Facebook verlangt nach Foto bei Anmeldung

Satheno

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich bin seit knapp 2 Monaten bei Facebook und hatte bisher auch keine Probleme. Jetzt verlangt aber Facebook nachdem ich mich eingeloggt habe (und bevor ich irgendetwas machen kann) nach einem Foto von mir mit folgender Nachricht:
"Bitte lade ein Foto von dir hoch, auf dem dein Gesicht deutlich zu sehen ist.
Wenn du uns ein Foto sendest, prüfen wir es und löschen es dann dauerhaft von unseren Servern."

Freunde haben mich zwar noch in der Freundesliste, aber mein Profil wird ihnen nicht angezeigt. Da mir das ganze irgendwie komisch vorkommt frage ich hier also ob das von euch schon einmal jemand hatte und ob ich einfach ein Foto hochladen sollte oder nicht.
Der Grund warum mir das komisch vorkommt ist folgender:
Warum sollte Facebook nach einem Foto von mir fragen? Sie können ja nicht sichergehen, dass mein Profilbild ich bin und haben sonst keinerlei Referenz nachzuprüfen ob ich es bin.
Was will Facebook damit bezwecken, wenn ich ein Foto hochlade?
Auf was will Facebook das Foto prüfen und warum? Es sind keinerlei Gründe angegeben.

Danke schonmal im vorraus. ^^
 
Blödsinn.

Da stimmt was nicht.

Finger weg.
 
Also von mir hat Facebook noch nie ein Foto verlangt; dabei bin ich dort seit vielen Jahren unter falschem namen und falscher Adresse registriert. Würde dieser Dastenkrake naürlich auch niemals ein Photo zur Verfügung stellen.

Aber probiers doch einfach mal aus: kannst denen ja mal ein Portraitfoto von Donald Trump hochladen !

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein Schaf langt)
Sicher das sie ein Foto von dir haben wollen?
Normalerweise kommen solche Meldungen wenn du keinen Klarnamen nutzt.. dann wollen sie ein Foto vom Ausweis
 
Ja, die Befürchtung habe ich auch...
Kontakt Email und Passwort wurden aber nicht geändert, da ich dazu erst aufgefordert werde, wenn ich mich eingeloggt habe.
Ich denke auch nicht, dass mein Passwort geknackt wurde, da ich bei Facebook ein Passwort mit weit mehr als 12 Zeichen verwende die keinerlei Sinn haben oder einem Muster folgen.
 
@Streichholzmann Ich nutze meinen richtigen Namen inkl. Profilbild.

@roterhund07 Jap, ich bin mir sicher. Ich habs auch schon in einem anderen Browser versucht, gleiche Meldung nach dem Einloggen.
 
Das Problem hatte ich auch schon,

vermutlich wurde der Account gehackt und als Validierung will Facebook ein Foto. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat Facebook damals auch die Wahl mit einem Personalausweis gelassen.
 
Also ich bin auch sehr skeptisch und habe davon auch noch nie gehört?
Vor allem der Wortlaut "Wenn du uns ein Foto sendest, prüfen wir es und löschen es dann dauerhaft von unseren Servern."
Was soll das?
und was wollen sie prüfen?
 
Unbenannt.PNG
Der Browser ist Opera (falls das relevant ist). Alternativ habe ichs es auch schon mit Firefox getestet, aber wie bereits gesagt kommt da ebenfalls die gleiche Meldung.
 
Satheno schrieb:
@Streichholzmann Ich nutze meinen richtigen Namen inkl. Profilbild.

Sorry, aber das ist das größte Vergehen im Internet.
Ist aber leider die Regel bei jüngeren Menschen, also unter 25 sowieso.
Läufst du auch mit deinem Personalausweis am Hals durch die Stadt und verteilst Kopien davon?
 
@engine Ja, mir is das sehr wohl bewusst, dass es das dümmste is was man machen kann. Ich verlange auch von niemandem, dass er es mir gleich tut. Kritik nehm ich gerne später entgegen. Mir ist erstmal wichtiger wieder Zugriff auf meinen Account zu bekommen und herauszufinden was da gerade los ist.
 
Ja gute Frage, was das passiert ist kann dir sicher nur FB selber sagen bzw. vlei steht es nach getaner Aufgabe auch im Support Center.
Also Foto machen, hochladen und warten. Wäre zumindest mein Schritt.
 
Kritik nehm ich gerne später entgegen. Mir ist erstmal wichtiger wieder Zugriff auf meinen Account zu bekommen und herauszufinden was da gerade los ist.
Warum?

Wenn ich Türsteher in nem Club bin und Dich nur reinlasse, wenn Du die Hosen runterläßt - machst Du das dann auch?

Wenn Dir facebook so wichtig is - mach doch n neuen acc auf ;)
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Genau die Nachricht bekommen und keine chance mich einzuloggen. Wurde schon eine lösung für das problem gefunden?
 
Nun, Du könntest ja auch testweise einmal ein Photo von Donald Trum hochladen !
 
Seit gestern Mittag habe ich das gleiche problem und suche nach eine lösung, weil das ganze finde ich einfach idiotisch
 
Zurück
Oben