• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider: Komme im Bergdorf nicht weiter

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Hallo,

im Spiel Tomb Raider bei der Mission Bergdorf komme ich oben beim Wasserfall nicht weiter.
Um genau zu sein ich bin ziemlich weit oben am Wasserfall und müsste jetzt über eine marode
alte Teil Brücke wohl rüber springen. Aber ein Teil der halben Brücke ist weggefallen und ich kann
jetzt die lange Distanz nicht überwinden. Es gibt ja auch keine Möglichkeit das Level neu zu starten
oder ähnliches. Kann ich also dass Spiel nicht mehr weiter spielen? Was für ein Fail.

https://www.youtube.com/watch?v=fp6B3Uau0Bw

Die Stelle die ich meine ist hier zu sehen bei Minute 6.10. Also ich war zu langsam an der Brücke.
Diese ist weggebrochen ich bin aber nicht gesprungen. Dann erst was anderes gemacht und jetzt
komme ich nicht rüber. Und wegen so einem Mist soll ich das ganze Spiel nochmalig spielen müssen?
Das ist doch nicht wahr, oder?
 
Ist es zu schwer, bist du zu schlecht, get good? :D :D
Sorry das musste sein ^^

--

Einfach weiter googlen bis du die richtige Taktik hast.

Wo hast du das Game gekauft? Neuster Patch drauf?
 
Schon probiert, einfach vom Rand aus abzuspringen und dann an der gegenüberliegenden Felswand den Eispickel zu verwenden um dich festzuhalten (im Prinzip so wie im Video)?
 
Sicher, dass du nicht einfach so springen kannst und einfach etwas tiefer landest?

Sonst gib mal den Namen vom Lager raus, dann schaue ich mir das Ingame an :D
 
Echt bescheiden gelaufen. Scheinst - laut google - da auch nicht allein zu sein.

Eventuell hilft es das Spiel mal neu zu starten und den Spielstand neu zu laden. Ansonsten haben ich im Netz gelesen, dass es wohl helfen kann, wenn man sich mal für kurze Zeit in ein andere Gebiet begibt (Teleport über eine Feuerstelle) und danach wieder zurück kommt. GGf. ist die Brücke dann wieder da.

Edit: Ich habe das Game vor längerer Zeit gespielt, aber hast du da vielleicht schon die Möglichkeit dir mit dem Bogen selber ein Kletterseil zu erstellen (auf eine Wand abfeuern und dann kann man daran entlang hangeln)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Ist es zu schwer, bist du zu schlecht, get good? :D :D
Sorry das musste sein ^^

Einfach weiter googlen bis du die richtige Taktik hast.

Wo hast du das Game gekauft? Neuster Patch drauf?

Witzbold! Welche Taktik? Wenn die Brücke eingestürzt ist und ich nicht springen konnte oder wollte?
Was spielt es für eine Rolle wo ich es gekauft habe? Und Patch wird doch automatisch auf der XBOX
One installiert! Also gib mir einen Tipp.

IntoTheRed schrieb:
Sicher, dass du nicht einfach so springen kannst und einfach etwas tiefer landest?

Sonst gib mal den Namen vom Lager raus, dann schaue ich mir das Ingame an :D

Lager Namen weiß ich grad nicht. Die Stelle im Video zeigt es ganz gut.

sash2k2 schrieb:
Schon probiert, einfach vom Rand aus abzuspringen und dann an der gegenüberliegenden Felswand den Eispickel zu verwenden um dich festzuhalten (im Prinzip so wie im Video)?

Da es anscheinend nur beim ersten betreten der Brücke funktioniert kann ich jetzt soviel springen
wie ich will. Es ist einfach der Abstand nach Wegfall eines Teils der Brücke zu groß.

M@rsupil@mi schrieb:
Eventuell hilft es das Spiel mal neu zu starten und den Spielstand neu zu laden. Ansonsten haben ich im Netz gelesen, dass es wohl helfen kann, wenn man sich mal für kurze Zeit in ein andere Gebiet begibt (Teleport über eine Feuerstelle) und danach wieder zurück kommt. GGf. ist die Brücke dann wieder da.

Edit: Ich habe das Game vor längerer Zeit gespielt, aber hast du da vielleicht schon die Möglichkeit dir mit dem Bogen selber ein Kletterseil zu erstellen (auf eine Wand abfeuern und dann kann man daran entlang hangeln)?

Schon mehrfach neu gestartet. Auch schon versucht andere Gebiete zu spielen, geht aber ja auch nicht!
Ein Seil kann ich nicht verschießen. Die Brücke, welche ja nur halb existiert, ist immer noch zu kurz nachdem
ein Teil weg ist. Was für ein Murks. Wer programmiert so einen Mist? Auch das man nicht ein Level nochmal
starten kann gibt es ja nicht. Noch nie erlebt so was.
 
Das wäre echt heftig, kann mir wirklich kaum vorstellen dass man da nicht mehr weiterkommen kann. Gerade bei Abschnitten wo man runterfallen kann ist das Leveldesign immer so ausgelegt dass man da irgendwo wieder hoch oder weiter kommt.
 
Hallo,

du scheinst Recht zu haben. Ich habe nicht aufgegeben und anscheinend konnte ich anderweitig
weiter spielen. Genau reproduzieren kann ich den Weg jetzt nicht, denn ich habe es wirklich x fach
versucht aus diesem Level zu kommen. Irgendwann hatte ich ein anderes Level gefunden und die
Mission geht weiter. An der gegenüber liegenden Seite der Brücke war ich bisher aber nicht. Evtl
fehlt dann etwas von den Sammler Items. Aber egal Hauptsache ich kann weiter spielen.

Und insgesamt finde ich das Spiel echt sehr gut. Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben