PC lässt sich nicht einschalten

karma92

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo miteinander,
mein Zweitrechner (ein alter FJS Scaleo P) lässt sich nicht mehr einschalten.
Das Netzteil habe ich bereits geprüft, den Ein/Ausschalter habe ich auch getauscht.
Jedoch rührt sich noch immer nichts und auch die Power-Led bzw HDD-LED Leuchten nicht.

Könnte hier das Mainboard defekt sein?

Danke schon mal für die Hilfe
 
wie hast du denn das netzteil geprüft??

noch garantie auf der kiste?
wenn ja finger weg. wenn nein dann mal anach netzteil testen googeln.
 
Ja es könnte das Mainboard defekt sein.
 
So wie du es beschreibst, könnte es theoretisch alles mögliche sein. Rate dir aber die Finger vom Netzteil zu lassen.

Klingen tut es aber ehr nach dem Motherboard.
 
Nein das Gerät ist von 2008 :-)
Das Netzteil habe ich überbrückt, um zu sehen ob es überhaupt noch anläuft.
Die einzelnen Spannungen kann ich leider nicht testen.
 
also grün und schwarz am atx stecker gebrückt, ja aber selbst wenn es dann anläuft heisst das gar nichts, sogar wenn es die spannungen ausgibt kann es trotzdem hinüber sein.
der beschreibung nach netzteil oder mainboard.

ich würde als erstes das netzteil ausprobieren, also iwo ein funktionierendes besorgen/leihen und damit testen.
isses das ok, falls das mainboard hinüber sein sollte , da bekommst du wahrscheinlich eh nix neues mehr wenn dann eh nur noch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben