• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 neues Spiel plus Waffe weg

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Habe soeben ein neues Spiel plus begonnen. Es ist alle Ausrüstung da die ich mir erspielt hatte. Nur mein Stahlschwert nicht. Das silberne hingegen schon. Ist das normal? War das bei euch auch so? Das savegame welches ich in den plus Modus geladen hatte, hatte beide Schwerter.

Kann mir da jemand helfen? Danke.
 
Du könntest mal deine Ausrüstung im alten Savegame in die Truhe legen, speichern, NG+ mit diesem Save anfangen und dann mal gucken ob alles drin ist. Das dauert ja nur ein paar Minuten nach Spielstart bis du auf an die Truhe in der Taverne kommst.
 
Ah also ein Bug oder?
Kann ja nicht sein dass das Schwert verschwindet. Ich werde versuchen die Schwerter nur im Inventar zu haben aber nicht ausgerüstet und dann nochmal anfangen. Mal schauen ob es klappt.
 
Ja, von einem Bug ist auszugehen. Bei mir war immer alles da und ich habe schon mehrere NG+ Durchgänge gemacht. Bekommst halt die Anfangsausrüstung im angepassten Level. Es kann natürlich auch sein das etwas im Inventar nach unten verrutscht ist, das hatte ich einige Male. Muss man halt gucken ob man runter scrollen kann oder einmal die Sortierung durchschalten.
 
Also kein Silber Schwert aus dem ersten Durchgang war da. Aber sogar als ich ein Spiel als neu plus geladen habe bei dem Stahl nur im Inventar war, hatte ich gar kein Stahl mehr im Inventar. Weder ausgerüstet noch im Inventar.

Werde jetzt mal versuchen es in das Lager zu legen und mit diesem Save ein neues Plus zu erstellen und es mir dann zu holen.

Ne auch nix. Ich lege es ins Lager aber dort ist dann nur noch das Silber Schwert. Seltsam. Scheint keinen Weg zu geben mein Stahlschwert ins Plus Spiel mitzunehmen. Nur das silberne Schwert. Sehr ärgerlich. Jetzt kann ich nicht mal einen ordentliches Banditen verhauen.

----------------

So jetzt weiß ich an was es lag.
Das stets verschwundene Schwert war das magische Stahlschwert "altes Elfenschwert".
Ich habe jetzt mal versucht ein nicht magisches Schwert mit ins neue Spiel plus zu nehmen, was anstandslos funktioniert hat.

Scheinbar kann man Gegenstände mitnehmen, nur keine magischen.
Jetzt kann ich mein neues Spiel + wenigstens mit gescheiter Klinge beginnen statt diesem Brotmesser, durch welches mein gutes Elfenschwert ersetzt wurde.

Das das aber auch nirgends steht ist wirklich irritierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben