Nach zusammenbauen kein Bild, kein Bios

Lkas86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
41
Moin. Neuer PC grade fertig zusammengebaut und gibt kein Bild.
Nach dem Anschalten gehen alle Komponenten an .
Hab Schon getestet dennur pc nur an onboard grafik zu verbinden, mehrere Monitore ausbrobiert aber nix funktioniert.
Was mir auffällt ist das der restet Knopf,der sonst flakert nur schwach hinter grund beleuchtet ist, falls das was zur sache trägt.
Es kommt auch kein piepen mehr.
Der pieper wurde übrigens neu gelötet.
Einige male ging er auch nach wenigen Sekunden direkt wieder aus .
Grade probiert ohne ssd , hdd , gpu und mit einem Ram slot zu booten. Auch keine Veränderung gezeigt.
Der Rechner läuft auch sobald er an ist einfach weiter ohne auszugehen

Gtx 970
Msi b150 motherboard
Intel ssd 6 M.2
Intel i5 7500

Schnelle antwort wär korrekt .
 
Das Board unterstützt diese CPU erst mit dem neusten BIOS/UEFI Update. Du hättest ein Board mit B250 Chipsatz nehmen sollen, die Unterstützen die kabylake CPUs von Haus aus
 
Vermutlich der klassische Fall, 100er-Chipsatz-Board mit altem Bios und KabyLake CPU ..
Das Board benötigt für eine KabyLake-CPU erstmal ein Bios-Update ...
 
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten ?
 
Du hast 4 Möglichkeiten.
1. CPU besorgen/ leihen/ kaufen die out of the box vom Board unterstützt wird und damit das BIOS aktualisieren.
2. Aktuelles BIOS runterladen, ggfs. entpacken, auf einen USB-Stick kopieren, Motherboard und USB-Stick untern Arm klemmen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren.
3. Motherboard zum Händler schicken und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren, ggfs. gegen Kostenerstattung.
4. Motherboard gegen eines mit 2x0er Chipsatz tauschen. Die funktionieren out of the box mit Kaby Lake.
 
Entweder ein skylake celeron kaufen und damit das update machen, oder ein Freund haben, der ne skylake CPU hat, oder zum nächsten PC Händler gehen und fragen ob der das update macht, oder halt Board gegen eins mit 200er Chipsatz tauschen.
 
Ich fahre jetzt bei einem bekannten einen i5 6500 holen um damit mein bios zu updaten. Sollte das damit funktionieren?
 
Gabs nicht auch Mainboards bei denen es möglich ist einfach über USB zu flashen? (Asus USB Flashback z.B.)
oder brauchte das Board da auch eine funktionierende CPU? vlt. gibts sowas ja auch für dein board
 
Darf man fragen wieso man einen Beeper verlötet?
 
Wollt mich nur nochmal kurz melden.
Hat alles funktioniert so wie hier beschrieben
 
Zurück
Oben