Iphone 6 batterie

elftobelfto

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
65
Hallo zusammen,

Mein iphone schaltet sich seit geraumer Zeit bereits nach wenigen stunden betrieb ab. Gleichzeitig sind enorme sprünge in der prozentualen batterieanzeige zu beobachten, von 40 auf 20 auf 0 prozent ...
Ich habe diverse artikel zu dem thema, mit akku reset über ent- und vollladezyklen gelesen, bringt aber alles nichts.
Gleichzeitig habe ich artikel gesehen in denen von softwarefehlern die rede war.
Wie ist der aktuelle stand der dinge ? Stellt sich apple auf den standpunkt "ist zu alt, kein support"?
Sollte ich es mit einem akkutausch versuchen ?

Beste grüße
 
Ich hatte es auch damals bei meinem Iphone 4 war ein Akku schaden hat sich aufgeplasen :freak: auf jedenfall denn Akku Tauschen lassen :D
 
Kann man den noch so unproblematisch tauschen wie beim 4er? Hatte das damals selber gemacht, habe aber irgendwo gehört die Bauweise hätte sich etwas geändert...
 
Hast du dazu nen vertrauenswürdigen Shop ? Eventuell als PN, weiß nicht wie hier Fremdwerbung behandelt wird.
 
Leider nicht außer Ifixit wo die anleitung her ist aber sonst weiß ich keinen:lol: Sind sogar die Tools dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iFixit verkauft gute Teile. Da kann man einkaufen. Es gibt keine original Apple Teile zu kaufen. Die gibts nur bei Apple und bei autorisierten Servicepartnern. Und dort auch nicht zu kaufen. Dort werden sie eben bei einer Reparatur benutzt.
 
Kann man das mit sicherheit sagen ? Aus dem apfelfoum bin ich jetzt auf cdx.de gestoßen, ein in Deutschland ansäßiger, seriös wirkender Händler. Wenn der offen dsmit wirbt Originalteile zu verkaufen muss das doch auch stimmen ?! Ich meine in D gibt es doch Gesetze bzgl. Falscher Werbung und sowas ?! Ist ja immerhin kein zwielichtiger ebay Verkäufer oder sowas...
 
Ich habe es doch geschrieben. Es gibt offizielle Apple Partner. Und dazu gehört auch CDX. Ich sehe da aber nichts wo er sagt, er verkauft Original Apple Teile. Das lese ich im Shop bei den Ersatzteilen.

Original iPhone 6 Ersatzteile, hochwertige Grade-A Komponenten. Zur eigenen Reparatur Ihres iPhone 6 und für bessere Smartphone Werkstätten. iPhone Ersatzteile von den Herstellern der Erstausrüstung und qualitativ hochwertige kompatible Ersatzteile für das iPhone 6.
 
Naja irgendwann wird es aber auch wortklauberei was apple betreibt, um den eigenen mythos zu nähren !?
Ich meine es sind die gleichen Teile, hergestellt von den gleichen zulieferern, viel originaler brauch mans doch eigentlich garnicht mehr :freak:

nur weil die dann halt nie eine apple schmiede von innen gesehen haben, haben die sicher trotzdem ausreichend qualität. Ist doch sowieso alles chinakram.
 
Ich wollte Das nur richtig stellen. Mit Deinen vorschnellen Aussagen von wegen Gesetze einhalten in DE und falscher Werbung.
 
Und ich wollte nur aus ernsthaftem Interesse mal gefragt haben, wo du da die Grenze ziehst zwischen Originalteil und nicht, wenn es sich hier doch anscheinend um die gleichen Teile aus der gleichen Zuliefererfabrik handelt, die mir verkauft werden.
 
Sicher ist das so in der Wirklichkeit. Aber dennoch ist die Grenze ganz einfach. Entweder es ist ein Original Apple Ersatzteil oder es ist eben keins. Erstausrüsterqualität ist kein Apple Original Teil.

Und es kam ja von Dir, dass CDX da quasi schon am Rande des Betrugs Werbung betreibt. Und jetzt relativierst Du es selbst.
 
Es kam mir so vor, weil du in vollem Brustton der Überzeugung davon sprachst, dass keine Originalteile verkauft werden, was hier klar suggeriert wird und ja anscheinend auch der Fall ist. Die Diskussion ist aber auch irgendwie müßig :p Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
 
Zurück
Oben