

Prepaid Sims sollte es eigentlich überall geben - ich hatte das letzte mal eine vom AT&T mit 30 Tage internationaler Telefonflat und 3GB LTE für 60$ - inzwischen gibt es allerdings vermutlich neue Preismodelle.

Mir ist im vorletzten Urlaub an der Hotelrezeption beim Check-in das Handy geklaut worden, dumm gelaufen aber zum Glück vor dem Urlaub ein Backup gemacht-> sehr praktisch

Das U-Bahn Netz ist sehr praktisch aber: es gibt auch Express Ubahnen die nur durch ein * Sternsymbol gekennzeichnet sind und nicht alle Stationen anfahren - ich bin so schon fast ne halbe Stunde zu weit gefahren...

Es kann sein, dass aktuell keine Fähren nach New Jersey fahren da New Jersey aktuell (mal wieder) Pleite ist (Thema fiscal cliff)- Große und stark besuchte Sehenswürdigkeiten (Liberty Island) würde ich grundsätzlich vorher buchen - sowas ist auch schnell mal ein halbes Jahr im voraus ausgebucht.

Keine Ahnung wie lange ihr bleiben wollt und wie eure finanziellen Mittel aussehen, man kann in NY wenig Geld ausgeben, wenn man allerdings das erste mal da ist und die ganzen berühmten und großen Dinge sehen will sollte man auch etwas Kleingeld mitbringen. Je nachdem was ihr machen wollt kann es stark schwanken, aber im Schnitt mit 100$/Tag zuzüglich Flug und Übernachtung sollte man planen. Größere Eintritte und Shows sind da nicht mit drin. Das 9/11 memorial mit Museum und Tour kosten dann zum Beispiel schon 44$ pP

Sehr nett fand ich mal früh zum Sonnenaufgang in den Straßen unterwegs zu sein - durch die Ost/West bzw Nord/Süd ausrichten der Straßen gibt es ein nette Lichtspiel wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkenkratzer brechen. Davon abgesehen ist es angenehm wenn weniger andere Touries unterwegs sind.

Ich würde empfehlen auf Hotdogs von den Hotdog Ständen zu verzichten - teuer und sehr sehr schlechte Qualität, da ist jedes Plastikfoliensandwich aus dem Supermarkt besser...

Solltet ihr irgendetwas vergessen haben wie Ladegerät für Handy oder Foto: Amazon.com Prime liefert auch problemlos in Hotels und ist damit meist billiger als irgendwelche Fachhändler an Touristenhotspots.

Als letzter Hinweis:
Inzwischen sind in den USA sehr sehr viele Chinesische Touristen unterwegs die sich nicht unbedingt wie alle anderen verhalten (zum Beispiel vordrängeln oder sich mitten ins Fotomotiv stellen usw) - da hilft nur cool bleiben
 
Zurück
Oben