[Wordpress] Weiterleitung Unterverzeichnis Telekom - Permalinks?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Guten Morgen,

ich habe versucht mein Problem im Titel auf ein paar Schlagworte zu reduzieren :D

Ich habe für einen Bekannten eine Wordpress Seite erstellt. Da die ursprüngliche Seite während der "Bauphase" online bleiben sollte, habe ich Wordpress in einen Unterordner installiert. Server ist von der Telekom mit dem Paket "Homepage Basic". Jetzt wo die Seite fertig ist, soll sie natürlich über die Haupt URL und nicht über XY/wordpress.de erreichbar sein. Dazu gibt es in der Konfiguration der Telekom den Punkt "Weiterleitung". Wenn ich dort nun den Wordpress Unterordner auswähle und in den Einstellungen von Wordpress die Haupt URL festlege, funktioniert auch soweit alles. Problem ist, dass in der Galerie sämtliche Fotos fehlen, wohl weil der Dateipfad nun anders ist.

Kann man da was über die Funktion "Permalinks" machen oder muss ich die Bilder alle nochmal neu einstellen? Es handelt sich um das Plugin "Photo Gallery".

Gruß
Martin
 
Die Telekom sieht ein Sicherheitsrisiko im Beschreiben der .htaccess Datei, weshalb man auf dem Server nicht mit diesem Dateityp arbeiten kann. Ich habe mittlerweile aber doch noch eine Antwort auf meine Frage gefunden: SIEHE HIER
 
Zurück
Oben