CD Löschen

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich habe hier ein paar CDs die vertrauliche Daten beinhalten. Aus diesem Grunde möchte ich diese vernichten.

Das Problem ist nur, dass das keine wiederbeschreibbaren CDs sind, dementsprechend kann ich die nicht einfach mit den üblichen CD-Brenn-Tools schreddern. Nun suche ich also eine Software, die - einfach ausgedrückt - mit dem Brennlaser des CD-Brenner ein bisschen auf den Daten rumhackt und diese so zumindest unlesbar macht. Denke theoretisch dürfte das gehen, da es sich bei den CDs um gebrannte handelt (keine gepressten (Sind solche CDs die du vom Krankenhaus kriegst)).

Kennt jemand eine Software dazu?

Danke und ein schönes Wochenende.
 
Einfach mal kreuz und quer mit einem scharfen Messer drüber kratzen oder die CDs in der Mitte zerbrechen. Kaum vorstellbar, dass da noch jemand irgendwelche Daten auslesen könnte.
 
du nimmst einen schraubendreher, schlüssel oder ähnliches und kratzt einfach oben die metallbeschichtung ab, wirfst die scheiben in einen schredder oder zerstörst sie auf ein andere der milliardentrillionen möglicheiten. fertig.

dvds kann man übrigens in der mitte "teilen", da sie wie ein burgersandwich aufgebaut sind ;)
 
Zerstöre die CD mechanisch, das ist sehr zuverlässig. Für größeren Mengen gibt es auch Aktenvernichter, die CD und DVD Medien schlucken. Geht selbst mit vielen billigen Teilen.
 
ja einfach die Folie abkratzen und eigentlich alle Aktenvernichter / Schredder der letzten 15 Jahre zerkleinern die eigentlich auch problemlos. Letztens noch mit nen paar Hundert CDs gemacht
 
@paradiesvogel12
Dir ist also nicht klar, dass CD/DVDs keine magnetischen sondern optische Datenträger sind, denen Magneten nichts ausmachen?
 
paradiesvogel12 schrieb:
am besten ein Magnet über die CD ziehen

Wat? :freak:

BTT: Einfach irgendwie zerbrechen oder stark zerkratzen. Je kleiner die Stücke sind, umso besser. :)
 
falls es noch keiner gesagt hat einfach die CD - DVD zerkratzen oder sonst zerstören und gut ist
 
Plexutilities von Plextor können so etwas wenn man einen Plextor Brenner sein eigen nennt. LiteON Geräte mit der LiteON Software sind ebenfalls dazu in der Lage, nennt sich dort SmartErase. Die zerstören das Lead-In im Schnelldurchlauf oder überbrutzeln die komplette Schicht im FullErase. Vorteil: keine Sauerei

SmartErase4.png

Die PlexUtilities habe ich letztens auch erst ewig lang suchen müssen bis ich sie in irgendeinem russischen Forum gefunden habe. (zeigt nämlich den Verschleiß der Laserdioden an)

Mikrowelle würde ich nicht empfehlen wenn man darin noch Essen zubereiten möchte. Zerbrechen kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen und überall liegt dann dieses glänzende Konfetti herum...

Aktenvernichter welcher CDs schafft ist die einzig saubere Methode wenn es darum geht die Dinger in Einzelteile zu zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradiesvogel12 schrieb:
am besten ein Magnet über die CD ziehen

Ernsthaft? :D

Feuerzeug nehmen und paar Bilder malen auf der "Metall" Seite bis die Plaste blubbert ^^
 
tool ist ne gute idee dürfte aber sicher je nach menge eewig dauern.

schnellste dürfte wirklich sein die metallschicht (oberseite) abkratzen, wenns halt wirklich mehrer sind würde ich in den keler gehen die flex mit schleifscheibe nehmen und immer mal kurz darüber fahren.
sinds nur wenige dann mit nem teppichmesser/cutter whatever auf jeder die schicht bissel ankratzen.
 
Schnipp schnapp mit Schere
 
geht auch nur würde ich das mit ner alten schere machen, die werden dabei doch arg mitgenommen bzw. stumpf.
 
Zurück
Oben