Lautstärke hotkey deaktivieren?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Das Lautstärkerad an meiner G510S Tastatur macht sich hin und wieder selbstständig, wahrscheinlich durch ein wackelkontakt oderso.
Das ganze geht mit zienlich auf den nerv.
Gibt es eine möglichkeit das ganze irgendwie abzuschalten??

Gruß
 
Wüsste nicht; auch in der LGS schient ja nichts zu stehen Sondertasten zu stoppen.
Frag doch mal LT ob die noch umtauschen o.ä.

Wenns keine SW gibt (von der ich nie hörte) fiele mir nur so was wie AutoHotKey ein diese Lautstärkewippentasten indirekt mattzusetzen.

CN8
 
Bei meiner Tastatur wird der komplette Block Medientasten in der Hardwareverwaltung als eigenständiges Eingabegerät geführt. Den kann man separat deaktivieren. Sind dann aber natürlich alle Medientasten weg und nicht nur Lautstärke.

Am einfachsten die Tastatur ziehen und schauen welche Geräte zur Tastatur gehören und dann einzeln durchprobieren welches davon deaktiviert werden muss.
 
Leider nur ein HID Eingabe und ein Audiogerät.

Umtauschen keine Ahnung ob das geht. Tastatur ist über 2 Jahre alt und mehrere male ausseinandergenommen worden zum säubern
 
Zurück
Oben