• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey Benchmark: Gute Performance auf Kosten der Grafik trotz CryEngine

Weil es leute hier wundert, dass nvidia mit ein-zwei fps schneller ist:
" Meine Herren und Damen sie sehen hier ein Spiel einer ganz besonders selten gewordenen Hardwarenutzungs-Gattung: Der Neutralen.
Zwar ist das Spiel in AMDs Gaming Evolved-Reihe zu finden, allerdings haben die Entwickler freie Hand bei der optimierung bekommen. Daher läuft das Spiel auf jeder HArdware gut. Daher sollten wir es dafür loben. Denn das Aussterben solcherlei Spiele darf nein Muss verhindert werden.
Wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich muss sie nun verlassen. Einen schönen tag noch die Herren und Damen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon etwas mehr Grafikpracht gewünscht...hab die Vorbestellung eh gecancelt, vllt. werden hübschere Texturen nachgereicht.
 
Wie kann man jetzt so einen unnötigen NVIDIA AMD Shitstorm/Krieg hier anzetteln?
Seid doch einfach mal froh das hier ein Titel auf den Markt kam der Stabil läuft auf dem PC..

Man muss nicht immer überall alles schlecht reden
 
Kann das geheule nicht verstehen. Das Game läuft ohne Nvidias Drecksworks und läuft daher auf jeder GPU gut.
Ja Nvidia ist bisschen schneller...und?
Die paar Fps. Und vllt optimiert Amd noch bisschen
 
Habe von der ASUS Promotion auch eine Email erhalten, sogar mit dem DLC hätte ich nicht gedacht!

Toll:cool_alt:

Edit: Steam meint aber das mein DLC Key Fehlerhaft ist, habe an den ASUS Support geschrieben + Bilder hoffe die können mir helfen.
 
Bei mir fällt die Grafik beim Spielen gar nicht so arg auf... ich bin da eher der Final Fantasy Typ, gute Qualität brauch ich vor allem bei den Cutscenes, in denen ich mich zurücklehnen und genießen kann.
 
Palmdale schrieb:
Schlicht ein ernüchterndes Bild, was uns die Performance zeigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Indeed. Das gab es wohl auch bei Dishonored 2. Und dort soll sich die AMD Performance ja stark gesteigert haben.
Ich habe nur was bei pcgameshw gefunden. Und dort sind es gut 10%. Allerdings für alle Karten gleich. Und auch dort ist die nVidia schneller.
Noch irgendwelche anderen Quellen, anyone?
Also was das AMD-Programm hier gebracht haben soll, sehe ich jetzt nicht so wirklich.
 
Oh man, war ja klar, dass hier wieder ein virtueller Schwanzvergleich bzgl. Benchmarks stattfindet. Kann man keinen Sammelthread für eure sinnlosen Diskussionen aufmachen und für Knalltüten, die ständig von "Grün vs Rot" schreiben müssen, den Rest des Forums nicht zugänglich machen?

Dabei wird das eigentlich interessante übersehen, denn es scheint sogar möglich, ein potentiell gutes Spiel aus großer Produktion auf den Markt zu bringen, dass nicht durch die Optik blendet, sondern durch solide Performance überzeugt. Sogar dann finden die Knalltüten hier genug Möglichkeiten, sich virtuell zu belöffeln.

Ich habe lieber ein Spiel, dass durch das Design und den Anspruch an den Spieler überzeugt... Ich weiß, ich weiß... K., 15 Jahre, hat die neueste GPU als Belohnung für die 6 in der letzten Matheklausur bekommen, wenns da schon nix wird, dann wenigstens im Forum "rumprollen"..
 
Wie sich die Leute wegen der Performance aufregen :rolleyes:
Gameplay soll ja auch nicht der Hit sein...
Würde wenigstens der Rest stimmen, könnte man darüber hinweg sehen...aber so?
 
Die Perfomance ist gut, ja. Dafür ist die Grafik auch eher ... najaaaaa. An CryEngine erinnert da optisch nicht viel. Aber das stört mich persönlich nicht so sehr. :)

Gameplay soll ja auch nicht der Hit sein...

Steht wo? Habe bis jetzt nur gegenteiliges gelesen und erfahren.
 
@BookerDeWitt

This! Aber erkläre das mal Leuten wie Caramelito oder green ähm Blueeye_x...

Dazu nimmt ein Spiel an AMDs Gaming Evolved Programm Teil und läuft auch auf NV gut? Skandal!
 
Sieht doch soweit okay aus - also abgesehen davon, dass bei anderen Testern (z.B. PCGH) die 580 etwas besser als die 1060 abschneidet. Gut, dass es ab und zu auch nochmal ein Spiel ohne GimpWorks gibt.
 
Sinnfrei schrieb:
Sieht doch soweit okay aus - also abgesehen davon, dass bei anderen Testern (z.B. PCGH) die 580 etwas besser als die 1060 abschneidet. Gut, dass es ab und zu auch nochmal ein Spiel ohne GimpWorks gibt.

Das liegt daran weil PCGH nicht den neuesten sondern einen älteren Treiber von Nvidia verwendet hat. Mit dem neuesten hatten sie wohl Probleme, daher haben sie den etwas langsameren dafür stabilen Treiber genommen.

Quelle: Text :D
 
Jedenfalls sollte man bei Nvidia nicht den eigens dafür releasten Treiber draufhaben sonst bekommt man wohl Probleme bei den Außenarealen:

http://www.pcgameshardware.de/Prey-2017-Spiel-57339/Specials/Benchmark-Test-Review-1227151/

1.PNG

vs

2.PNG


vs

3.PNG

Und ob die eigene Karte jetzt 10% schneller langsamer ist. Wayne. Das merkt man im Spiel eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Einfach? Warum einfach? Es ist der richtige Wert.

Darf man dir jetzt auch eine Verwarnung geben? :evillol:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

Hab dafür auch schon eine Verwarnung bekommen *duck*

Und um nicht komplett Offtopic zu bleiben (ist ja auch eine Regel), meine eigentliche Frage, wieso ich hier was posten wollte:

Ist es möglich, dass ihr mit Prey auch einen Test über CPU Skalierung macht?
Mich würde da interessieren, wie gut der Ryzen im Vergleich zu anderen CPUs bei Prey abschneidet.
Hintergrund: AMD scheint ja Prey mit unterstützt zu haben und da interessiert mich, wie gut Prey schon für Ryzen optimiert wurde.
PS: Ich habe selber einen Ryzen 1800X, aber kann da leider nicht mit anderen CPUs vergleichen.
 
siehe obigen von mir geposteten Link !
 
Strikerking schrieb:
Lustig jetzt wurde einfach der niedriger wert genommen und eingefügt. Müsste es nicht bei beiden orten 87,9 FPS sein?

"Red Team" als Avatar und dann gleich sowas...
Es gab zwei Werte, die eigentlich gleich sein müssten, und natürlich MÜSSTE es ja - ohne jegliche Begründung - eigentlich der Höhere sein.

Wenn man den Redakteuren nicht einmal soweit über den Weg traut, dass sie selbst heraus finden können, welcher der beiden Werte denn der richtige Messwert ist... ganz ehrlich... was will man dann noch hier?

Necareor schrieb:
Naja egal, Wolfgang hat's ja korrigiert. Alles gut.

"Alles gut."
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie viele hier einfach nicht kapiert haben, dass du vollkomen indiskutabel Recht hattest.
Da vergeht einem echt die Lust, sich hier an Diskussionen zu beteiligen, wenn man sieht, womit man hier teilweise redet.


@Topic "1060 vs 580"

Dass hier einige anmerken, dass in den Foren überwiegend die 580X empfohlen wird und einer der dafür angeführten Gründe regelmäßig die (angeblich) etwas höhere Leistung sei, ist durchaus legitim.
Das ist nicht nur hier so, sondern auch in anderen Foren / FB-Gruppen / etc meiner Wahrnehmung nach mehrheitlich so.
Da ändert es auch nichts daran, was CB offiziell empfiehlt oder ob hier vereinzelt jemand ankommt und sagt die Leistung wäre kein Grund.
Das ist schön und sinnvoll, dass einige die geringen Performance-Unterschiede als vernachlässigbar erkennen. Das heißt aber nicht, dass die, die es nicht tun, nicht kritisiert werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben