Windows 10 kommt nicht in den abgesicherten Modus

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Hallo, ich kann meinen PC nicht mehr richtig starten und wollte nun in den abgesicherten Modus gehen und so das Problem beheben.

Ich habe es jetzt versucht und habe erstens den Power-Button beim einschalten gedrückt erhalten, so lange bis der PC wieder ausging. Das habe ich etwa fünf Mal wiederholt. Danach habe ich es dann probiert, indem ich erst den PC einschalte, etwa zwei Sekunden warte und dann wieder ausschalte, auch das habe ich fünf Mal probiert. Beides hat allerdings nicht funktioniert, der PC startet daraufhin ganz normal.


Dann habe ich noch einen anderen Weg versucht und zwar, indem ich "Neu starten" auswähle und dabei die Umschalttaste gedrückt halte. Daraufhin kommt dann "Bitte haben Sie einen Moment Geduld", doch wenn der PC dann neu startet komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus, sondern der PC startet ganz normal.

Was könnte man denn da nun machen?
 
Der gute alte F8-Knopf will auch nicht?
 
das was komisch ist, ist dass er nach "neu starten + Shift" zwar das mit der Geduld anzeigt aber dann nicht hinkommt

und so? also nicht den Ausschalter nehmen sondern den Strom ziehen (wenn möglich)

eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

gruß
 
Hi, es gibt zwei Möglichkeiten beim Booten von Windows (8+) den Abgesicherten Modus aufzurufen:

Möglichkeit I:
1. [Windows Taste] + [R] und msconfig eingeben.
2. Bei der Systemkonfiguration zum Tab Start navigieren und den Haken bei Abgesicherter Start hinzufügen und den PC anschließend neustarten.

Möglichkeit II:
1. Damit die Auswahl des Abgesicherten Modus nach der Betätigung der F8-Taste nach dem Bootvorgang permanent möglich ist, einfach folgende Zeile als Administrator in die CMD Konsole hineinkopieren und mit ENTER betätigen:
bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
 
Vielen Dank euch, den Stecker zu ziehen hat funktioniert, gleich nach dem ersten Mal bin ich in das Menü gekommen. Jetzt funktioniert die Systemwiederherstellung allerdings nicht, dazu mache ich dann mal einen neuen Thread auf.
 
Zurück
Oben