Surface Pro 3 startet nicht mehr (Fehlercode 0xc0000001)

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

kriege bei meinem SP3 mit Windows 10 nur noch einen Bluescreen.
Das Teil war über Nacht im Energiesparmodus, dann hab ich neu gestartet und ein paar Fehlermeldungen gehabt. Hab mir leider nicht notiert, welche das genau waren. Hab dann nochmal neu gebootet mit Shift+Shutdown.

Jetzt bin ich hier:
IMG_20170507_174514.jpg

Starthilfe sagt nein:
IMG_20170507_172549.jpg

fixmbr / fixboot /rebuildbcd sagt nein:
IMG_20170507_172751.jpg

Systemwiederherstellung sagt nein:
IMG_20170507_172322.jpg

Garantie ist auch abgelaufen. Geil.

Jemand noch eine Idee? Kann ich einfach Windows neu drüber bügeln? Wie sichere ich am besten meine Daten? Das Teil ist Bitlocker verschlüsselt.

Grüße
Sebastian
 
Daten sichert man präventiv. Jetzt ist es dafür vermutlich zu spät.

Windows auf USB Stick packen (Media Creation Tool), davon booten und Wiederherstellungstools nutzen kannst du noch probieren.
 
Das wichtigste, meine OneNote Dokumente sind gesichert.
Die Wiederherstellungstools habe ich wie du den Screenshots entnehmen kannst, schon versucht.
Ich habe auch mal in die SrtTrail.txt geschaut:
Gefundene Fehlerursache: Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder eines -upgrades nicht gestartet werden.

Zugriff aufs Dateisystem habe ich per CMD.
 
Daten mit einer Linux/WinPE CD oder USB-Stick sichern, soweit möglich.

Wie die Fehlermeldung sagt, findet das SP keine funktionierende Windows-Installation.

Würde nach der Datensicherung eine Neuinstallation von Windows versuchen.
 
Ich kopier jetzt meine Daten per XCOPY /E auf eine externe Platte und dann kommt Linux drauf.
Jetzt hab ich wenigstens nen Grund Tschüss zu Windows zu sagen.
 
Zurück
Oben