News Activision Blizzard: Overwatch ist das nächste Milliarden-Geschäft

Shio schrieb:
Wow, anscheinend hast du ja nicht mal das Konzept von OW verstanden. Hut ab.

Wait, da geht's darum seine Ultis zu Chargen, dann im Team zu kombinieren um sich die Vorteile herausspielen zu können und am Ende das gegnerische Team zu töten. Ah, und nicht zu vergessen, dass man einen Counter zu einem anderen Helden spielen muss. Und wenn jemand abseits der Norm einen Helden spielen will, dann wird er entweder beleidigt oder geflamt. Genau das gleiche Verhalten existiert auch in anderen Blizzard Titeln wie Hots.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Und wenn jemand abseits der Norm einen Helden spielen will, dann wird er entweder beleidigt oder geflamt.

Abseits der Norm? WTF? Ich sehe zwar manche Helden öfter als andere, aber effektiv trifft man alle Helden regelmäßig an und auch die Teamzusammensetzungen sind selten identisch. Dass mal jemand gebeten wird, einen anderen Chara zu nehmen, liegt eher am Teambalancing, aber da muss ich sagen, dass mir das recht selten untergekommen ist. Und wenn mich einer direkt anspricht und sagt "Please take XXX", dann hat sichs mit einer Antwort wie "I suck with XXX" meist erledigt :D
 
Das Charaktersystem von Overwatch, LoL und co ist halt aufgrund der unüberschaubaren Anzahl von Kombinationen eine lange Zeit motivierend.
Nicht weil man alles ausprobieren wollte, sondern weils einfach immer eine Entschuldigung gibt, warum man nun verliert.
Dann ist halt irgend ein Held oder eine Kombo "OP" und fertig.

Bei Counterstike sind auch alle die besser sind "Cheater"... aber man merkt schon wenn man einfach zu langsam ist.
 
Wenn es in OV aktuell einen "OP" Charakter gibt dann ist das wohl Ana, alle DPS und Tanks sind ziemlich gut gebalanced. Man muss halt im Spiel auch Mal switchen, ist nicht umsonst erlaubt.
 
S1lver schrieb:
Wenn es in OV aktuell einen "OP" Charakter gibt dann ist das wohl Ana, alle DPS und Tanks sind ziemlich gut gebalanced. Man muss halt im Spiel auch Mal switchen, ist nicht umsonst erlaubt.

Eigentlich können viele Charas OP sein, kommt halt drauf an, welche Gegner man hat. Aber wenn man mal Teamzusammensetzung außen vor lässt und nur direkte Duelle hernimmt: lass mal einen Roadhog, eine Zarya oder eine Symmetra in die Nähe von Ana kommen. Sogut wie keine Chance mehr, besonders wenn grad mindestens eine der zwei Nebenwaffen im Cooldown sind. Und beim Sniper-Duell wird Ana von Widowmaker "Geonehittet" (sorry für den Ausdruck^^).
 
Und schon funktionierts, man muss nur den richtigen Hero wählen ... und schon ist man selber OP.... kann man ewig drüber nachdenken und dann fällts auch leichter mal nen SKin zu kaufen..
 
Ana ist auch ein Support und kein Sniper..

Btw hat Ana brutalen sustain mit ihrem Sleepdart, Granate und ihrer allgemein winzigen Hitbox. Road hat so ziemlich die fetteste Hitbox im Spiel, den mit dem Dart zu verfehlen ist schon eine Meisterleistung. Übrigens sollte kein Tank jemals so nah an Ana drankommen, sonst stehst du falsch und verdienst es zu sterben ;)
 
Shio schrieb:
- Man muss in Teamspielen ein gutes Team haben? Hui, wär hätts gedacht
- Man muss Zeit investieren um oben mitspielen zu können? Wow, welch Erkenntnis. Am Besten direkt einloggen und der King sein?

Immer wieder köstlich wie sich über die Schwierigkeit bei WoW ausgelassen wird und die meisten Kritiker selbst nur LFR auf die Reihe bekom

Trollst du bewusst oder meinst du das erst?

Ich schrieb, dass der Zeitaufwand exorbitant ist.

Shio schrieb:
Witcher, Fallout, MassEffect, Dragon Age
Wo gibts in diesen Spielen Herausforderungen?

Ich schrieb auch was von gut unterhalten werden .... aber ja viel Spass beim weitertrollen.

SKu schrieb:
Wait, da geht's darum seine Ultis zu Chargen, dann im Team zu kombinieren um sich die Vorteile herausspielen zu können und am Ende das gegnerische Team zu töten. Ah, und nicht zu vergessen, dass man einen Counter zu einem anderen Helden spielen muss. Und wenn jemand abseits der Norm einen Helden spielen will, dann wird er entweder beleidigt oder geflamt. Genau das gleiche Verhalten existiert auch in anderen Blizzard Titeln wie Hots.

THIS /signed & THANK YOU!

Kannst ja mal versuchen in WoW ein Jäger mit Speer zu spielen, der von den Mechaniken her sogar einigermaßen Spass macht ... hätte ich zu Classic-Zeiten nie geacht, dass der Nahkampf-Jäger mal gut würde. Jetzt versuch damit mal in einen RAID (außerhalb von LFR) zu gehen, dann heißt es "Äh NEEE wir suchen eigentlich was, was Schaden macht" .... ja bravo Blizz. Es muss genau so geskilled werden und gespielt werden, wie es auf Icy Veins oder bei anderen spielen auf den entsprechenden Seiten steht, für was dann noch Fähigkeiten irgendeiner Art zur Auswahl anbieten, der Charakter bekommt mit Level X die Fähigkeit Y und fertig, alles andere ist sowieso Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal versuchen in WoW ein Jäger mit Speer zu spielen, der von den Mechaniken her sogar einigermaßen Spass macht ... hätte ich zu Classic-Zeiten nie geacht, dass der Nahkampf-Jäger mal gut würde. Jetzt versuch damit mal in einen RAID (außerhalb von LFR) zu gehen, dann heißt es "Äh NEEE wir suchen eigentlich was, was Schaden macht" .... ja bravo Blizz
Wenn ein Spieler die Klasse entsprechend spielen kann, dann hat man in jeden Raid eine Chance. Glaubst du nicht? Dann schau dir bitte das Kill-Video von Method bei Gul'dan Mythic an. Aber bestimmt sind die nur sone casual Gilde, die da nicht so genau auf die Skillung schauen.
Einfach mal entsprechende Logs vorweisen, dann bekommt man auch nicht so einen Spruch reingedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1lver schrieb:
Diese "Superwaffen" sind ohne dass dein Team mitzieht aber gar nicht so super ;)

Der Soldier Aimbot ist ohne Ana Booster extrem schwach und hat unzählige Konter.

Richtig. Jede Ulti wird automatisch angesagt, was die Quelle akustisch ortbar macht. Optisch hervorgehoben werden sie außerdem noch - gerade der nanoboosted Soldier leuchtet wie ein Christbaum, und wird damit sofort zur Zielscheibe Nr. 1. Ohne Pocket Healer oder Schild ist er in Sekundenbruchteilen hinüber, und selbst wenn der Soldier überlebt, kann z.B. eine D.Va einfach alle Aimbot-Schüsse absorbieren, und ihn hinterher noch mit dem Mech überfahren.

Die Healer-Ultis von Zen und Lucio machen Teammates im Umkreis für kurze Zeit fast unverwundbar, was den Aimbot ebenfalls ins Leere laufen lässt. Natürlich kann man sich auch einfach hinter einer Wand oder einem Reinhardt verstecken.
 
Axxid schrieb:
Irgendwann werde ich Overwatch wohl wieder eine Chance geben. Bis jetzt läuft es bei mir noch als 20€ Fehlkauf. Nach 12(?) Stunden hatte ich alle Chars durch und keine Lust mehr. Imho fühlt sich keine Waffe so an wie ich es erwarten würde.
Aber das ist nur meine Meinung.

Ist eben kein CoD :), mit 12h hast du rein gar nichts durch. Nach 12h Spielzeit beherrscht du nicht einmal Soldier oder Mercy. Von den Malkenntnissen ganz zu schweigen.

Das Spiel ist dermaßen Komplex, da kannst 10.000h Spielstunden investieren und lernst nie aus. Für mich persönlich, das beste Spiel seit BF 2, es ist essentiell im Team zu arbeiten, so etwas liebe ich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Natürlich verschaffen die Fähigkeiten beiden Teams Vorteile. Dir bringen in Battlefield natürlich auch zig mehr Waffen und Gadgets wesentlich mehr Vorteile, ist schon klar. Da macht eine Waffe eines Supports eben nicht wesentlich weniger Schaden als die Waffe eines Sturmsoldaten. Und zeig mir mal bitte einen Level 1000 Spieler in Battlefield 1. Du scheinst Battlefield nicht zu kennen, sonst wüsstest du das Level Cap.

Hab BF wohl schon gespielt da warst du noch im Sack von deinem Vater;)

lvl1 und 1000 zu vergleichen sollte es nur deutlich machen, kannst auch std spielzeit schreiben. Sich daran aufzuhängen und daraus zu schließen ich kenn bf nich is immer noch blödsinn
 
Ganzir schrieb:
Kannst ja mal versuchen in WoW ein Jäger mit Speer zu spielen, der von den Mechaniken her sogar einigermaßen Spass macht ... .... ja bravo Blizz. Es muss genau so geskilled werden und gespielt werden, wie es auf Icy Veins..
Was hat Blizz mit der bescheuerten Community Einstellung zu tun, daß nur Standard Skillungen erlaubt sind? Spiel halt nicht mit Rnd oder totalen Vollpfosten wenn Du experimentieren willst. oO
 
Mextli schrieb:
Was hat Blizz mit der bescheuerten Community Einstellung zu tun, daß nur Standard Skillungen erlaubt sind? Spiel halt nicht mit Rnd oder totalen Vollpfosten wenn Du experimentieren willst. oO

Also wenn sich da seit meinen WoW-Zeiten nichts geändert hat, gibt es eben meist nur ein bestimmtes Charakter-Setup (Skillung, Equip, usw.), das dem Raid am meisten hilft. Ganz im Gegenteil: Wenn man etwas anderes spielen will, bleibt einem nichts anderes übrig als mit Vollpfosten zu spielen. Das waren damals immer die "Wir wollen Spaß am Spiel haben"-Gilden :D
 
feynman schrieb:
Also wenn sich da seit meinen WoW-Zeiten nichts geändert hat, gibt es eben meist nur ein bestimmtes Charakter-Setup (Skillung, Equip, usw.), das dem Raid am meisten hilft. Ganz im Gegenteil: Wenn man etwas anderes spielen will, bleibt einem nichts anderes übrig als mit Vollpfosten zu spielen. Das waren damals immer die "Wir wollen Spaß am Spiel haben"-Gilden :D
Es gibt, je nach Boss und Situation immer ein, Tank/Dmg Dealer/Heiler, welcher BESSER ist. Dazu kommt noch die Aufgaben im Raid und der Zufall. Hatte in WotLK, Ulduar - Hodir, World Rang 1 im Schaden. Ich musste mich, nach dem ersten Dmg Buff, keinen Schritt mehr bewegen und hatte immer ein Feuer und Dmg Buff (das nennt man Glück). Wenn man den aktuellen Raid anschaut, Statistik - 90% (gute Spieler) - und den Gebrechen Hexenmeister (Abschwächung für den zu starken Zauber ist schon auf dem PTR), Verstärker Schamane und Unheilig Todesritter (Buff ist auch schon auf dem PTR) weglässt, sind alle Anderen (22 Schaden- Klassen Specs), 8% auseinander. Das ist nichts. @feynman wenn du mit einer Spec nicht in den Raid kannst, hast du einen dummen Raid oder du kannst nicht spielen, denn es geht nicht nur um Schaden.
WoW Statistik, Top 10%, The Nighthold - Mythic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu jeder Ulti gibts doch Konter-Ultis der Anderen. :freak:
Wenn Soldier zb. seinen Aim zieht, zieht Lucio seine Ult oder Zen zieht seine Ult..

Das sind eben die Team-Absprachen, wann wer was nutzt.. Dort hat doch niemand Vorteile. :freak:
In CS:GO gibt es auch bessere und schlechtere Spieler - die haben einen Vorteil. :freak:
Ist genauso Sinnlos..
 
Overwatch bietet m.M. durchaus Momente und Situationen im Spiel, in denen "Taktik" ausgehebelt werden kann, das wird man auch niemals gänzlich verhindern können. Aber alleine schon das Konzept, dass es zu jedem Held auch ein passenden Gegenüber gibt, ist sehr gut umgesetzt. Bin wie gesagt knapp Level 250 und ich finde quasi zu jedem Feinbild eine passende Antwort.

Bei CS oder Battlefield (zocke ich Beides auch gerne mal!) hingegen spielt dieser Faktor überhaupt keine Rolle. Da ist einzig und allein das Können des jeweiligen Spielers von Bedeutung, die Waffe die er sich kaufen kann/bzw. freigeschaltet hat oder speziell bei Battlefield die Masse an Leuten von Bedeutung, die einen Punkt einfach überrennt und solange hält bis dann wieder eine ganze Armee deiner eigenen Leute einmarschiert. Da fühlt man sich als Gelegenheitszocker schon teilweise echt hilflos.
 
Ich würde gerne dass mehr in WoW gesteckt wird, wenigstens ein kleiner Teil der in Overwatch geopfert wird
Was würdest du dir den für WoW wünschen, was soll noch verbessert/eingeführt werden?
Ich bin mit der aktuellen Situation in WoW zufrieden (kein classic Spieler, erst seit Ende Draenor)

Was ich mir wünschen würde, ist dass Leaver von Myth+ Inis für eine Zeit (1 Woche) von Myth+ Inis gesperrt werden, bei low Inis +1 bis +5 kann man ja noch was machen wenn ein Spieler die Ini verlässt, aber bei höheren ab+10 geht dann fast nichts mehr, wenn einer die Ini verlässt.

Overwatch... müsste ich mir mal anschauen :)
 
AleksZ86 schrieb:
Was würdest du dir den für WoW wünschen, was soll noch verbessert/eingeführt werden?
Ich bin mit der aktuellen Situation in WoW zufrieden (kein classic Spieler, erst seit Ende Draenor)

Als erstes würde ich mir wünschen das der Raidbrowser verschwindet.
Ich finde immer das es komplett unpersönlich seitdem ist. (Auch durch diese ganzen Serverzusammenlegungen)
Danach würde ich mir wünschen das diese Legendary Weapon wieder weg geht und die Leute normal Loot Würfeln in Raids und Inis.

Fand BC/WoTLK und den Anfang von WoD (Feuerlande) am besten.
Gerade ICC war nice mit den ganzen Bossen wenn man einen Flügel nach dem anderen gemacht hat.
Jeder kannte jeden und es war einfach geil :D Da hatte Gold auch übrigens noch einen Wert und man brauchte die Berufe auch noch..

Hat mich dann nicht mehr gefesselt, MoP habe ich kurz getestet und die derzeitige Erweiterung habe ich auch einen Monat getestet. Kein Interesse mehr.

Also Back to the Rules und wieder Ego's, spiele sehr viel OW und streame auch - war schon mehrmals in den Top 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold hat doch immer noch einen Wert sogar einen sehr genauen 190t gold sind bei uns 20€ oder einen Monat Gametime wert und wer seine Berufe richtig einsetzt macht das locker flockig nebenher.

Wenn du es persönlich magst such dir eine Gilde der Group Finder ist und soll nicht persönlich sein das ist wie ein Bordell rein raus dankeschön und die nächsten anonymen Mitstreiter suchen.


Wieso du jetzt ein Problem mit Perso loot hast kann ich allerdings nicht verstehen die meisten Sachen sind handelbar und so kann dir keiner ein Teil wegrollen nur weil er meint er könnte das in ner ofspec gebrauchen.
 
Zurück
Oben