News Wochenrückblick: ComputerBase macht Jagd auf laute Grafikkarten

Wer eine RX 480 Red Devil als Kaufempfehlung in der 200-300 € Klasse angibt macht Jagd auf gar nichts. Hatte die Karte zufälligerweise vor ner Woche im PC, sie heizt das ganze System auf, da das Kühlsystem nicht nur beschissen ist, sondern unter Last (OVERWATCH !!!) an den Start eines Jets erinnert.
 
AlMustansir schrieb:
Hatte die Karte zufälligerweise vor ner Woche im PC...

Zufällig hattest du die im System? Solche Zufälle sollen mir auch mal passieren...


AlMustansir schrieb:
...sie heizt das ganze System auf, da das Kühlsystem nicht nur beschissen ist, sondern unter Last (OVERWATCH !!!) an den Start eines Jets erinnert.

Wie gefällt dir denn diese Annahme: Der Grafikkartenkühler arbeitet so exzellent, das dieser die Wärme so effizient abführt um die GPU kühl zu halten?

Ich habe keine Tests der Karte gelesen. Es ist aber nun mal so so das aufgenommene Wärme auch wieder abgeführt werden muss. So wie du es beschreibst, macht die Red Devil das exzellent.
 
Die GPU kratzt an den 90er Marke bei abartiger Lautstärke. Wenn das für dich ne gute Kühlung ist, bitte.

Zum VRM Design der Karte empfehle ich dir das Video hier :

https://www.youtube.com/watch?v=4nEbpn6NKPQ

Erhöhst du das Powerlimit der Karte per OC Bios kannst du die Karte unter Garantie straight in die Tonne kloppen.

Hauptsache Du kannst mal wieder n paar kluge Sprüche klopfen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video von einem Channel namens "Actually Hardcore Overclocking". Nur juckt das so ziemlich 99.9 Periode Prozent der Anwender nicht. Und wer ein BIOS benutzt vor dem der Hersteller ausdrücklich warnt ist selber schuld.
 
mehr Input, ich brauche mehr Input!

Irgendwann muß ich bei mir auch mal wieder aufstocken!
 
AlMustansir schrieb:
Die GPU kratzt an den 90er Marke bei abartiger Lautstärke. Wenn das für dich ne gute Kühlung ist, bitte.
Erhöhst du das Powerlimit der Karte per OC Bios kannst du die Karte unter Garantie straight in die Tonne kloppen.
Hauptsache Du kannst mal wieder n paar kluge Sprüche klopfen, oder ?

90°C zu erreichen bei einer Grafikkarte deren Temperaturlimit bei 80°C liegt ist schon eine reife Leistung. Da scheint ein Fehler vorzuliegen, nicht jedoch an der Grafikkarte.
Welchen Nutzen sollte man vom Erhöhen des Powerlimits haben? Es kann nur um 5% erhöht werden und resultiert in bahnbrechenden 2-3% mehr Leistung? Krass.
 
AlMustansir schrieb:
Erhöhst du das Powerlimit der Karte per OC Bios kannst du die Karte unter Garantie straight in die Tonne kloppen.

Hauptsache Du kannst mal wieder n paar kluge Sprüche klopfen, oder ?

Pack dich mal selbst an der Nase, der Kerl ist LN2 Übertakter, da interessiert sowas vielleicht, bist du es auch? Sonst kannste das komplett vergessen, selbst unter Wasser ist die "schlechte" Spannungsversorgung kein Problem für OC.
Wenn du nur eine Sekunde darüber nachdenkst wird dir auffallen dass Powercolor die Karte seit knapp einem Jahr so verkauft, wenn da Probleme mit OC aufgetreten wären hätten sie da schon längst eine überarbeitete Karte gebracht.
Ich trau mich fast zu wetten dass du die Karte garnicht hast und nur hier bist um zu haten, 90°C mit einer Karte deren Temptarget bei 80°C liegt und das bei "abartigem" Lärm, der war gut. Blöd nur dass die Karte hier im Test leise war und keinerlei Probleme hatte.

Und wenn du die Kommentare unter dem Video gelesen hättest wären dir auch seine Bemerkungen aufgefallen:
Even with an overclock it's going to be fine. Just don't try to run 1.25V and more 200W through it. Oh and don't run furmark at all with unlocked BIOS.
You can OC into the 1400mhz range just don't give it a ton of voltage or too high a power limit

Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben