News Cooltek NC-01 & NC-02: Schlichte Midi-Tower mit Glas-Option unter 50 Euro

Das NC-01 gefällt mir optisch schon recht gut.
Ok, es hätte nicht unbedingt eine Mesh Front sein müssen, aber es ist in sich schon stimmig. Für 45-50€ kann man über das Innenleben auch nicht meckern.
Schade nur, dass am Frontpanel nur 1*USB3.0 verbaut ist. Da hätte man tatsächlich einfach 2 dieser Anschlüsse platzieren sollen.

Für einen günstigen Spiele PC, dessen Komponenten man auch etwas herzeigen will, ist das aber ein ordentliches Gehäuse.

Das NC-02 ist mir an der Front etwas zu "martialisch" gestaltet und gefällt daher nicht so sehr.
 
Sieht an sich nicht schlecht aus.
Lüftersteuerung is schonmal nich schlecht, aber warum nur 1x USB 3?

Ich frag mich nur wie warm es ggf den Festplatten unter dem Stahlmäntelchen wird - so zusammen mit den Netzteil...
Stücksken höher (so passt auch ne dritte HDD rein), dann würd der untere Lüfter auch mehr reinpusten.
 
@Ultra: Also bei meinem Gehäuse, was ähnlich aufgebaut ist, bekommt die Festplatte, die zusammen mit dem NT und einem Haufen nicht genutzter Kabel da unten liegt, maximal 35c auf die Uhr. Sollte also kein Problem sein.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Ich frag mich nur wie warm es ggf den Festplatten unter dem Stahlmäntelchen wird - so zusammen mit den Netzteil...

Da das Netzteil ja deutlich weiter hinten liegt und somit nicht direkt Wärme in die unmittelbare Umgebung der HDDs abgeben kann, sollte das wohl kein Problem sein.
Zumal das NT ja auch mit dem Lüfter nach unten ausgerichtet wird und somit seinen eigenen, unbeeinflussten und maximal effizienten Kühlkreislauf besitzt. Die meiste Abwärme sollte da also recht schnell nach außen abtransportiert werden.
 
@soaringjonas
Bläst da der Lüfter auch nur so "mehr oder weniger" halb rein?
Cool, danke für die Info - dann pack ich`s doch mal in die engere Auswahl für meinen nächsten PC.
Hatte sonst das Sharkoon BW9000-V im Auge - mehr Platz für HDDs - aber ich hab eh n Wechselrahmen - wär also weniger n Problem (da ich an sich nie alle Platten gleichzeitig nutze).
 
Ein schönes Gehäuse, echt ein blick wert. Es hat alles was man braucht und mehr,die Position der Festplattenkäfige, der SSD´s und des Netzteils ist sehr gut gewählt.

Dazu noch Staubfilter + Glas für nicht mehr als 50€ , da sollte mancher Hersteller mal ne scheibe abschneiden!
Zu gegebener Zeit wird es bestimmt auch ein Test dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ultra: guck in mein Sysprofile. Wenn du die Frontlüfter meinst, dann ja. Das NT saugt ja von unten seine eigene Luft an und schafft die ja auch direkt wieder raus.
 
ja,ich finds auch gut. hoffe das man davon einen test zu sehen bekommt.

gruß
 
Also auf dem Deckel ist eine magnetische Mesh-Matte. Hinter der Front ist ein grobes Fließ, mal sehen wie das zu reinigen geht und unter dem Netzteil ist auch eine Matte aber fest.

Ich hab es quasi hier und es sieht klasse aus. Das Schwarz ist zwar eher anthrazit/dunkelgrau aber sieht spitze aus. Innen ist ein unsauberes Gewinde am 2,5"-Platz hinter dem Mainboard aber sonst genial.

Meines hat einen Lackkratzer am Deckel beim einschieben des Seitenteil im Werk abbekommen und wird getauscht aber das Gehäuse beerbt mein 11 Jahre altes angepasstes Airocool i-curve.
 
Meins ist heute gekommen ... auf der Schutzfolie sind schon derbe viele Kratzer und somit leider auch auf der Scheibe wie matte stellen wo was geschliffen hat. Dann brauch ich aber auch kein Fenster aus Glas ... sieht doch dann dämlich aus wenn man es beleuchtet und da sind Flecken.
 
@alf
ich nehm an, du schickst es zurück?
 
Also den Support von Cooltek bzw. PC Cooling muss ich loben, der Austausch funktioniert richtig gut und ohne Diskussionen.

Man bekommt ohne optisches Laufwerk sogar einen 3. 120mm Lüfter hinter die Front (von innen). Bei zwei 140mm eventuell nicht, das habe ich nicht getestet.
 
Ja meine Austauschscheibe kam auch schnell und sicher verpackt und die alte musste ich nicht mal zurück schicken.
Naja die ist ja optisch eh nicht so dolle^^ Die neue ist aber i.O. ...

... und für 50€ ist das Gehäuse echt top und es musste wieder ne Wasserkühlung + Farbwerk her dank Sicht auf die Hardware :D
 
Hi

@50/50 und Alffrommars und alle die noch den NC-01W besitzen !

Macht doch mal Bilder , damit mann selbst sehen , wie es dann innen , und an der Rückseite aussieht.

Hat das rechte Seitenteil eine Wölbung, oder ist es nur flach ?

mfg.
 
Ich habe das NC-02 heute erhalten.
Hier und da Verarbeitungsfehler aber nichts wildes

Kann mir jemand sagen wie ich das Frontpanel löse?
Handbuch gibt es scheinbar keines.

Es gibt im übrigen an der Seite keine Wölbung.
 
Im Normalfall lassen sich Frontpanels durch blosses ziehen lösen. Manchmal finden sich auch an der Innenseite (Seitenteile abmontieren) Naben oder ähnliches, die man zusammendrücken muss, um die Front zu lösen.
 
Re

@Protecbay

Kannst du mal Bilder vom Tower machen bitte ?

Und auch angaben über die verbaute Hardware!

mfg.
 
Kann ich gerne nachher machen aber mein Gehäuse ist fehlerhaft. Hab es jetzt 10€ günstiger bekommen.
Ein Umtausch wäre es wegen den Versandkosten nicht wert.
Später wird es gemoded und dann passt es wieder.
4790K
1070
32GB RAM

Gekühlt wird noch per Luft, kommt aber WaKü rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben