• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele-CD mit anderem Key installieren

joernam

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
55
Guten Tag,

meine Schwester hat mir am gestrigen Tage Call of Duty Modern Warfare 2 zum Geburtstag geschenkt. Von Steam, Produktschlüsseln usw hat sie natürlich keine Ahnung. Die DVD des Spiels hat sie gebraucht gekauft. Bei der Installation hat sich dann natürlich herausgestellt, dass der Produktschlüssel bereits genutzt wurde. Sie war natürlich enttäuscht, weil sie mir eine Freude machen wollte, die etwas schief gelaufen ist. Ich habe mir also bei MMOGA einen Key gekauft, auf dessen Ankunft ich gerade warte ;) Das Spiel von ihr, also die Spiele-DVD ist für das normale MW2, der Key für die Uncut Version. Kann ich bei der Installation der DVD den Produktschlüssel angeben und das Spiel von der DVD installieren oder muss ich den herkömmlichen Weg über Steam-Download gehen? Ich möchte natürlich möglichst schnell spielen und nicht erst 13GB Download abwarten

Danke im Vorraus!

MFG Jörn
 
Der Key wird wohl nur für die Steam Version gehen. Du kannst es natürlich trotzdem mit der Installation von der DVD und dem Key versuchen.

Aber mal was anderes...du bekommst ein 7 Jahre altes PC Spiel zum Geburtstag geschenkt? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gehen, muss es aber nicht. Gelegentlich wird je nach Herkunft und Vertriebsweg ein anderer math. Schlüssel benutzt.
 
Die Spiele-DVD ist für die Steam Version. Nur eben nicht für die Uncut Version, so wie der neue Key. Das ist ja meine Frage.

Macht es einen Unterschied? Für mich war/ist MW2 ein gutes Spiel!
Macht dich ein Geschenk, welches vllt schon älter ist, weniger glücklich, als ein neues? Ehrlich gesagt empfinde ich das als Armutszeugnis..
 
Sollte über die DVDs gehen, aber er wird danach noch so oder so einiges ziehen müssen

Und nicht wundern wenn du nen Uncut Key kriegst -> den wirst du nicht aktivieren können ohne VPN
 
janz schrieb:
sollte über die dvds gehen, aber er wird danach noch so oder so einiges ziehen müssen

und nicht wundern wenn du nen uncut key kriegst -> den wirst du nicht aktivieren können ohne vpn

vpn..? :d
 
Spiele können eine Regionlock haben, dann kannst du den Key nicht aktivieren wenn du eine deutsche IP Adresse hast.
 
uncut sollten sich aktivieren lassen, du kannst sie nur nicht im Steamshop ohne VPN kaufen ... aktivieren hatte ich aber noch nie Probleme.

Steam blockt da seit ner Weile nur Keys aus Niedirglohnländern ... damit du als reicher Sack eben keine Billigkeys kaufst :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aktivierung der Uncut-Version in Deutschland wurde nen paar Monate nach Release unterbunden, sprich war mit deutscher IP nicht mehr möglich (grob geschätzt nen halbes Jahr danach oder so, wenns so interessant ist schau bei Schnittberichte, da findeste garantiert was dazu ;)). Glaub nicht, dass die das in all den Jahren wieder geändert haben
 
Zurück
Oben