Windows Installieren auf Kali Linux (KEIN DUALBOOT)

LegendEnzo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Ich habe derzeit Kali Linux und ich habe bereits versucht Windows XP 7 8 10 zu installieren jeglich mit verschieden iso's ich habe es mit mehreren usb sticks versucht verschiedenen bios reinfolgen verschiedenen programmen mit terminal versucht alles funktioniert nicht kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht andere möglichkeiten oder vorschläge? Vielleicht auch windows installer für kali linux? Oder kann man es direkt auf die festplatte mache?

LG
-Enzo
 
Du musst mit Kali Linux einen bootfähigen Windows USB Stick erzeugen. So und nur so geht es.
Was für Methoden hast du da bis jetzt schon probiert? meist wird winusb genutzt https://github.com/slacka/WinUSB
 
Ich habe es mit Terminal (DD) versucht mit wine: unetbootin, wizardinstaller, win32diskimager, disk image writer, gparted und viel mehr.
 
Wie willst du denn ohne Dualboot Windows nachträglich zu deinem Linux installieren?
Eigtl macht mans doch so: Platte frisch machen, Windows installieren, Linux nachinstallieren weil Grub in der Lage ist beide OS nebeneinander leben zu lassen.
Reicht dir evtl eine WindowsVM wie VirtualBox?
 
wie installiere ich winusb? Das ist ein ordner.
Ergänzung ()

lieber nicht.
 
Kannst du dir nicht einfach bei irgend einem Bekannten mit Windows-Computer einen USB Stick mit dem original Microsoft Media Creation Tool machen? Oder ganz klassisch mit einer Windows-DVD? Hast du ein DVD-Laufwerk?
 
Habe eine Windows CD aber das laufwerk ist kaputt
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Du musst mit Kali Linux einen bootfähigen Windows USB Stick erzeugen. So und nur so geht es.
Was für Methoden hast du da bis jetzt schon probiert? meist wird winusb genutzt https://github.com/slacka/WinUSB

Welche reihenfolge sollte ich benutzen?

Und hier ist der WinUSB Error:
Installation failed !
Exit code: 256
Log:
Formatting device...
Wait 3 seconds for block device nodes to populate...
mkfs.fat: warning - lowercase labels might not work properly with DOS or Windows
mkfs.fat 4.0 (2016-05-06)
Mounting...
Copying...
grep: /media/winusb_iso_1494071968_13196/sources/cversion.ini: No such file or directory
Installing grub...
Installing for i386-pc platform.
Installation finished. No error reported.
Installing grub.cfg...
Exiting...
Syncing...
/usr/local/bin/winusb: line 78: 29284 Terminated while true; do
sleep 0.05; echo 'pulse';
done
Cleaning...
/usr/local/bin/winusb: line 78: 30506 Terminated while true; do
sleep 0.05; echo 'pulse';
done
Unmounting and removing '/media/winusb_iso_1494071968_13196'...
Unmounting and removing '/media/winusb_target_1494071968_13196'...
Ergänzung ()

Ich habe bis jetzt 2 Wochen lang versucht windows zu installieren habe eigentlich besseres zu tun. Komisch das kein forum mir helfen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, DVD-Laufwerke kosten nix mehr. 2 Wochen sind echt Zeitverschwendung. Einfach eine Stunde investieren und zu nem Kumpel mit Windows fahren und nen Stick klar machen.
 
Wow wie wäre es mit genauerem ich kann auf kali linux auch windows runterladen und es auf den stick machen NUR DAS PROBLEM IST es will nicht booten.....
 
Benutze unter Linux das Programm Gparted. Erstelle auf dem USB-Stick eine Partition als FAT32. Dann klickst du mit rechter Maustaste auf die angelegte Partition, gehst auf Markierung und wählst "Boot" aus. So ist der USB-Stick bootfähig. Brauchst kein anderes Tool.

Zum Schluss lädst du aus dem Netz dir deine passende Win Version ISO. Den Inhalt der ISO bringst du auf den USB Stick. Fertig ist der Lack.

Sollte der Stick nicht booten, dann liegt das an dein PC oder Stick.
 
Und bei XP gilt noch. Das kann man nicht ohne große Anstrengungen via USB installieren.

Oder noch einfacher. Benutze unter Linux das Tool Unetbootbin und erstelle damit aus einem 7 / 8 / 10 ISO einen bootfähigen Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Benutze unter Linux das Programm Gparted. Erstelle auf dem USB-Stick eine Partition als FAT32. Dann klickst du mit rechter Maustaste auf die angelegte Partition, gehst auf Markierung und wählst "Boot" aus. So ist der USB-Stick bootfähig. Brauchst kein anderes Tool.

Zum Schluss lädst du aus dem Netz dir deine passende Win Version ISO. Den Inhalt der ISO bringst du auf den USB Stick. Fertig ist der Lack.

Sollte der Stick nicht booten, dann liegt das an dein PC oder Stick.

Welche bios reinfolge wäre angemessen?
 
LegendEnzo schrieb:
Welche bios reinfolge wäre angemessen?

Natürlich den USB-Stick an erster Stelle zu legen. Da es aber auch Geräte gibt, deren Bios absoluter Müll, kann es auch anders sein. Ich kann nicht in der Ferne schauen, um zu wissen was du hast.
 
obz245 schrieb:
Benutze unter Linux das Programm Gparted. Erstelle auf dem USB-Stick eine Partition als FAT32. Dann klickst du mit rechter Maustaste auf die angelegte Partition, gehst auf Markierung und wählst "Boot" aus. So ist der USB-Stick bootfähig. Brauchst kein anderes Tool.

Zum Schluss lädst du aus dem Netz dir deine passende Win Version ISO. Den Inhalt der ISO bringst du auf den USB Stick. Fertig ist der Lack.

Sollte der Stick nicht booten, dann liegt das an dein PC oder Stick.

Bin glaub ich ein stück weiter gekommen, ich habe jetzt ein problem aber ein anderes da steht was von
error: file '/grub/i386-pc/normal.mod' not found.
grub rescue>
 
Dann lösche den Stick mal richtig mit Gparted. Und zwar das du unter der Rubrik "Laufwerke" eine neue Partitionstabelle (MSDOS) erstellst. Und dann eine FAT32 Partition anlegst, weiter Markierung "Boot" und ISO Inhalt auf den Stick.
 
Da du jegliche Infos zu deiner Hardware, als auch uns nicht verraten möchtest was du eigentlich gerade versuchst zu machen (Win Version), ziehe ich mich zurück.
 
Zurück
Oben