7600K schon bei kleinsten Anwendungen auf 80-100 % Auslastung bei vollem Takt. wieso?

hm... habe über eine Woche lange mir alles mögliche dazu durchgelesen und ich wollte auch erst einen AMD, habe mich dann aber für den 7600k entschieden. Geht in erster Linie um Gaming bei mir und da es da noch nicht relevant ist ob 4 oder (icj weis ist hoch gegriffen) 12 Kerne macht keinen unfassbaren unterscheid aus.

Das mit den 1600€ war so over all gemeint mit neuer Graka usw. ;)
 
Da hast du aber leider einen Denkfehler gemacht
Ob 4 Kerne/threads oder mehr kommt heute schon zum tragen. Starte mal gta 5 oder Ghostwriter reconnect wildlands mit ner recht potenten Grafikkarte, die cpu wird auf 99% auf allen 4 Kernen nageln.
 
aber laut versuche z.B. 7700K vs. 7600K macht einen leichten Unterschied und nicht etwa 140FPS zu 50FPS.
Wollte einen guten Rechner der die nächsten 1-2 Jahre Spaß macht und dann die größte CPU die auf 1151 Sockel passt rein machen. Hatte gerade dafür nur 800€ zur Verfügung und wollte nicht auf einen guten Arbeitsspeicher und sonnst etwas verzichten. Es wird mit der Zeit sicher mehr als 4 Kerne in das System kommen, aber rein zum Spielen reichen 4, da Games ja meines Wissens egal ist ob 12 oder 4 Kerne anliegen.

Mit Windows neu installieren habe ich übrigens gerade nicht mehr die Probleme. Habe aber noch nicht alles Installiert.
Halte euch auf dem laufenden falls es euch weiter interessiert :)
 
Das playerunknown's battlegrounds ist ein early access null optimiert wirklich nicht das beste Spiel für ein Test.

Ein I5 ist wirklich nicht mehr die beste Wahl. Mein I7 geht in BF1 und Wildlands schon die Puste aus. Für Spiele die nur ein oder 2 Kerne benutzten reicht der locker aber leider benutzten die neuen Spiele mehr als nur 2 Kerne.
 
Habe es geschafft :hammer_alt:
Habe nun Windows wiederholt installiert und siehe da, es läuft alles ohne Probleme ohne unfassbar krasser Auslastung.
Es muss wohl ein Fehler bei der Installation gewesen sein, das nur durch ein komplettes neu aufsetzten behoben werden konnte.
Alles läuft mit geschmeidigen 1-5% Auslastung im Desktop betrieb und unter Lasst (z.B. playerunknown's battlegrounds 110 FPS und Battlefield 1 mit 100-120 FPS bei höchsten Einstellungen ohne OC) mit 50-75% Auslastung bei vollen 4,2 GHz.

Ich danke allen die Tipps und Ratschläge gegeben haben für ihre Hilfe :)
War das erste mal selber aktiv im Forum und habe es sicherlich nicht bedauert.

Danke und euch ein schönes Wochenende :)
 
Zurück
Oben