Was ist das für ein Anschluss?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich bin umgezogen und habe in meinem neuen Wohnzimmer einen mir unbekannten Glühbirnen-Anschluß in einer Lichtleiste. Da ich gern mein Philips hue System weiter betreiben würde, muss ich dringend diesen Anschluss identifizieren und wissen ob es dafür hue LED-Birnen gibt.

Diese beiden Löcher da haben offensichtlich nicht den richtigen Abstand um eine "normale" G10-Birne auf zu nehmen. Was also könnte das sein?

IMG_9238.JPG
 
Ich tippe mal auf G 9
 
Kann man da auch was anderes als G9 einsetzten? Weil da sind ja diese "Löcher"... ?
 
Nicht das ich wüsste. Und die beiden "Löcher" gehören nicht zur Fassung, das sind lediglich Nieten die alles zusammenhalten. Die eigentliche Fassung ist der längliche Teil.

Edit: es gibt anscheinend Adapter von G9 auf E27, aber ob ich dem trauen würde?
Kannst Du nicht einfach eine andere Lampe mit passenden Fassungen anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demontiere doch die Lampe ab und Montiere deine dran was daran das Problem? Du musst keine vorhandene Lampe nutzten und ja es ist G9
 
Zurück
Oben