Neues Smartphone bis 500€

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hey Leute,

derzeit habe ich das Samsung Galaxy S5. Eigentlich wollte ich mir das Samsung S7 jetzt kaufen. Wo das S8 jetzt raus ist sollte der Preis in den nächsten Wochen sinken. Wollte aber nur nochmal nachfragen ob es bessere Alternativen gibt?

Wichtig ist mir: Guter Akku, viel Performance also schnell und mindestens 64+GB möglichen Speicher (32Gb intern+64 Speicherkarte sind genauso gut)

Das Huawei Mate 9 klang interessant nur der SAR Wert soll da extrem hoch sein. Das LG G6 hat ein TFT Bildschirm = Akku schneller leer als beim S7?

oder wie wäre das Samsung Galaxy S8? Gibt es da große Unterschiede zum S7? Würde sich das lohnen trotz des höheren Preises?

von Huawei und billig China Handys bin ich kein großer Fan. Nicht böse gemeint :)

Gruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel billiger wird das S7 in nächster Zeit jetzt auch nicht, vielleicht geht der Preis irgendwann auf 400€ runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handys kommen doch quasi alle aus "China".

Würde auch zum Oneplus 3T raten, gehört immer noch zu den schnellsten Handys auf dem Markt, grandios verarbeitet, Updates kommen schnell und kostet nur 440€

Das S8 kostet 300€ mehr, und hat in meinen Augen nichts das den Preis rechtfertigt. Glas auf der Rückseite ist einfach nur dämlich, der Fingerabdruckscanner ist schlecht positioniert und auch sonst nur Standardkost.
 
Sehe ich genauso. Der Tiefstpreis des S7 (420€) ist eventuell sogar erstmal wieder durch, da nur noch Restbestände da sind, um die sich jetzt diejenigen kloppen, denen das S8 nicht gefällt. Die Preise steigen dementsprechend erstmal wieder (460€)
https://geizhals.de/?phist=1397048

Ansonsten eventuell mal das Oneplus 3T anschauen
 
torf schrieb:
Ansonsten eventuell mal das Oneplus 3T anschauen

+2 , bin mit meinem Oneplus 3 (ohne T) ziemlich zufrieden :). Und die Huawei's die ich für Familie und Kollegen besorgt habe, scheinen ihren Job auch gut zu erledigen.
 
Danke für eure Antworten.

Das Oneplus 3T schaue ich mir gleich mal genauer an.

Kamera im Vergleich zum Samsung S7?S8

Wie funktioniert das mit Dual Sim? Habe derzeit nur eine aber könnte ich dann Whatsapp zweimal installieren auf 2 Nummern?

Hat MediaMarkt das Oneplus 3T da?

Gerne noch andere Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whats App kann nicht mit Dual Sim umgehen, es kann nur eine Nummer regestriert werden.
Stand vor ca. 6 Monaten, glaube aber nicht, dass sich da was gestan hat.
 
S7 !

SD Slot, wasserdicht, Kamera, Garantieabwicklung <--- alles über dem OnePlus !


Mfg David
 
Also wenn mir die Dual Sim funktion nicht wirklich mehr bringt dann nehm ich wahrscheinlich das S7. Beide haben die gleiche Handylaufzeit und sonst tut sich daauch nicht viel. Das T3 hat wohl mehr RAM aber das S7 einen Octra Core anstatt Quad.
 
Skyline629 schrieb:
Also wenn mir die Dual Sim funktion nicht wirklich mehr bringt dann nehm ich wahrscheinlich das S7. Beide haben die gleiche Handylaufzeit und sonst tut sich daauch nicht viel. Das T3 hat wohl mehr RAM aber das S7 einen Octra Core anstatt Quad.

Beste Aussage ... das Iphone hat Dual Core und spielt alle an die Wand ... soviel zur Kernzahl.

Mfg David
 
Du empfängst für beide SIM-Karten die Anrufe und SMS, andersrum musst du die SIM-Karte auswählen, also wenn du jemanden anrufst. Man kann allerdings auch definieren, dass für einen bestimmten Kontakt immer die gleiche SIM-Karte genommen wird. Für mobile Daten musst du eine der beiden SIMs als Standard festlegen, das lässt sich aber auch schnell ändern (ca. 2 Min). Ich habe momentan O2 / Vodafone.

Whatsapp kannst du nur einmal auf dem Handy installieren.
 
Hatte selber ein mate S, anfangs sehr zufrieden....der Akku ist aber sicher nicht genügend..... wenn du die Akku leistung extra erwähnst.
 
Manchmal hat man kein Internet Signal. Schaltet das Dual Sim Karten Handy automatisch um? Das wäre echt ein guter Vorteil. Bin derzeit bei Vodafone aber das LTE bei Vodafone ist mir zu teuer. Das O2 LTE ist mir aber noch nicht gut genug ausgebaut.

S7 und das T3 haben eine ähnliche/gleiche Taktfrequenz. Daher denke ich ist das S7 aufgrund Octa Core besser?
 
Nein, er schaltet nicht automatisch um - "etwas" Netz hat man ja immer.
P.S. mit O2 habe ich in Hamburg weniger Probleme als mit Vodafone
 
Skyline629 schrieb:
S7 und das T3 haben eine ähnliche/gleiche Taktfrequenz. Daher denke ich ist das S7 aufgrund Octa Core besser?

Nein, so einfach geht das nicht.

Das S7 hat zwar in den Benchmarks tolle Balken, in der Real World Performance (ohne Spiele) siehts aber so aus dass das 3T flotter ist - hier spielt viel Samsungs Software mit rein, die zieht die Performance runter, und das sogar soweit dass Midrange-Geräte mit dem S7 vergleichbar werden:

https://youtu.be/HTX00bmj0LI

Ich habe das OPO, vergleichbar mit dem S5, und hab mir jetzt das Lenovo P2 bestellt als Nachfolger. Riesiger Akku, gute Performance wenn man nicht spielt(und selbst die aktuellen Spiele spielt es problemlos flüssig ab!) Nougat wurde ebenso gerade released, 4GB Ram, Micro-SD oder Dual-Sim und Kamera sogar besser als beim One Plus 3T, das ganze für 283€ da überleg ich nicht lange und spar mir sogar Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das Moto Z Play in den Raum.

Ähnlich wie beim Lenovo P2 von @lightyag:

Beste Akkulaufzeit die ich bei einem modernen Smartphone bisher hatte (mein Kaufgrund), gute Alltags-Performance, erweiterbarer Speicher, super schneller Fingerabdrucksensor.


Hab es selbst seit letzten Oktober und bin absolut zufrieden. Durch die Akkulaufzeit kann ich endlich ein Smartphone so nutzen wie es gedacht ist, ohne dauernd auf den Akku schauen zu müssen.
 
Hey Leute. Danke für eure Vorschläge!

Habe jetzt das S7 mit das Schnellladekabel. Möchte natürlich lange vom Handy was haben daher besser ein normales Aufladekabel bestellen oder das Schnellladekabel welches im Lieferumfang war benutzen. Welches Aufladekabel könnt ihr mir empfehlen?Möglich gut und günstig :)
 
Bei meinem Galaxy Note 4 konnte ich in den Einstellungen Schnellladen deaktiveren. Vielleicht geht das bei dir ja auch.
 
Zurück
Oben