Passt dieses Mainboard zur meiner CPU?

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hallo,
ich wollte diesen Mainboard kaufen https://www.real.de/product/13242371/?kwd=&source=pla&id_unit=381528213755&gclid=Cj0KEQjw6LXIBRCUqIjXmdKBxZUBEiQA_f50Pv1kY5T5jbzSyz5RfyK6YEj75nN5b7yuxgvNd4Eh2twaAkl48P8HAQ
und wollte da fragen ob es zu meinem Phenom II X4 940 CPU passen wird, weil oben steht das der Prozessor Sockel Am3 ist obwohl mein CPU ja am2+ ist und drunter dann steh komsicher weise mein CPU was unterstützt wird.
PS welches RAM würdet ihr dann empfehlen für dieses Mainboard wen es das richtige für meine CPU ist
 
Aug der CPU-Compatibilitätsliste steht phenom 2 x4 deneb 3000mhz das doch deiner oder ?
 
Ist dein altes Mainboard kaputt oder wieso willst du ein neues kaufen? Dein jetziges Mainboard kann auch 16GB aufnehmen.
Es ist auch qualitativ besser als dieses Asrock Board.

Zum RAM: einfach ein beliebiges 4GB DDR2 UDIMM. Davon eben 4 Stück, DDR2-800 oder DDR2-1066
 
Der Phenom II X4 920 und 940 sind reine AM2+ Prozessoren. Die haben nur einen DDR2 Speicherkontroller. Die können mit DDR3 nix anfangen. Laufen daher nicht auf AM3 Board's.
Auf dem Bord läuft die CPU, aber kaufen würde ich das nicht.
Hat nicht mal PCI-e. Nur AGP 8x.
Für ne Retro Kiste zu neu, für heute zu alt.
 
HominiLupus schrieb:
Ist dein altes Mainboard kaputt oder wieso willst du ein neues kaufen? Dein jetziges Mainboard kann auch 16GB aufnehmen.
Es ist auch qualitativ besser als dieses Asrock Board.

Zum RAM: einfach ein beliebiges 4GB DDR2 UDIMM. Davon eben 4 Stück, DDR2-800 oder DDR2-1066
Mein jetziger Mainboard ist das M3A32-MVP DELUXE meinst der packt die 16GB?
 
wie HominiLupus schon im anderen Thread geschrieben hat, wäre ein komplett neues Board + CPU + Ram wesentlich sinnvoller als ein System mit 16GB DDR2 aufzurüsten.
Wenn du also den Ram noch nicht hast, bzw ihn noch retourieren kannst, dann sollten wir uns hier (und nicht in einem weiteren Kaufberatungsthread) über dein Budget bzw. deine Wünsche unterhalten.

Ich würde mich zwischen einer lowcost Lösung a la G4560 samt Board und Speicher oder einem Ryzen R5 1600 samt Board und Speicher entscheiden.
 
Sternengucker80 schrieb:
Der Phenom II X4 920 und 940 sind reine AM2+ Prozessoren. Die haben nur einen DDR2 Speicherkontroller. Die können mit DDR3 nix anfangen. Laufen daher nicht auf AM3 Board's.
Auf dem Bord läuft die CPU, aber kaufen würde ich das nicht.
Hat nicht mal PCI-e. Nur AGP 8x.
Für ne Retro Kiste zu neu, für heute zu alt.

Deine Aussage ist schlicht falsch. Selbstverständlich kann der Prozessor (Socket AM3) mit DDR 3-Speicher was anfangen.
Beispiel: https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TDV_EVOUSB3/HelpDesk/
 
Mein Budget beträgt 200-300€
und mein CPU ist ein AM2+ Socket
 
Eine neue CPU brauch ich nicht, möchte gerne mein Phenom II X4 940 behalten. Ich brauche nur das passende Mainboard dafür um mein aktuelles Mainboard (M3A32-MVP DELUXE) zu erstzen und da 8GB RAM einzuabauen, natürlich auch eine GPU
 
Zurück
Oben