Eigenschaften Fenster wird im Hintergrund angezeigt

Katrin2001

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Hallöchen ^^

Über eine Google-Suche war nichts zu finden, vielleicht weiß ja jemand hier die Antwort:

Wenn ich mit rechts auf eine Datei oder Ordner klicke und im Kontextmenü 'Eigenschaften' auswähle, dann öffnet sich das Eigenschaftenfenster unterhalb des aktuellen Explorer-Fensters. Das ist nervig und war nicht immer so :p
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Das Eigenschaftsfenster kannst Du doch verschieben !
 
Ich will aber dass es sich als oberstes Fenster öffnet und nicht unter dem Explorer.
Im Moment muss ich es über die Task Leiste mit einem Extraklick in den Vordergrund holen.
Komisch, nicht wahr?
Ach ja, ich habe Windows 10 :)
 
OK, dass es sich im Hintergrund öffnet, hattest Du nicht geschrieben, sondern Du sprachst von "unterhalb"; und "unterhalb" ist halt in der Regeln nicht dahinter oder hintendran !

Woran das aber liegen könnte, dass sich bei Dir das Eigenschaftenfenster hinter dem Explorer öffnet, kann ich Dir im Moment nicht sagen, werde aber noch darüber nachdenken.

Viellicht versuchst Du zwischenzeitlich einmal einen alternativen Dateimanager und bercihtest, wie sich das dann dort ergibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da fast einen »speziellen« Bug.

Viele Meldungs-PopUps landen plötzlich nicht mehr im Vordergrund sondern hinter dem verantwortlichen Fenster. Wenn das passiert und nichts in der Taskbar auftaucht kann man sich dämlich suchen warum es nicht weitergeht.

Oder (tadaa) der Explorer, der öffnet ja diese Fortschrittsfenster, beim Kopieren oder Löschen. Die verduften regelmäßig nach hinten. Oder ein kleines WHS-Skript via Kontextmenü (im Explorer…) - erste Meldung (Ich laufe los) vorne, zweite Meldung (Bin fertig) immer im Hintergrund.

CN8
 
Zurück
Oben