• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eurotruck Simulator 2 64bit - Probleme mit Steam

Maximus78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
56
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Eurotruck Simulator 2, die 64bit Version, unter Steam nicht starten kann.
Der Vorgang wird mit der Windows Fehlermeldung " Eurotruck Simulator 2 - Steam funktioniert nicht mehr" (APPCRASH - eurotrucks2.exe) abgebrochen.
Die 32bit Version funktioniert, die Steam Fehlerüberprüfung brachte kein Ergebnis, der Support konnte mir auch nicht helfen.
Grafikkartentreiber ist aktuell, Windows auch (benutze Windows 10 Pro 64bit), habe schon Avast deaktiviert - brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
Nein, noch nicht, wäre aber die nächste Option.
 
Irgendwelche Mods installiert? Die dann auch mal löschen.
 
Hi

Betrifft das problem den Einzelspieler oder Multiplayer ?

mfg.
 
1. Mods habe ich keine installiert
2. betrifft nur den Einzelspieler

Andere Spiele, die ich in Steam starte, funktionieren ohne Probleme.
 
Hat sich denn irgendwas an der Hardware verändert ?

Hast du schonmal versucht die ets2.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Hast du das Windows 10 Creators Update ?

Falls ja , Deaktiviere mal den Spiel Modus , in der SystemSteuerung gibt es da einen neuen Eintrag , der sich Spiele oder Games nennt.

mfg.
 
Nein, an der Hardware habe ich nicht verändert, der Spiele Modus ist auch deaktiviert, und ja, ich habe das Creators Update.

Ich habe jetzt mal die exe-Datei direkt im Steam Datei Ordner gestartet, da funktioniert es.
Wenn ich mich in meinen Steam-Account einlogge und dort das Spiel starte, funktioniert es nicht, ich nehme mal an, dass es sich um Problem mit Steam handelt, hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem anderen Spiel. Werde mal auf ein Update, von Steam, warten, mal sehen was passiert.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Schönes Wochenende.
 
Re

Welche Spiel Version is denn bei dir installiert ?

Aktuell ist 1.27.1.7.s

mfg.
 
Genau die, Spiel hat die aktuelle Version.
 
Zurück
Oben